Reisen Fliegt ihr noch

Mitglied_48b690f
Mitglied_48b690f
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2020, 19:21:51

Das Problem sind nicht die Menschen , sondern das Geld .
Wer sich in Sachsen einem " Corona "- Test unterziehen will , muß dafür zwischen 150 und 300 € zahlen .
Das macht kein normaler Mensch .
Die Ärzte machen auch keine Tests mehr , weil sie diese von der Kasse nicht bezahlt bekommen .
Das Rumrennen mit Mundschutz macht es dann auch nicht mehr .
In diesem Sinne : Meine nächsten beiden Kreuzfahrten ( Karibik und Chinesisches Meer ) sind gebucht .
Gruß          Gilbert

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2020, 19:31:28

Für den Antritt Ihrer nächsten ,gebuchten Kreuzfahrten müssen Sie viel Geduld mitbringen; keiner weiss, wann diese stattfinden können.
Und Kreuzfahrten, wo Sie dann nicht vom Schiff dürfen, sind sicher auch nicht erstrebenswert.
Ich hörte kürzlich im TV einen Mann von Phoenix-Reisen, die viele Kreuzfahrten durchführen. Der erklärte, wenn sich innerhalb der nächsten zwei Jahre hier nichts tut, sind sie weg vom Markt. Da halten die alle nicht lange durch, weil die Schiffe, die irgendwo stehen, ja gewartet usw. werden müssen, damit sie nicht verrotten.
Die Tests sollen übrigens bundesweit kostenlos sein; die Kosten übernehmen die Krankenkassen.
Also auch keine Ausrede mehr, um sich nicht testen zu lassen. Olga

Mitglied_48b690f
Mitglied_48b690f
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2020, 19:45:10

Geehrte Olga ,
die Tests werden hier nicht bezahlt .
Selbst , als es angeblich viele Coronafälle gab , wurden nur die Tests bezahlt , bei denen die Leute wirklich etwas " hatten " .
Immerhin sind bei uns von 250000 Einwohnern 6 an Krankheiten verstorben , die im Verlauf  ihrer Erkrankung vorbelastet waren und diese Anzeichen hatten .
Eine aufgestellte Sonderklinik in den Messehallen war für die Aufnahme von " Corona " Patienten eingerichtet . Dort konnte sich jeder einfinden , wer aber keine Zeichen der Erkrankung vorweisen konnte , mußte zahlen .
Ich bedauere zutiefst , ihnen widersprechen zu müssen .
Mit den Kreuzfahrten haben sie Recht , ein Risiko an entgangenen Ausflügen ist dabei .
Meine beiden Kreuzfahrten Anfang des Jahres habe ich zwar voll bezahlen müssen , aber abzüglich der Rücktrittsgebühr vollständig erstattet bekommen .
Gruß          Gilbert


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2020, 21:13:36

Hallo Gilbert,
jetzt bin ich aber erstaunt, dass Dein Reiseveranstalter so großzügig war und Dir die vollen Reisekosten erstattet hat. Darf ich erfahren, welches Unternehmen das war.

BG
Heide

Mitglied_48b690f
Mitglied_48b690f
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 24.07.2020, 21:41:26

Aber selbstverständlich , werte Heide !
Das war das Reisebüro Polster & Pohl , Hauptsitz in Leipzig .
Es war schon kitzlig , denn auch nach Absage der Reisen sollte ich die fällige Vollzahlung machen .
Das war sehr viel Geld , aber sonst wäre der Verwaltungsvorgang durch Mahnungen usw, durcheinander gekommen .
Alles ging gut , deswegen meine neu gebuchten Reisen .
Gruß     Gilbert

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2020, 21:49:12

Kapiert. Denn mein Reiseveranstalter verhält sich ähnlich. Die Reisen werden praktisch verschoben, Kosten für Umbuchungen nicht erhoben. Aber wer eh gerne verreist, demjenigen kann es egal sein, dass die Reise zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet. 

Gute Reise....wann auch immer.

Gruß
Heide


Anzeige

Mitglied_48b690f
Mitglied_48b690f
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 24.07.2020, 21:57:31

Pardon , aber hier ist das anders .
Auch ich sollte Verschiebungen oder Gutscheine annehmen , das würde aber deutschem Recht widersprechen .
Also bitte ablehnen .
Umgebuchte Reisen usw. können viel teurer sein usw. 
Meine Erfahrung sagt : Neu buchen .
Danke für die lieben Grüße und viel Gesundheit !
Gruß         Gilbert

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2020, 22:06:29

Weißt Du Gilbert, mit dem deutschen Recht kenne ich mich nicht gut aus, habe noch nie im Knast gesessen....bin immer brav. Kleiner Scherz und gute Nacht,

Gucke gerade im Ersten den Krimi. Zwinker 

Grüßle
Heide...,ach ja, vielen Dank, gute Wünsche tun  immer gut

Mitglied_48b690f
Mitglied_48b690f
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 24.07.2020, 22:23:03

Werte Heide ,
Deutsches Recht ist nicht nur Strafrecht , es umgibt uns überall .
Viele schimpfen darauf , aber genießen andererseits dessen Vorteile .
Viele Grüße        Gilbert

Naturfreund81
Naturfreund81
Mitglied

RE: Fliegt ihr noch
geschrieben von Naturfreund81
als Antwort auf JuergenS vom 09.08.2019, 11:03:26

Ich muss sagen, dass ich nicht mehr fliege. Meine zwei Enkelinnen waren in der Corona-hochphase auf den Philippinen und mussten frühzeitig nach Hause fliegen. Sie haben über 72 Stunden nach Hause gebraucht. Ich habe mir natürlich große Sorgen gemacht, aber sie sind gut angekommen. Seitdem sehe ich definitv keinen Reiz mehr am Fliegen. Ich bevorzuge mit meinem Kindern mitzufahren oder die Bahn zu nehmen. Das finde ich am besten.


Anzeige