Reisen Jüst

marta
marta
Mitglied

Jüst
geschrieben von marta
Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit still in diesem Forum mit. Nun habe ich mich entschlossen auch mal etwas zu schreiben. Ich war gerade für ein paar Tage auf der ostfriesischen Insel Jüst und kann diese nur empfehlen. Die Insel ist Autofrei und man bewegt sich entweder zu Fuß, auf dem Rad oder per Kutsche über die Insel. Ich habe dort mit einer Freundin von mir viele lange Spaziergänge am wunderschönen Strand gemacht.
--
marta
Karl
Karl
Administrator

Re: Jüst
geschrieben von Karl
als Antwort auf marta vom 31.08.2009, 11:30:03
Willkommen marta,

ich verlinke einmal Informationen über Juist aus Wikipedia. Dort gibt es auch Bilder zu sehen.

--
karl
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Jüst
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf marta vom 31.08.2009, 11:30:03
wir waren schon zweimal auf Juist und Du hast Recht, diese Insel ist was Besonderes.
Und wenn Du mal mit dem Rad bis zur "Domäne Bill" geradelt bist oder in die andere Richtung zum kleinen Flughafen, das hat was.
Ich komme immer noch ins Schwärmen von dieser total Auto freien Insel, wo man die Koffer im Handkarren selber ins Quartier fahren kann oder sie mit dem Pferdefuhrwerk
nachbringen läßt. Wo das Kurkonzert noch den Flair der 30- er hat, die Pferdeäpfel einen angenehmen Geruch verbreiten und der Backfisch einfach nur köstlich schmeckt.
Und wenn ich wieder das Bedürfnis nach frischer Inselluft und absoluter Erholung habe, dann gehts sicher wieder nach Juist.
--
oesiblitz

Anzeige