Reisen Grüße aus Berlin

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Grüße aus Berlin
geschrieben von Monja_moin
Zur Zeit bin ich in Berlin und grüße von dort recht herzlich.
Bei herrlichem Sonnenschein sind wir zuerst ins Olympiastation und dann in den Grunewald.
Dort auf den Drachenberg und dann auf den Grunewaldturm und haben die herrliche Aussicht über Berlin genossen.



















Gruß Monja.
Karl
Karl
Administrator

Re: Grüße aus Berlin
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 08.09.2015, 22:09:11
Sehr schöne Bilder! Berlin ist doch wirklich immer eine Reise wert!

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Grüße aus Berlin
geschrieben von justus39

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Berlin ist wirklich eine Reise wert !
geschrieben von Monja_moin
Noch ein paar Eindrücke von Berlin möchte ich zeigen.



Marx und Engels habe ich auch angetroffen
Überzeugen konnte mich diese Momumentalskulpturen allerdings immer noch nicht



Vom Berliner Dom hat man auch eine herrliche Sicht über die Stadt.



In voller Größe kann man von dort z. B. das Rathaus betrachten.



Die Molecule Man Skulpturen, die im Mai 1999 von dem amerikanischen Bildhauer Jonathan Borofsky geschaffen wurden, sind eine Drei-Personen Skulptur zwischen der Elsenbrücke und der Oberbaumbrücke. Mit Löchern durchsetzt sollen sie die Moleküle symbolisieren aus denen sie bestehen.

Von morgens bis abends sind wir unterwegs, Morgen geht es weiter

Mit dem Wetter hatten wir bisher Glück. Heute fing es erst gegen späten Nachmittag an zu regnen, sind aber nicht wirklich nass geworden

Schlechtes Wetter gibt es auch nicht, nur nicht passend angezogene Leute

Gruß Monja.
BerlinerDame
BerlinerDame
Mitglied

Re: Berlin ist wirklich eine Reise wert !
geschrieben von BerlinerDame
als Antwort auf Monja_moin vom 10.09.2015, 22:51:01
Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft...

Tolle Bilder. Ich bin zwar selber von hier, aber ich muss sagen, es ist gar nicht mal so leicht so schöne Bilder zu schießen. Womit wurden die aufgenommen? Mit einer Spiegelreflexkamera oder mit einer einfachen Cam?
Dingo1
Dingo1
Mitglied

Re: Berlin ist wirklich eine Reise wert !
geschrieben von Dingo1
als Antwort auf Monja_moin vom 10.09.2015, 22:51:01
Schöne Bilder von meiner Geburtsstadt.
Vielen Dank. Bringt viele Erinnerungen zurück.
War das letzte Mal vor 25 Jahren dort.
D

Anzeige