Reisen Fliegt ihr noch

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 10:53:50

Oh wie schön - Du bist auch so ein Russland-Begeisterter?
Ich war vor einigen Jahren, als meine Schwester noch lebte und gesund war, mit ihr in Rossoschka bei Wolgograd (dem ehem Stalingrad) auf dem Soldatenfriedhof. Der Bruder meines Vaters ist dort gefallen und wir haben seinen Namen tatsächlich undert den über 100.000 Namen von Gefallenen und Vermissten gefunden .. und ein Gelübte erfüllt, dass wir unserem Vater gegeben hatten. Es war sehr bewegend und unsere Gefühle überrollten uns dann schliesslich vollkommen, als wir das imposante Denkmal " Rodina-mat " - Mutter Heimat (ich denke, Du meinst das selbe?) besuchten. Wirklich sehr beeindruckend, nicht nur wegen ihrer Größe



auch als wir dort waren, sahen wir viele Brautpaare, die sich dort fotografieren liessen  :-)
Wie in Paris am Eifelturm!
Eine schöne Erinnerung kulinarischer Art an Wolgograd war unser Besuch in einem Brauhaus namens BAMBERG - da wollten wir wissen, was dajinter steckt  - es gab herrliches Essen, Live Jazz und richtig leckeres Bier :-)

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 11:28:58

Den Begriff Rosschoschka lese ich zum ersten mal .
Bestimmt liegen dort die gefallenen Deutschen .
Der Ehemann meiner ehemaligen Nachbarin müßte dabei sein .
Auf jeden Fall vielen Dank für diese wertvolle Information !
Gruß
Gilbert

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 15:38:10

Ja, es ist ein grosser Soldatenfriedhof bei Wolgograd/Stalingrad
Hier findest Du mehr Infos dazu


 


Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 15:43:51

Ich kann dir nicht sagen , wie dankbar ich dir für diesen Link bin !
Das muß ich alles erstmal verarbeiten , denn das darf man nicht nur lesen , das muß man sich einprägen .
Wenn ich auch manches Zerwürfnis mit dem Bund Deutsche Kriegsgräberfürsorge hatte , bin ich wieder davon überzeugt , dort eine würdige Beteiligung geben zu dürfen .
Für die Instanthaltung des Friedhofes in Kursk werden derzeit Spenden gesammelt .
Vor allem muß die Friedhofsmauer in Ordnung gebracht werden .
Mit dankbaren Grüßen
Gilbert

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.01.2020, 18:04:55

😂 dutchweepee

Ja, ich habe das Thema auch eher als 'flugkritisch' betrachtet und wundere mich über die Beiträge.

Der Mensch irrt halt manchmal.

Meine Frage: Lasst Ihr immer noch Spargel, Avocados, Kartoffeln und Erdbeeren fliegen?

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 16:35:19

wieso wundert es Dich? Schliesslich steht es als Reisethema hier und nicht unter Politik und Gesellschaft - dann würde sogar ich die Kritk verstehen :-) und dann hätten sicher weniger über ihre Reisen geschrieben. So ist das nunmal in einem Forum..Themen verselbständigen sich. Nimms nicht so krumm.

Übrigens: man sollte jetzt in dieser Jahreszeit keine Biokarotten kaufen, die können nämlich nur geflogen sein, da sie zu dieser jahreszeit den Biobedingungen entsprechend in D gar nicht wachsen könnten :-)


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 16:35:19

Avocados esse ich nicht - und bei Kartoffeln, Spargel und auch Erdbeeren, gute Inge, da kommt mir möglichst nur deutsche Ware in den Magen. Noch etwas...ich habe einen großen Gefrierschrank im Keller stehen, also auch Spargel und anderes Gemüse jederzeit griffbereit.

Ja, ich fliege noch...


Heide
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 16:43:55

Möhren werden auch eingelagert und bleiben lange frisch.
Ich kaufe immer die Bio Möhren zu jeder Jahreszeit aus Deutschland.

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.01.2020, 16:50:14
Möhren werden auch eingelagert und bleiben lange frisch. Ich kaufe immer die Bio Möhren zu jeder Jahreszeit aus Deutschland.
prima, wenn Du sie bekommst. Trotzdem kommen tatsächlich im Winter die meisten Biokarotten aus dem Ausland, auch dem nichteuropäischen ... wer einerseits BIO Gemüse haben möchte und andererseits auf CO2 achten will, der kommt in eine Zwickmühle oder aber muss sehr viel mehr bezahlen, als üblich ..die Discounter können die Mengen an sog BIO Frischwaren über den heimischen Markt gar nicht decken ---
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 16:59:25

Dann müssten diese Möhren ja teurer sein wenn sie beim grössten Disqounter in Menge verkauft werden.
Diese M. kommen aus Schleswig Holstein


Die Frage die sich stellt ist natürlich, dürfen Bauernbetriebe Ware als einheimische Produkte verkaufen.???
Jede 2. Bio Möhre kommt aus dem Ausland...........
Da sollte mann genau auf die Verpackung schauen bzw. den Händler fragen.

Bei anderen Bio Gemüse sind es teilweise 90 % die eingeführt werden.

Schuld ist der Bio Sprit er verteuert die Pachtkosten für Ackerland.

Guten Appetit

Anzeige