Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!

Reisen HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!

supi62
supi62
Mitglied

HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von supi62
HIMMEL VORHANDEN!
biete: sonne pur fast 365 tage im jahr; ruhe, ruhe, ruhe; haus 220 qm (oben: 2 schlafzimmer - 1 davon mit gästecouch zusätzlich -, 2 bäder, philosophenecke, 4 balkone; unten: salon, offene küche, 1 terrasse, grosser pool mit aussendusche) uneinsehbares grundstück 1,600 qm mit grossem garten

ENGEL GESUCHT!
wünsche:älteres pärchen, das gerne mal sonne pur über längeren zeitraum 3- 5 monate (vielleicht jährlich) geniessen möchte, es sich bisher aber vielleicht nicht leisten konnte/wollte; sie sollte das haus gerne pflegen und er sollte gerne pool- (fast vollautomatisch) und gartenpflegen

KOSTEN:
flug pro pers.: ca. ca. 300 euro - one-way -
visa pro pers.: tourist180T: 75 euro;
eventuell auffrischung der tetanus (bezahlt die kasse)!! BEDINGUNG
wohnen gratis (lediglich stromkosten und falls gewünscht telefon- und internetkosten sind selber zu tragen)
(Email: [email protected])
--
supi62
marianne
marianne
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von marianne
als Antwort auf supi62 vom 12.10.2008, 02:54:12
Ja nun.....

nicht dass ich interessiert wäre...
Aber du schreibst noch nicht mal, w o das Paradies liegt..?!
Oder sollte ich das überlesen haben?

Übrigens haben wir hier, zumindest in Süddeutschland, eine herrliche Herbstlaub-Färbung.
Aber das Laubkehren reicht...als zusätzliche Freizeitbeschäftigung!
Viel Glück also, sagen wir mal....beim Naiven-Fang!
--
Marianne
heijes
heijes
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von heijes
als Antwort auf marianne vom 12.10.2008, 04:50:14
Hallo Marianne, ich glaube nicht das du es überlesen hast, ich hab in beiden Threads den Ort des Paradieses auch nicht gefunden.

@ Stupi62: Für mich kommt es auch nicht in Frage,da ich nicht alle Bedingungen erfülle und meine Putzfrau und ihren Mann kann ich dir auch nicht schicken, sonst habe ich ja niemanden der auf mein Schloß aufpasst, wenn ich nicht da bin *g*.

Viel Glück also auch von mir, besonders bei den "Antworten" die noch kommen werden....)


--
heijes

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf marianne vom 12.10.2008, 04:50:14
Na na, steht doch da "HIMMEL VORHANDEN". *schmunzel*
--
susannchen
Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf supi62 vom 12.10.2008, 02:54:12

wer - zum teufel - wollte sich sowas an arbeit anhängen? garten etc.......pool.....

da entschädigt noch nicht einmal sonne!

von der luftfeuchtigkeit ganz zu schweigen.

viel spass beim "dummenfang" !!!


karin2
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf supi62 vom 12.10.2008, 02:54:12
mit einem One-Way Ticket lässt man Dich schon mal gar nicht einfach so nach Thailand, noch bekommst Du ein Visum für mehr als 30 Tage - also warum schreibst Du so einen Quatsch. Jeder Ausländer muss ein Weiterflug- oder Rückreiseticket vorweisen. Ein Hin- und Rückflug bei 180 Tage Dauer mit allen Steuern und Gebühren kostet also schon mal 890 Euro.

Mit dem Visum ist man dann sehr pingelig, wird die Aufenthaltsdauer auch nur einen Tag überschritten, gehts einem schlecht. Verlängert werden kann es nur 1x, max. um 90 Tage.

Auch muss man nachweisen, dass man für diese Dauer ausreichende finanzielle Mittel hat. Sollte man den Leuten auch erzählen.

Nur mit einer aufgefrischten Tenanusimpfung nach Thailand zu reisen, kommt bei aller guten ärztlichen Grundversorgung im Lande einer Körperverletzung nahe!
Was ist mit Hepatitis A,B,C, was ist mit Polio, Dihterie, usw ... nicht zu vergessen die tierlieben Deutschen, die jeden Hund anfassen wollen und nie eine Tollwutschutzimpfung haben.

Ich frage mich, warum Du Dir keine Thais für diesen Job nimmst?? Rasen mähen usw .... denn die meisten Senioren hier, ob mittellos oder nicht, liegen bei subtropischem Klima lieber im Schatten in der Hängematte, schlürfen fruchtige Erfrischungsdrinks, lassen sich frische Luft zufächern und gucken anderen beim Rasenmähen zu ))


Ganz ehrlich: Ich will Dir nichts unterstellen aber ein bisschen naiv liest sich das alles schon ...


--
angelottchen

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von peter25
als Antwort auf supi62 vom 12.10.2008, 02:54:12
"Himmel" vorhanden ----"Engel" gesucht.???

Warum ein Engel?
Kann es nicht auch ein Teufel sein??---Denn ich bin einer?.

Putzteufel sucht himmlische Anstellung......zum teuflischen Preis.

Wär das nix??
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf supi62 vom 12.10.2008, 02:54:12
weil ein älteres pärchen so erpicht ist auf putzen und rasenmähen.
und pool säubern.
hab schon bessere witze gelesen.
--
eleonore
peter25
peter25
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 12.10.2008, 12:25:15
Der Witz ist, das noch Kosten anfallen -statt eine Bezahlung?
--
peter25
supi62
supi62
Mitglied

Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT!
geschrieben von supi62
als Antwort auf peter25 vom 12.10.2008, 12:31:49
herzlichen dank für den hinweis, marianne*tieferknicks

sorry, ich bin neu hier...

dachte hier auf gleichgesinnte seelchen zu treffen…

auch hat man mir angeraten hier nichts mehr zu zu schreiben, da viele meine zeilen „bewusst“ missverstehen möchten und/oder sich einfach belustigen an zeilen anderer…

und doch glaube ich es lohnt immer worte zu „verschwenden“, wenn sie nur einer hören kann ;)

und die antwort von heijes kann ich nicht ganz nochvollziehen...
ich habe nur eine einzige bedingung gestellt, und das ist die tetanus, zum eigenen schutze, da viele nicht dran denken wenn sie in die tropen fliegen...

ich habe diese anzeige hier eingestellt, da ich selber täglich dem unsiversum danke, hier ein "seelenbaumelplätzchen" entdeckt zu haben und einfach anderen menschen auch "gönnen" möchte...
so manch einer träumt vielleicht davon auch mal nach thailand reisen zu können, und denkt, er kann es sich nicht leisten...
aus ganz unterschiedlichen gründen...

und so könnte man, wie es heute ja auch praktiziert wird bei "wohnungstausch im urlaub",dies hier auch gestalten, nur mit dem unterschied, dass ich keine "gegenwohnung" benötige...
und ich brauche hier weder eine putzfrau noch deren mann...
lediglich soll man einen kleinen eindruck bekommen, dass man hier eben einen garten hat und ein häusle, das gewisser pflege bedarf, als wäre es das eigene...
nicht mehr und nicht weniger...

von daher begreife ich weder das wort "naiven-fang" in diesem zusammenhang , noch sarkastische bemerkungen...
vielmehr glaube ich, dass es einer grossen traute bedarf jemanden in seine "privatsphäre" aufzunehmen ohne das selbe umgekehrt zu erwarten ...
wären wir menschen offener und mit mehr traute versehen, wäre so vieles möglich...
und wie viele menschen gibt es, die so gerne andere länder bereisen und/oder auch gewissen klimatischen verhältnissen in europa aus gesundheitlichen gründen entfliehen wollten und glauben es aus kostengründen nicht tun zu können...
und diese „anzeige“ sollte für diese menschen gedacht, sein und nicht damit user hier sich „auskötzeln“ oder meine zeilen als ventil für ihr eigenes „unvermögen“ nutzen…

ich wurde eines besseren belehrt und denke, an dieser stelle sollten wir es belassen um den usern eine chance zu geben, die es vielleicht so sehen können wie ich…

nun noch zu:
„mit einem One-Way Ticket lässt man Dich schon mal gar nicht einfach so nach Thailand, noch bekommst Du ein Visum für mehr als 30 Tage - also warum schreibst Du so einen Quatsch“

ja, informationen bedürfte es hier wohl vieler, aber da eh kein interesse besteht, sei an dieser stelle nur erwähnt, dass man sehr wohl - wie auch ich es habe - ein one-way ticket zu bekommen ist, in kombination mit einem – bis zu einem jahres - visa, welches ich auch in meinen zeilen erwähnte, und jedes honorar konsulat freut sich über besucher,, aber wie gesagt, bei wirklichem interesse hierzu mehr…

noch zu:
„Mit dem Visum ist man dann sehr pingelig, wird die Aufenthaltsdauer auch nur einen Tag überschritten, gehts einem schlecht. Verlängert werden kann es nur 1x, max. um 90 Tage.“

ja, auch hier gibt es ein paar „pflichten“ nicht nur in D. und 10 euro, pro tag der überziehung vom visa ist immer noch um einiges günstiger als ein knöllchen in D für falsches parken von 10 minuten…
und bezüglich visaverlängerung gibt es unterschiedliche möglichkeiten…

noch zu:
„Auch muss man nachweisen, dass man für diese Dauer ausreichende finanzielle Mittel hat. Sollte man den Leuten auch erzählen.„

nun, ich habe die anzeige bewusst kurz gehalten und nur die notwendigsten informationen hinein gepackt, denn bei interesse könnte man fragen, statt einfach hier haltlose behauptungen aufzustellen…
ich könnte an dieser stelle auch fragen, braucht ihr denn in D kein geld für z.b. lebensmittel…
hier kann man für umgerechnet 50 cent ein hervorragendes mahl geniessen, warum hat man das hier nicht erwähnt…
geht es hier immer nur um „schlechtmachen“…
oder doch nur um auskötzeln…

aber keine sorge, es sind keine wirklichen fragen…
ich habe nun wohl begriffen, dass es dann nur wieder ein gezetere und … gibt…

und den rest zu kommentieren erspare ich mir an dieser stelle…
ich finde es nur schade…

danke
--
supi62

Anzeige