Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Flüssigkeitsverbot bei Flugreisen entfällt bald

Reisen Flüssigkeitsverbot bei Flugreisen entfällt bald

arno
arno
Mitglied

Flüssigkeitsverbot bei Flugreisen entfällt bald
geschrieben von arno
Hallo,

derzeit testet das
Bundeskriminalamt einen neuen
Scanner, der binnen einer
Sekunde den Inhalt von Flaschen
und Tuben bestimmt. Der Scanner-
Einsatz bedeutet für alle 27 EU-
Länder, bzw. an allen 150
Flughäfen Europas eine
Reduzierung der Müllmenge,
kürzere Warteschlangen und ein
verringerter wirtschaftlicher
Schaden.
Ist dieser technische Fortschritt
nicht längst überfällig?

Viele Grüße
--
arno
ika1
ika1
Mitglied

Re: Flüssigkeitsverbot bei Flugreisen entfällt bald
geschrieben von ika1
als Antwort auf arno vom 09.10.2007, 11:48:36
Heute breche ich mal meinen Schwur und schreibe hier.
Also Arno ich habe heute nun mich dazu entschlossen die Tageszeitung abzubestellen.
Ich danke dir sehr für deine promten Informationen hier, hoffe es sehen andere auch noch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schönen Tag noch
--
ika1
aina
aina
Mitglied

Re: Flüssigkeitsverbot bei Flugreisen entfällt bald
geschrieben von aina
als Antwort auf ika1 vom 09.10.2007, 12:02:58
Hallo Arno, da laß ich mich mal überraschen beim Einchecken am kommenden Samstag.
Mein Flugticketverkäufer hat mir mit dem Ticket noch das verschließbare Plastikbeutelchen mitgeschickt und im Netz hab ich nichts Neues gefunden zu den Flüssigkeiten im Handgepäck.
Vielleicht brauchen die Leute vom Bundesgrenzschutz erst noch eine Schulung zur Bedienung eines Scanners (eine Supermarkt-Kassiererin könnte vielleicht weiterhelfen) oder aber: Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!

--
aina
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Flüssigkeitsverbot bei Flugreisen entfällt bald
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf aina vom 28.01.2008, 14:55:50
ich würde mich an Eurer Stelle lieber an den Bestimmungen der Airlines orientieren und nicht an arnos meödung ..
An Lufthansa orientieren sch fast alle und diese hier sind die zur Zeit gültigen:
--
angelottchen

Anzeige