Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern

Reisen Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern

PeterKiel70
PeterKiel70
Mitglied

Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von PeterKiel70

Hallo, suche Mitreisende und Mitbewohner fuer einen Ueberwinterungsurlaub in Mauritius (mindestens 3 Monate)

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von schorsch
als Antwort auf PeterKiel70 vom 10.05.2019, 09:23:03
Hallo, suche Mitreisende und Mitbewohner fuer einen Ueberwinterungsurlaub in Mauritius (mindestens 3 Monate)
Wie viele wünschst oder erwartest du? Wie viel Provision gibst du mir pro Nase?
RE: Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.05.2019, 10:04:16

Mensch schorsch, Du hast aber auch immer gleich das Fränkli-Zeichen in den Augen ..diese Schweizer ...  ohne Moos nichts los und überall versuchen sie, ein schnelles Fänkli zu machen ... tztztz :-)
Also ich würde auch lieber auf Mauritius überwintern als in der Schweiz :-)
Ganz im ernst - warum soll jemand hier denn nicht nach Mitreisenenden suchen, ist doch ein legitimer Wunsch, oder? Wenn ich mir ansehe, was hier alles so geschrieben wird ...:-)

@PeterKiel70 schreib doch bitte mal mehr dazu -  willst Du da im Hotel überwintern oder ein Haus mieten und in welcher Gehend bzw an welchem Strand soll das sein? Und swie viele personen suchst Du denn?


Anzeige

PeterKiel70
PeterKiel70
Mitglied

RE: Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von PeterKiel70
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2019, 10:31:45

Hallo Danke fuer Deine Reaktion und Meinung.

Ich fahre seit 10 Jahren nach Mauritius und meine bisherige Clique kann aus gesundheitlich Gruenden nicht mehr soweit reisen oder sind jetzt verstorben.
Ich kenn dort einen Vermieter, welcher Ferienwohnungen an der Westkueste in flic en flac vermietet, er ist sehr seniorenfreundlich, es werden auch verschiedene Ausfluege durchgefuehrt, auch Trips zu den Nachbarinsel LeReunion oder Rodrigues.
Jede Wohnung (3x) ist ca. 80qm gross mit 2x Schlafzimmern oder es steht auch eine Villa mit 3x Schlafzimmern zur Verfuegung. Der Vermieter bietet momentan 3 Moante Unterkunft und Flug ab Frankfurt fuer 2000.-  Euro an.
Danke fuer die weitere Korrespondenz und weitere Fragen.

Bis dann. Gruss Peter

PeterKiel70
PeterKiel70
Mitglied

RE: Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von PeterKiel70
als Antwort auf schorsch vom 10.05.2019, 10:04:16

Hallo, Danke fuer Deine Zuschrift,
es stehe 3 Wohnungen mit jeweils 2x Schlafzimmer zur Verfuegung und 2x Villen mit jeweils 3 Schlafzimmern, hinsichtlich Provisionen muesste ich mal den Vermieter in Mauritius fragen.
Aber darfst du denn als Rentner Provisionen vereinnahmen (smile) ?
Gruss, Peter

RE: Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PeterKiel70 vom 10.05.2019, 10:39:41
oh, das ist eine traumhaft schöne Gegend -  zusammen mit Freunden aus Schweden hatten wir die Idee, den Winter auf einer schönen Insel zu verbringen, was sich aber noch nicht konkretisiert hat. Aber auch der Name Mauritius fiel schon einmal. Mit denen werde ich reden, ich sehe sie bald.
Aber auch allen anderen hier möchte ich Mut machen - denn Mauritius ist traumhaft schön und abwechslungsreich.

Flic-en-Flac , der Ortsname, liest sich lustig und hört sich erst einmal komisch an, ist aber typisch für das bunte Sprachengemisch der Insel. Der Name stammt wahrscheinlich aus den knapp 100 Jahren unter Niederländischer Kolonialzeit von " Fried Landt Flaak " , was Freise, flaches Land bedeutet und daraus wurde über das Französisch  im Creolischen dann Flic-en-Flac.

Es ist ein kleiner Ort zwischen Zuckerrohrplantagen mit einigen sehr schönen Hotels und vor allem einem herrlcih weissen, feinem Sandstrand  unter Palmen .... und die Insel bietet so viel - Bergtouren, Vogelparks, Mangrovensümpfe im Naturschutzgebiet, viele bunte Hindutempel, qurilige kleine Städtchen und Kuriositäten wie zB die berühmte Blaue Mauritius , die in einem Museum in der Hauptstadt verwahrt wird - aber nur für wenige Stunden in der Woche Besuchern gezeigt wird, denn im Dunkel des Tresors ist sie vor dem Ausbleichen geschützt.

Schöne Kolonialbauten und Plantagenhäuser aus (zum Glück) vergangener Zeit und Kulinarisch ist es so bunt wie die Bevölkerung  -  Creolisch, Indisch, Französisch, Niederländisch, Britisch , Afrikanisch, Chinesisch .. ...alles.. und das vom Street Food wie Samosa, den gefüllten Teigtaschen , dann die Currys in allen Schärfegraden und wunderbare, exotische Früchte. Man kann zwar im Edelrestaurant essen, aber wozu - wir haben uns immer bei den allgegenwärtigen Strassenhändlern , die überall ihre köstlichen Gerichte anbieten, etwas ausgesucht und immer da gekauft, wo auch viele Einwohner anstanden, krank sind wir nie geworden.

Ja und der Rum von Mauritius...der ist auch leckeer :-)
So, nun hab ich genug Werbung für die Insel gemacht .  und nein, ich kenne Peter aus Kiel nicht - aber ich liebe diese Insel und würde mich freuen, wenn jemand mal Lust bekommt, dort hin zu reisen. Vielleicht bekommen wir ja von Peter ein paar Bilder der Wohnungen zu sehen?


Der Strand von Flic-Flac
 

Anzeige

PeterKiel70
PeterKiel70
Mitglied

RE: Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von PeterKiel70
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2019, 11:13:27

Hallo,

Danke fuer deine Reklame und Promotion.
Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit Deiner email Adresse, ich kann Dir dann die Beschreibung mit Fotos von den Unterkuenften zu mailen, ob Du sie gebrauchen kannst.
Ich weiss nicht, ob eine oeffentliche Praesentation hier in diesem Bereich von dem Betreiber erlaubt ist, so dass jedem die Fotos und Beschreibung dann individuell zu mailen koennte.

Danke. Bis dann in Mauritius ??? (smile)
Viele. liebe Gruesse aus Kiel
Peter

P.S. Die Inselbeschreibung ueber Mauritius mit Palmen an den Starenden ist nur beschraenkt richtig, da die Palme in Mauritius keinen Ursprung hat, sondern importiert und angepflanzt wurde. Insbesondere verfuegen die meisten Hotels ueber Palmen und dann in ihren Strandbereichen. Die Starndbereiche in mauritius sind anders mit anderen Baeumen bewaldet

margit
margit
Administrator

RE: Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von margit
als Antwort auf PeterKiel70 vom 10.05.2019, 12:35:01

Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn jemand, der frisch angemeldet ist und kaum Angaben zu seiner Person gemacht hat, gleich versucht, private Mail-Adressen zu erhalten. Seid bitte vorsichtig!

Bevor ich mich entscheiden würde, mit jemandem den Winter weit entfernt auf einer Trauminsel zu verbringen, wollte ich genau wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Peter aus Kiel, im Profil kommst Du aus München, schreib uns doch ein bisschen mehr über Dich und wie Du Dir den gemeinsamen Winter vorstellst, bevor Du gleich um Privatadressen bittest.

Margit



 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von schorsch
als Antwort auf margit vom 10.05.2019, 15:41:06
Rose    Smiley  Applaus
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Hello suche Urlaubspartner fuer Mauritius Ueberwintern
geschrieben von Songeur

In Flic-en-flac war ich zuletzt 1998 Ende Oktober. Es war phantastisch dort. Ausgenommen der Sonnenbrand, den ich mir durch ein Nickerchen am Swimmingpool eingehandelt habe. 

Danach hat es terminlich leider nicht mehr geklappt. 


Anzeige