Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Heute findet der 80. Automobilsalon in Genf statt!

Reisen Heute findet der 80. Automobilsalon in Genf statt!

lars
lars
Mitglied

Heute beginnt der 80. Automobilsalon in Genf statt!
geschrieben von lars
Immer mehr werden Elektrofahrzeuge angeboten, leider immer noch zu teuer, und noch keine grosse Reichweite, ist noch viel zu tun!
Ausserdem braucht das doch auch wieder mehr Strom, und von wo stammt er, aus Atomkraft, oder Kohlenkraftwerken, was meint ihr dazu?
arno
arno
Mitglied

Re: Heute beginnt der 80. Automobilsalon in Genf statt!
geschrieben von arno
als Antwort auf lars vom 04.03.2010, 18:55:29
Hallo, lars,

gehören die Pedelecs auch dazu?

Viele Grüße
arno
lars
lars
Mitglied

Re: Heute beginnt der 80. Automobilsalon in Genf statt!
geschrieben von lars
als Antwort auf arno vom 04.03.2010, 19:01:54
Lieber arno, hatte selber einige Jahre ein Elektrofahrrad, von Schönau Schwarzwald, war sehr zufrieden.
Wenn es bergauf ging, für ich mit diesem Rad jedem Amateurradler vorbei und davon, die wunderten sich immer wieder, woher dieser "Aeti" noch so viel Kraft hat))
Aber auf der Ebene kamen sie wieder an mir vorbei und grinsten!
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Heute beginnt der 80. Automobilsalon in Genf statt!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf lars vom 04.03.2010, 18:55:29
Zitat:

Immer mehr werden Elektrofahrzeuge angeboten, leider immer noch zu teuer, und noch keine grosse Reichweite, ist noch viel zu tun!

Dem Eletro-Auto gehört die Zukunft und die hatte bereits 2009 begonnen.

Die Reichweite eines E-Autos beträgt zurzeit ca 250-300km pro Aufladung.
Je nach Ladestationausführung beträgt die Aufladungzeit der Batterie an der normalabgesichterten Haushaultsstechdose 10-12 Stunden.
An einer Starkstromsteckdose beträgt diese ca 3-4 Stunden.

Die Argumentation der E-Auto-Zweifler lautet, durch die zurzeit übliche Stromerzeugung wird CO2 freigesetzt; und sie haben nur teilweise recht, denn die freigesetzte CO2 ist durch übliche Aufbereitungsverfahren reduzier-wenn nicht gar eleminierbar. Diese Verfahren sind teuer in der Investition und im Betrieb. Neuerdings werden diese beim Bau neuer Kohlekraftwerke von der Behörde vorgeschrieben.

Für den Kurzstreckenbetrieb ca 150 km / Tag ist das E-Auto das ideale Fortbewegungsmittel.

Die chinesissche Firma BYD beabsichtigt noch in diesem Jaht ein E-Auto auf den europäischen Markt zu einem Preis von 20000-25000 Euro zu bringen.

Die Firma BYD stellt auch in Zusammenarbeit mit anderen asiatischen Firmen an denen auch die Firma Bosch beteiligt ist Li-Batterien her.

Der Preis eines E-Autos hängt von den Batteriekosten ab, die nach Firmenangaben bedingt durch die Produktionserweiterung sinken werden.

heinzdieter

Anzeige