Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Ich plane für 2016 eine Reise nach Bulgarien, privat mit PKW, wer hat Tips?

Reisen Ich plane für 2016 eine Reise nach Bulgarien, privat mit PKW, wer hat Tips?

Barbara1002
Barbara1002
Mitglied

Ich plane für 2016 eine Reise nach Bulgarien, privat mit PKW, wer hat Tips?
geschrieben von Barbara1002
Ich plane für 2016 eine Reise nach Bulgarien, privat mit PKW, wer hat Tips?
Ziel ist eventuell der Kurort Sandanske. Kennt jeman Deutsche, die mir eine Unterkunft empfehlen?

freue mich auch über bulgarische Kontakte. bin dabei, diese Sprache zu lernen. die ist ja dem russischen ähnlich, oder?

ich würde sagen, schreibt mir doch mal, über eure Erfahrungen, wenn vorhanden, gute oder schlechte..
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich plane für 2016 eine Reise nach Bulgarien, privat mit PKW, wer hat Tips?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Barbara1002 vom 08.10.2015, 09:38:43
Ich war mal in den 70er Jahren in Albena, direkt am Strand. Damals war Bulgarien ja noch kein freies Land, man bemerkte es aber dort nicht so sehr wie z.B. in der früheren DDR.
Ich wohnte in einem Riesen-Kasten von Hotel (Namen weiss ich nicht mehr) - es war halt ein billiger Pauschal-Urlaub. Das Essen schmeckte mir nicht sehr gut -viele fette Würste und viel Schnaps.
Ich flog von Varna aus - das ist ein hübsches Städtchen - auch Burgas habe ich mir angesehen.
Heute soll dies ja alles ein Hotspot für das sog. Ballermann-Publikum sein, das es gegen Mallorca eintauscht, weil Bulgarien billiger ist. Für mich wäre dies nichts mehr. Olga
sintjojo
sintjojo
Mitglied

Re: Ich plane für 2016 eine Reise nach Bulgarien, privat mit PKW, wer hat Tips?
geschrieben von sintjojo
als Antwort auf Barbara1002 vom 08.10.2015, 09:38:43
wenn du immer noch planst: in diesen unruhigen zeiten auf dem balkan würde ich lieber ne reise gen westen empfehlen--wenn man schon die herrliche elbe mal eine weile verlassen will....gute reise (nach innen wie nach außen.....) gruß jo
oleman
oleman
Mitglied

Re: Ich plane für 2016 eine Reise nach Bulgarien, privat mit PKW, wer hat Tips?
geschrieben von oleman
Hallo Barbara!
Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Tips: 1. Die Schrift lernen, Kyrillisch ist dieselbe wie Russisch. Die Sprache fast auch gleich.
M;indestens kommt man mit Russischkenntmissen ganz gut durch. Ich empfehle als Standquartier die Stadt Plovdiv. 2. Bei der Hin- und Rückfahrt durch Rumänien in einem Ritt durchzufahren um Vorkommnisse zu vermeiden. 2. Geld hier umtauschen erkundigen nach der Währung.
3. Das Essen ist gut. Man kann auf Gemüse und Obst ausweichen. Vorsicht,
Straßen teilweise recht eng Aber wie es zur Zeit ist weiß ich nicht.
Würde lieber Südfrankreich Pyrenäen empfehlen. Lb. Gruß oleman.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich plane für 2016 eine Reise nach Bulgarien, privat mit PKW, wer hat Tips?
geschrieben von olga64
als Antwort auf oleman vom 28.02.2016, 19:50:34
Vor allem rate ich, laufend die Infos zu überprüfen, denen zufolge die Flüchtlingsströme ihre Routen ändern müssen, wenn die mazedonische Grenze dicht bleibt. Sie werden dann genau diesen Weg wählen und ob es wirklich Freude macht, als Tourist im Auto diesen zu begegnen (und nicht helfen zu wollen oder zu können) - wage ich sehr zu bezweifeln. Olga

Anzeige