Reisen Fliegt ihr noch

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.01.2020, 17:09:23

ich kenne die Preise nicht in den Läden, in denen Du kaufst und wenn es Karotten aus D sind, ist es doch auch gut. Ich habe es nicht verallgemeinert :-) Trotzdem ist die Herkunft der Biowaren in Discountern oft unklar

siehe hier

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 22.01.2020, 16:46:52
Avocados esse ich nicht - und bei Kartoffeln, Spargel und auch Erdbeeren, gute Inge, da kommt mir möglichst nur deutsche Ware in den Magen. Noch etwas...ich habe einen großen Gefrierschrank im Keller stehen, also auch Spargel und anderes Gemüse jederzeit griffbereit.

Ja, ich fliege noch...


Heide
 
Ich bin auch eine BEfürworterin der These: saisonal-regional.
Aber bei Avocados mache ich Ausnahmen. Man kann so wunderbare Dinge damit machen und ein Brunch am Sonntagmorgen mit Avodado-Ei - das mögen wir sehr gerne.
Spargel kaufe ich aufgrund meiner grossen Sehnsucht danach oft schon etwas früher als er in Deutschland gestochen wird. Dann kommt er aus Griechenland, was ich als bekennende Europäerin dann auch akzeptabel finde.
Den letzten (deutschen) Spargel im Juni schäle ich dann und friere ihn ein. Gerne essen wir ihn an einem grauen Novemberabend und freuen uns, wenn es wieder so weit ist.
Ansonsten koche ich ja praktisch nur am Wochenende und da gehört es zu unserem Ritus, über den Markt zu schlendern, zu schauen ,was es Gutes gibt und dann gemeinsam zu entscheiden, was wir darauf machen werden. Da ist die Vorfreue schon dabei,die auch ein wichtiger Teil des Ganzen ist, wie ich finde. Olga
Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 17:11:48

Mir ist es völlig egal , woher Möhren oder andere Sachen kommen .
Es muß schmecken und gut .
Gilbert


Anzeige

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 09.08.2019, 11:03:26

Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Menschen in meinem Alter, die noch NIE geflogen sind. Ich grusele mich davor, aber es hat sich auch nie ergeben, dass ich es hätte trotzdem wagen müssen. Mir fehlt nichts. Ich reise gern in DE und Europa. So lange mein Mann lebte, sind wir mit Auto und Bahn unterwegs gewesen.
Ich habe erst als Witwe meinen Führerschein zwangsweise entdeckt und bin daher nur für Kurzstrecken geeignet. Meine Reisepläne laufen also auf Busreisen hinaus, wenn's coronabedingt noch klappt, in diesem Jahr auf die Kanalinseln.
Nur, falls ich vielleicht doch noch ein zweites Mal nach Island “muss“, würde ich über einen Flug nachdenken, die lange Schiffreise würde ich ungern noch mal machen. Aber ich finde, dass Billigflüge schon lange nicht mehr in die Zeit passen und man beim Reisen auch ans Klima denken sollte, auch bei Kreuzfahrten. Auf der anderen Seite verstehe ich, dass manche/r machen möchte, was noch geht und auch ich könnte eventuell schwach werden für eine Reise nach Spitzbergen ...

chris33
chris33
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2020, 16:51:08

Eine reise nach spitzbergen würde ich nie mit dem flieger machen, ich bin berentet, habe zeit  und habe flugangst...

um zum thema zu kommen, ja - ich warte dringend auf flugerlaubnis, damit ich meine lieben übern teich besuchen kann, ich vermisse sie sehr.

...und just diese sehnsucht lässt mich diese flugangst ertragen und in diesem fall sehnsüchtig aufs fliegen warten....

ich fliege noch. .😁😁und hoffentlich bleibe ich gesundheitlich fit, damit ich noch oft hin und her düsen kann...
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2020, 16:51:08

Zum ersten Mal geflogen bin ich ca 1971 und zwar von München nach BErlin. Dann folgte kurz darauf mein erster Flug in die USA und so ging es weiter über viele Jahrzehnte und zwar sowohl privat als auch gechäftlich.
Ohne diese Flüge hätte ich viele Destinationen auf dieser Welt nicht kennenlernen dürfen und können; bei einem Jahresurlaub von ca 6 Wochen überlegt es man es sich schon, ob man wochenlang eine Reise per Schiff oder Zug macht.
Mittlerweile sind wir Coronabedingt ja recht eingeschränkt beim Reisen und ich möchte derzeit nicht mit vielen Menschen in einem Flugzeug, der Bahn oder Bus sitzen und bin froh darüber, dass es mir so lange möglich war, diese Reisen zu machen. Da ist kein Nachholbedarf mehr, da vieles auch gefährlicher und unbequemer wurde als zu den Zeiten, wo ich noch viel reiste.
Vermissen werde ich meine jährliche Reise in die USA zu guten, alten Freunden, was ja vermutlich in diesem Jahr nicht mehr gehen wird durch den Einreise-Bann des Mr Trump. Und die Freunde und wir auch werden halt nicht jünger - wer weiss, ob wir uns überhaupt nochmals in diesem Leben sehen können. Olga


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von werderanerin

Momentan nehmen wir das Auto...Räder drauf und los und das z.b. im eigenen Bundesland...Wir radeln vieles ab, haben Spaß und den "Aha" Effekt...es gibt im eigenen Umfeld soviel Schönes zu sehen und zu erleben,... warum weit weg.

Waren auch mit dem Flieger schon weit weg aber seit einigen Jahren ist es ruhiger geworden, brauchen das nicht mehr...Deutschland z.b. Ist so schön, da könnte man schon die kommenden Jahre Urlaub machen und das Nord wie Süd.

Kristine..., die eh denkt, dass man nicht alles auf Erden sehen muss...

obwohl...die Pyramiden reizen mich wirklich noch.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.07.2020, 19:19:51

Was mich ausser den Pyramiden (und Theben und Ägypten überhaupt) sehr beeindruckte, war die Chinesische Mauer. Dieses Meisterwerk von Menschenhand erschafft, ist unvorstellbar - und man selbst als Menschlein nimmt sich wenigstens für kurze Zeit nicht mehr so wichtig.... Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2020, 19:31:03

Ja Olga, ich bin eh ein sehr geschichtlich interessierter Typ Frau und möchte sovieles eigentlich noch sehen...bin sehr bescheiden..., Pyramiden, die Inka,- und Majareiche...sind schon immer meine Welt , was ich sehen möchte...mal sehen. Ich glaube schon, wie ich mich kenne...aber...wann mit wem...egal...offen sein und träumen.

Kristine 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.07.2020, 19:43:24

Ich wünsche Ihnen das von ganzem ehrlichen Herzen, weil ich denke, Sie bringen die Neugierde mit , um solche unvergesslichen Bauwerke zu betrachten und sie nicht "zu sammeln", um irgendwo damit anzugeben.
Denke gerade an das Taj Mahal  - als ich es auf einer 3-wöchigen Reise duch Indien (u.a. mit dem Zug) gesehen habe, war ich so froh, diese Schönheiten unserer Erde erfahren zu dürfen. Olga


Anzeige