Reisen Japanreise

clara
clara
Mitglied

Re: Japanreise
geschrieben von clara
als Antwort auf baerliner vom 30.12.2009, 17:34:39


Wieso wollen "wir" eigentlich im Ausland unbedingt deutsch essen? Das Essen gehört zur Kultur des besuchten Landes und die möchte ich kennenlernen, wenn ich dort bin.



Nein, so ist das bei mir absolut nicht, baerliner! Nur bekommt mir halt speziell das englische Frühstück nicht und das süße Zeug.
Ansonsten esse ich gern auch zu Hause italienisch, in Italien ohnehin, auch in anderen Ländern bin ich an deren Küche interessiert. Es muss nicht unbedingt deutsch schmecken, aber schmecken muss es schon!

Clara
libelle
libelle
Mitglied

Re: Japanreise
geschrieben von libelle
als Antwort auf rello vom 30.12.2009, 17:32:15
na ja, dann fürchte ich, daß du nie warme Crumpets with butter and honey gegessen hast, die schmecken nämlich nicht nur gut sondern wirklich sehr lecker und werden in jedem guten Hotel zum Frühstück serviert.

Ausserdem gibt es auch noch, was nicht zu verachten ist, Smoked Haddock with Mustard Sauce

So schlecht ist die englische Küche gar nicht!

libelle

rello
rello
Mitglied

Re: Japanreise
geschrieben von rello
als Antwort auf libelle vom 30.12.2009, 20:17:06
Du mußt nichts fürchten, ich habe im britischen Königreich von Schottland über England und Wales bis in die Republik Irland so ziemlich alles gegessen, was die Landesküchen zu bieten hatten; an Fleischspeisen als auch Fisch, wobei der frisch gefangene Cod viel besser schmeckt als Haddock und selbst ein marinierter Conga, richtig zubereitet, eine Delikatesse sein kann.
Allerdings haben mir die übersüßten Sachen in GB auch nicht geschmeckt.
Und Black Pudding eh nicht, aber das ist ja auch keine Süßspeise, die Spezialität des Black Country.

rello

Anzeige


Anzeige