Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen ich will nach Frankreich

Reisen ich will nach Frankreich

ich will nach Frankreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und bräuchte Informationen.
ende diesen jahres oder nächstes jahr möchte ich , mit wohnwagen eine längere
frankreichreise unternehmen.
Über avignon- aix on province- le ardeche- bis zur loiremündung-
die loire rauf bis chartres- fontainebleau- und irgendwie zurück.
Fragen: wann ist die beste reisezeit - - was ist versorgungsmäßig zu beachten -
wovon ist auf manchen strecken abzuraten.
Mein wohnwagen ist aufbau 5,60 also gut 7m lang und 1500 kg schwer.
für ein paar gute tips wäre ich sehr dankbar. der ADAC ist mir zu global.
Danke Hartmut
donauperle
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ich will nach Frankreich
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2007, 15:41:09
Hallo Donauperle - leider (oder zum Glück?)) war ich noch nie mit dem Wohnwagen unterwegs - ich kenne aber die Strecke, bin dort sowohl mit einem Hausboot auf der Loire geschippert als auch per Reisebus mit Gruppen (jobmässig) und privat mit dem PKW. Als Jahreszeit würde ich unbedingt den Frühherbst empfhelen - schon wegen der wunderschönen Farben. *d
--
angelottchen
Re: ich will nach Frankreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2007, 15:41:09
Hallo donauperle,
ich finde Frankreich ist ein ideales Land um mit einem Wohnwagen Urlaub zu machen, man findet an Campingplätzen eine sehr große Vielfalt für jeden Geschmack. Welche mit allem Komfort, mit Restaurant und manchmal auch Disco, wichtig ist auch die Möglichkeit sich mit dem Notwendigsten versorgen zu können. Man findet aber auch abgelegene sehr Naturbelassene Plätze, die sind zwar einfach aber ruhig und meist in einer sehr schönen Umgebung.
Übrigens ist Camping in Frankreich sehr beliebt, bei den Franzosen meine ich und in der Haupturlaubszeit ist es überall prasselvoll. Ich fuhr so an die dreißig Jahre einmal pro Jahr nach Frankreich zumeist in den Süden. Ich würde dir empfehlen einen französischen Campingführer zu kaufen denn in diesem sind viele kleine Plätze angegeben welche in den deutschen Campingführern meist nicht aufgeführt sind und die meines Erachtens durchaus zum Teil als Geheimtipp gelten können. Auch im Internet nach Plätzen zu suchen ist sehr ergiebig. Vermutlich sind sie den Deutschen Testern zu popelig oder so etwas?
Ich kann dir auch in Avignon den Campingplatz der Gemeinde Avignon empfehlen der sich auf einer Insel in der Rhone befindet und sich direkt gegenüber des Papstpalastes befindet, der übrigens sehenswert ist. Ich stelle dir ein paar Bilder ein auf meiner Seite hier im ST. Leider habe ich noch nicht genug eingescannt, die meisten Bilder von Frankreich von mir noch analog gemacht wurden.
Freundlicher Gruß Claude
Re: ich will nach Frankreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2007, 14:39:09
hallo, ich danke euch und werde versuchen,
es Anfang september oder dann im April-Mai versuchen.
ich möchte nicht in die heizperiodenzeit kommen.
Über Pässe oder was man unbedingt meiden soll könnt ihr mir nichts sagen, oder ??

Hartmut

Anzeige