Reisen Ich bin dann mal weg

Hatschepsut
Hatschepsut
Mitglied

Ich bin dann mal weg
geschrieben von Hatschepsut
Zur Zeit lese ich dieses Buch.
Gibt es hier Jakobswegerfahrene im Forum ? Mein Gedanke : Im nächsten Jahr den Jakobsweg in Spanien in Angriff zu nehmen. Aber machen die alten Knochen das mit ? Für ein paar Erfahrungen aus unserer Altersgruppe wäre ich dankbar.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ich bin dann mal weg
geschrieben von pippa
als Antwort auf Hatschepsut vom 29.05.2011, 09:01:56
Diesen Gedanken hatte ich zunächst auch nach dem Lesen, habe ihn dann aber verworfen, weil mich 1. Menschenmassen und 2. die zeitweilige Wegführung auf stark befahrene Straßen abschreckten.

Konditionell hätte ich keine Schwierigkeiten, seit ich Nordic Walking mache. Das ist nämlich für "alte Knochen" ein sehr gutes Ausdauertraining. Ich kann locker 30 km am Tag erwandern.

Wichtig ist nur die Regelmäßigkeit und wenn Du heute anfängst, dann schaffst Du das im nächsten Jahr ganz ohne Probleme.

Guck doch mal unter Gruppen.

Gruß Pippa
anncathrin
anncathrin
Mitglied

Re: Ich bin dann mal weg
geschrieben von anncathrin
pippa - wann hast du denn mit Walken angefangen??
fragt anncathrin
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich bin dann mal weg
geschrieben von nasti
als Antwort auf Hatschepsut vom 29.05.2011, 09:01:56
Hi Hatschepsut

ich staune warum Jakobsweg? Solltest du nicht eher eine Reise zum Pharaonen Land unternehmen?




So eine schöne Pharaonin


Nasti
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ich bin dann mal weg
geschrieben von pippa
als Antwort auf anncathrin vom 14.06.2011, 08:50:36
Vor 10 Jahren und es macht wirklich fit.

Wichtig ist aber eine gute Anleitung und natürlich Ausdauer.

Gruß Pippa

Anzeige