Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Ist Beirut eine Reise wert ?

Reisen Ist Beirut eine Reise wert ?

walter4
walter4
Mitglied

Ist Beirut eine Reise wert ?
geschrieben von walter4
Meine Tochter (25) will mit ihrem Freund 1 Woche nach Beirut reisen, ohne Reisegruppe, auf eigene Faust. Begeistert bin ich davon nicht. Ich halte das für etwas zu abenteuerlich.

War jemand von euch schon dort und kann davon irgend etwas berichten, sei es positiv oder negativ. Wie hoch ist die Gefahr, sich einen Darmerreger einzufangen ?
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ist Beirut eine Reise wert ?
geschrieben von myrja
als Antwort auf walter4 vom 01.02.2012, 18:09:43
Walter,

ich war noch nie dort. Kann Dir deshalb keine Ratschläge geben.
Lies doch einfach mal diesem Link:

Warnhinweise des Ausw. Amtes zu Reisen in den Libanon

Bei weiteren Fragen kann sich Deine Tochter auch direkt ans Auswärt. Amt wenden.

Myrja

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Ist Beirut eine Reise wert ?
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf walter4 vom 01.02.2012, 18:09:43
ICH würde Lissabon vorschlagen...
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Ist Beirut eine Reise wert ?
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf walter4 vom 01.02.2012, 18:09:43
Ich war zwar schon in Beirut, aber das liegt 35 Jahre zurück, wie die Verhältnisse heute sind, weiß ich nicht.

Gegen Krankheiten ist man nirgends gefeit, man sollte eine gut ausgestattete Reiseapotheke im Gepäck haben und auf Leitungswasser und frisches, ungeschältes Obst und Gemüse verzichten.


Anzeige