Reisen Fliegt ihr noch

pippa
pippa
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von pippa
als Antwort auf chris33 vom 24.08.2019, 19:07:37

fangen wir doch mal mit den  dingen an , die man ohne viel probleme  ändern könnte.... Lächeln

 Chris33

Leider ist es immer noch so, dass man immer bei sich selber anfangen muss.
Pippa
Edita
Edita
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von Edita
als Antwort auf chris33 vom 24.08.2019, 19:07:37
ich könnte ja schweigen, aber ehrlich, diese deutsche öko- und meinungsdiktatur  geht mir auf den "wecker". Zwinkern

 Chris33

Deutsche Öko- und Meinungsdiktatur? In Diktaturen werden Meinungsabweichler mit Ausgrenzung aus dem System bestraft oder kommen gleich in den Knast, das unterstellst Du für Deutschland?
In Deutschland ist die Meßlatte für MEINUNGSFREIHEIT sehr hoch angelegt, es gibt nichts was man nicht laut denken oder meinen kann, was Du hier suggerierst ist einfach unüberlegt und falsch!

Edita
chris33
chris33
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 24.08.2019, 20:04:57

" Das wird man wohl noch sagen dürfen"... Smiley

natürlich sind diese begriffe, die du so sehr monierst , nicht von mir "erfunden" - sondern ich fühle mich als "meinungsabweicherin " davon betroffen...

mit dem urteil über andere sind wir schnell, liebe editha - wenn es darum geht,wer richtig liegt und wer komplett falsch.
tut mir leid, so empfinde ich die situation zur zeit , aber danke für deine meinung, die ich auf jeden fall toleriere.
grüsse chris33


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 24.08.2019, 17:33:42

jetzt hab ich nochmal die olle Kamelle herausgezogen, weil:

*im "Flugverkehr" gestrikt wird ohne Ende

*es inzwischen einen Ausdruck gibt: Flugscham

*Fliegen nicht umweltgnädig ist

*weil man zu Kreuzfahrtschiffen meist nur kommt, wenn man vorher fliegt

*weil das Flugaufkommen weiterhin steigt

*weil die Mehrwertsteuer ab Januar glaub ich für Flüge erhöht wird

*weil "man" weiterhin gespalten ist, was man dazu sagen soll

o.k. machen wirs wie bei "vom Winde verweht": verschieben wirs auf morgen.

🐦

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja wir sind auch viel geflogen und ich habe kein schlechtes Gewissen. Mein Mann hat bei der Lufthansa gearbeitet, das haben wir voll ausgenutzt. Ich möchte keine Reise missen. Allerdings sind wir nicht in die Karibik geflogen um dort wie ein Grillhähnchen am Strand zu liegen. Wir haben Vorort immer viel unternommen und haben versucht so viel wie möglich von "Land und Leute" kennen zu lernen. Auch unsere Töchter haben es von klein auf genossen und zehren noch heute davon.
Heute fahre ich mit dem Auto in Urlaub, ich habe niemand dem ich meine Hunde für die Urlaubszeit anvertrauen kann und ich möchte es auch gar nicht. Es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland und den Nachbarländern, die gut mit dem Auto zu erreichen sind. Meine Enkelin, die bei mir lebt, ist mit Jugendreisen unterwegs, oder verlebt ihre Ferien auf einem Reiterhof, damit ist sie sehr glücklich.
LG Heidrun
 

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2020, 18:56:57

 Wir waren voriges Jahr in der Karibik .
Flug bis Port de France .
Von da auch zurück .
Auf dem MSC - Schiff  eine traumhafte Zeit .
Jeden Tag eine andere Insel .
Überall freundliche Menschen .
Ist jedenfalls sehr zu empfehlen und Badehose und  Bikini natürlich nicht  vergessen .
Diese Reise wird unbedingt nochmal gemacht .
Gilbert


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2020, 22:04:32

Vielleicht meinen Sie ja "Fort de France" auf Martinique? Diese französischen Antillen habe ich auch vor Jahren besucht. Sie gehören ja zur EU  und es kann mit dem Euro bezahlt werden.
Sofern man französisch spricht, ist auch eine Verständigung sehr leicht. Nur sehr teuer habe ich sie in ERinnerung.
Wünsche Ihnen ,dass Sie die Reise nochmals machen können. ABer Sie wissen ja: wenn Menschen unseres Alters Pläne schmieden, lacht der liebe Gott gar fürchterlich.... Olga

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2020, 16:30:38

Ob der liebe Gott gar fürchterlich lacht, Olga, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Denn für mich gibt es nichts Schöneres,  als noch Pläne schmieden zu können. Ich spinne jetzt schon wieder herum, wo wir im nächsten Jahr unsere besonderen Geburtstage, sowohl im Sommer als auch im Winter,  feiern können. Und da ich die Fliegerei, im Gegensatz zum Gondeln  über diverse Gewässer, leid bin, so muß genau überlegt werden, ob wir anstatt in den Flieger zu steigen, lieber Schwimmwesten für den Nachhauseweg den Vorzug geben.
Im letzten Jahr waren wir x-mal unterwegs, sind aber nur 1 mal geflogen. Na, wenn das nicht Besserung verspricht. Zwinker 

Heide meint ....Ja

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 10.01.2020, 17:10:40

Heide - verwechsle ich da jetzt was? Wollten Sie nicht in diesem Jahr für längere Zeit nach Namibia?
Ich fliege natürlich auch noch und zwar so lange, bis es für Reisen in die USA einigermassen luxuriöse Paddelboote gibt. Aber da ist ja nix in Sicht.
Gerne fahren wir mittlerweile mit dem ICE und haben da unsere bevorzugten Ziele: München - Berlin und/oder München - Hamburg. Beide Städte mögen wir sehr, haben Familie und Freunde dort und mögen die kulturelle Abwechslung auch von München.
Und dass jetzt die Bahnfahrten auch noch billiger werden (durch die Reduzierung der Mehrwertsteuer) freut uns schon auch. Olga

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2020, 17:14:59

Olga, Du verwechselst hier überhaupt nichts. Allerdings  käme man auch wunderbar per Schiff nach Namibia, wenn’s denn eine Urlaubsreise und der damit verbundene Zeitaufwand zweitrangig wäre.
Aber grundsätzlich macht mir die Fliegerei kaum noch Spaß, und müßte ich erst in den Flieger steigen, um anschließend per Schiff nur eine Rundfahrt durch die Karibik zu machen, dann wäre beides für mich passé...ich wohne nicht weit vom Sauerland erlernt.

Gutes Wochenende...

Heide

 


Anzeige