Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis

Reisen Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis

andreasdrekis
andreasdrekis
Mitglied

Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von andreasdrekis

Kreativ und naturbewusst den Winter in Griechenland zum Selbstkostenpreis in schönster musisch-kultureller Ferienanlage direkt am Meer verbringen.

Hellenikon Idyllion befindet sich im Dorf Selianitika am Golf von Korinth.
Zentrale Lage für Tagesausflüge zu den antiken Stätten Olympia, Delphi, Altkorinth, Mykene, Epidauros, Akropolis und Athen; und in die Berge zum Wandern oder Skifahren. Geselliges und kreatives miteinander Lernen. Es steht ein Musikpavillon mit Konzertflügel, Klavieren, Kontrabass, Cello, wie auch verschiedene Übungsräume zur Verfügung. Eine deutschsprachige Bibliothek ist vorhanden. Früchte und Gemüse unseres biologischen Gartens können frei gepflückt werden. Im typisch griechischen Dorf gibt es auch im Winter ein vielfältiges Angebot an Tavernen und Geschäften. Die nächste Stadt Egion ist nur 6 km, die Hafenstadt Patras 30 km entfernt. Die Anreise ist entweder mit dem eigenen Auto, mit der Fähre von Venedig nach Patras oder per Flugzeug nach Athen möglich.

Bei Interesse senden Sie uns bitte einen kurzen Lebenslauf mit Ihren speziellen Fähigkeiten und Sprachkenntnissen. Um dieses Kulturaustauschprojekt erfolgreich durchzuführen, wird von den Gästen erwartet, dass sie sich etwa 2 Stunden pro Tag kulturell- künstlerisch austauschen oder kleine Verschönerungsarbeiten im Haus und Garten durchführen.
Es stehen fünf 2-Zimmerwohnungen, eine 1-Zimmerwohnung und zwei 2-Zimmer-Bungalows (inkl. Heizungen) zur Verfügung.
Der Selbstkostenpreis einer 2-Zimmerwohnung beträgt je nach Aufenthaltsdauer (1-5 Monate) 12-20 Euro pro Tag (beinhaltet: Heizung, Gärtner u.s.w.)


Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.idyllion.gr

oder

Andreas Drekis
Kyanis Aktis 20
GR-25100 Selianitika
Tel. 00302691072488
mail: [email protected]

--
andreasdrekis
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf andreasdrekis vom 08.07.2009, 16:30:20
Yassu Andreas - alles sehr schön, wirklich. Eine schöne Anlage. Nur schade, dass Du selbst und Deine Leute sich dort gar nicht vorstellen. Und wo zubrauchst Du nen Lebenslauf???
--
cundinamarca
andreasdrekis
andreasdrekis
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von andreasdrekis
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 08.07.2009, 16:54:37

Mein Name ist Andreas Drekis, ich habe diese Anlage selbst konzipiert und betreibe diese nun seit 30 Jahren. Es gibt verschiedene Praktikanten, ein Gärtner und eine Putzfrau, die mich unterstützen.
Im Winter möchte ich gerne einmal selbst Ferien machen. Ich will nicht, dass meine schöne Ferienstätte zu dieser Zeit unbelebt ist, deshalb mache ich dieses Angebot, dass man hier gratis wohnen kann und nur die anfallenden Nebenkosten, wie Heizung oder Strom selbst übernhemen soll. Ich fände es schön, wenn ein paar Ehepaare oder Freundespaare 1-5 Monate hier verbringen können und auch zusammen eine schöne Zeit hätten, sich kulturell austauschen...
Wenn Sie weiter interessiert an meiner Person sind, auf meiner homepage ist auch ein kleines Protrait von mir und ein Foto.

http://www.idyllion.gr/geschichte_hellenikon_idyllion.htm



--
andreasdrekis

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf andreasdrekis vom 08.07.2009, 17:31:31
danke

Würde mich schon sehr reizen, zumal ich mehr als 2 jahre in Griechenland gelebt und gearbeitet habe. Wobei ich mehr Athen und den saronischen Golf kenne, aber auch Delphi und vor allem die Kykladen - aber meine Lieblingsecke ist Thassos und die Gegend um Kavala, da gibts irgendwo so ein schönes Vogelschutzgebiet an einem Delta...zu lange her ....

Auf jeden Fall werde ich mir Deine Seite noch genauer ansehen - kann man auch einen Langzeitaufenthalt dort machen - natürlich unter Beteiligung und Übernahme von Aufgaben.
--
cundinamarca
olga64
olga64
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 08.07.2009, 17:41:16
auch danke - allerdings erscheinen mir aus Erfahrung die Mittelmeer-Länder im Winter zu kühl und die Heizmöglichkeiten teilweise zu ungenügend. Es wird leicht alles feucht in diesen Zimmern.
Und - bitte nicht böse sein - ziehe ich auch die italienische Küche der griechischen vor.
Aber es wird sich sicher jemand finden - zumal beim Null-Tarif.
--
olga64
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2009, 15:42:08
ohne Worte!
--
ladybiene

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von olga64
als Antwort auf ladybiene vom 09.07.2009, 15:46:57
????
Haben Sie was gegen freie Meinungsäusserung, basierend auf eigenen Erfahrungen?
Merke: Deutschland ist eine Deomokratie - gilt auch für solche Chats.
--
olga64
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von schorsch
als Antwort auf andreasdrekis vom 08.07.2009, 17:31:31
Vielleicht eine Idee für kreative STler, mal einen ST-Treff dort zu organisieren? (

--
schorsch
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf schorsch vom 09.07.2009, 15:56:50
es soll kreativ zugehen, schorsch, nicht destriktiv
--
cundinamarca
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2009, 15:42:08
Olga - Selbstkostenpreis ist nicht Nulltarif und man merkt, dass Du noch keinen Winter in Griechenland zugebracht hast )

Übrigens: Italienische Küche mögen kann jeder - wer aber in Griechenland nur Souflaki, Moussaka und schlecht zubereiteten Fisch in Touristenorten isst, hat leider noch nicht viel von griechischer Küche probiert. Ich gebe Dir gerne mal einen Exkurs griechischer Köstlichkeiten
--
cundinamarca

Anzeige