Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Frauen fahren schlechter mit dem Auto, als die Männer!

Reisen Frauen fahren schlechter mit dem Auto, als die Männer!

lars
lars
Mitglied

Re: Frauen fahren schlechter mit dem Auto, als die Männer!
geschrieben von lars
als Antwort auf nerida vom 11.01.2013, 21:27:04
Tolle Rückmeldung neride
Zusätzlich werden noch Mails geschrieben mit dem Phone!
Auch kein Tagesfahrlicht bei schlechtem Wetter, man muss doch sparen? Und und!
Es gibt auch grosse Autos, mit Klimaanlage - Bar - verdunkelte Scheiben usw. Warum denn sowas?
Mag micht nicht erinnern mit meinen 78.Jahren
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Frauen fahren schlechter mit dem Auto, als die Männer!
geschrieben von pschroed
In den 80ziger, kamen die Mitarbeiter von der Verpackung mich rufen und sagten es ist eine Blondine mit Sattelschlepper im Anmarsch.

Zu dieser Zeit war es relativ selten dass eine Frau solch ein Ungetüm steuerte.

Wir standen am Verladedock und schauten zu, wir staunten schon als die schöne Holländerin mit der Stange die LKW Abdeckplane mit einem Griff nach oben schmiss.

Selbstbewusst zog sie die Handschuhe aus und begab sich grinsend zum Führerhaus, manovrierte den LKW in einem Zug rückwärts gegen den Dock.

Manche Männer brachten es in einem Zug nicht fertig und mussten oft Hilfestellung bekommen.

Doch, doch die Frauen fahren gut, es ist wie bei den Männer, die einen können es andere eben nicht.

Phil.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Frauen fahren schlechter mit dem Auto, als die Männer!
geschrieben von Felide1
unter dem Filmchen sind Zahlen von 1- 10anklicken und schauen.

Wie man einen Lamborgini einparkt

Felide

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Kirchenaustritte sind 2012 in Österr. um mehr als 11% zurückgegangen ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
war vor einigen Tagen der große Melder des Tages.

Was hat das mit diesem Thema zu tun?

Nun, die Kirchenaustritte sind von 1,09% auf 1,03% zurückgegangen (keine Gewähr dafür, dass diese Zahlen tatsächlich auf die hundertstel Stelle stimmen Für die kath. Kirche sind natürlich die 11% schmeichelnder und fast alle Zeitungen übernahmen ungefragt die Kath - meldung.

Nun, in der Schweiz wird in diesem Fall eben die Suva-Studie (von der Statistikstelle der Versicherungen)ziemlich unreflektiert übernommen, die beweisen soll, dass Frauen die schlechteren Autofahren sind.

Bei der bfu-Beratungsstelle für Unfallverhütung klingt das Ganze nun doch etwas differenzierter - siehe Link.

Gibt es in der Schweiz einen Frauen-Bonus bei der Autoversicherung? Das könnte dann einiges erklären.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Frauen fahren schlechter mit dem Auto, als die Männer!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pschroed vom 12.01.2013, 08:46:20
Da hast Du recht, Phil, es gibt Männer (meist mit Hut), die bringen einen mit ihrer Fahrweise zur Weißglut und es gibt Frauen, die sollten ihr Auto lieber stehen lassen.
Ich fahre schon beinahe 40 Jahre (es war nicht so einfach, zu einem Trabbi zu kommen bei 14 Jahren Wartezeit, mit 18 Jahren hatten die wenigsten ein Auto) und musste immer alleine zurecht kommen - es gab keinen an meiner Seite, der mich nervös hätte machen können. D.h. ich war auch mit allen techn. Problemen allein. Am meisten ärgern mich Raser, die keine Zahlen lesen können und bei Geschwindigkeitsbeschränkungen so dicht auffahren, dass man das Nummernschild nicht mehr sieht. Ich fahre gern schnell, aber eben nur so schnell, dass ich die evtl. Strafe auch bezahlen könnte. Ich hoffe nur, dass ich noch ein Weilchen durch die Gegend düsen kann, ohne für andere zur Gefahr zu werden, denn die Bahn wurde stillgelegt und man kommt ohne Auto nicht weit.
Wenn sich alle an den § 1 der StVO halten, dann kommen wir gut aus im Straßenverkehr.
Klara
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frauen fahren schlechter mit dem Auto, als die Männer!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klara39 vom 20.01.2013, 19:39:42
Hier parkt ein Mann ein !



Und hier eine Frau! Wir machen halt keine halben Sachen!



Edita

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Frauen fahren schlechter mit dem Auto, als die Männer!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Edita vom 20.01.2013, 19:48:08
Lach, Edita, so kann man nur fahren, wenn man ne Menge Geld hat!!
Klara

Anzeige