Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!

Reisen Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!

olga64
olga64
Mitglied

Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von olga64
Nur wenige Tage vor ERöffnung des neuen Grossflughafens unserer Hauptstadt wird nun berichtet, dass sich diese auf längere Zeit verschieben wird. Anscheinend wurde dieses Grossprojekt doch ein wenig stümperhaft bearbeitet?
Ich persönlich freue mich für meinen nächsten Berlin Besuch, dass Tegel noch bestehen bleibt. Ich habe mich an diesen Flughafen gewöhnt, die Fahrt in die City ist kurz und billig mit dem Bus und gemütlich ist dieser Airport sowieso. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2012, 17:02:52
Ob das die Tegeler auch so sehen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 08.05.2012, 17:31:48
Wenn Sie das so sehen - sollten Sie auch an die Anrainer des neuen Flughafens denken. Dieser ist ja sehr viel grösser und bietet ein stark erhöhtes Flugaufkommen, da viele neue Verbindungen aufgenommen werden. Und an den Tegeler Flughafen dürften sich ja seit Jahrzehnten viele Leute gewöhnt haben, auch die Knackis im nahegelegenen Knast. Olga

Anzeige

Re: Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2012, 17:02:52
..... ist ja nur kurzfristig. ab okt. 12 soll alles wie geschmiert laufen in berlin.

viel blöder finde ich den neuen bahnhof lehrte.

mit dem ICE wieder raus aus dem zentrum berlin, dann wieder zurück mit der s-bahn richtung

bahnhof zoo
ingo
ingo
Mitglied

Re: Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2012, 17:34:04
Ich musste in Meine Antwort nicht an die Anrainer von Schönefeld denken. Meine Antwort bezog sich nur auf Ihren Beitrag. Alles klar?
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf ingo vom 08.05.2012, 17:36:18
Das ist echt ein Witz...das mit der Brandsicherung.
Oder anders gesagt, verdammt beschämend.
Die Ingenieure in den anderen Ländern werden über Deutschland lachen, dass die so ein Problem nicht gebacken kriegen.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von loretta
als Antwort auf ingo vom 08.05.2012, 17:31:48
Ob das die Tegeler auch so sehen?


Ja, Ingo, sie bedauern die Schließung, denn wenn du hier explizit von den Tegelern sprichst, sie wohnen nicht in der Einflugschneise

Ich, als Tegelerin, bedaure die Schließung sehr. Ich fühle mich nicht gestört.

Jedoch wurden gestern im Spreeradio schon wieder Berichte laut, dass der Schönefelder Flughafen, der ja seit 15 Jahren in Planung ist, viel zu klein gebaut wurde, da sich das Flugaufkommen in den letzten Jahren verdoppelt hat.

Man denkt an, Tegel als Ausweichflughafen offen zu lassen oder auch Tempelhof.

In Tegel hat alleine die Air Berlin wie ich Sonntag erstaunt feststellte, ca. 70 Gates / Schalter inkl. einer erst kürzlich errichteten (Halle /mobile Leichtbauweise), weil alles aus den Nähten platzt.

Übrings wurde nach neuesten Berichten August angepeilt.

loretta
heijes
heijes
Mitglied

Re: Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 08.05.2012, 19:04:03
Ich bedauere die Anwohner, die in der An-/Abflugschneise von Tegel wohnen und die Lärmbelästigung noch ein weniger länger ertragen müssen, aber immerhin haben die meisten von ihnen Lärmschutzfenster etc.. Wir hier im neuen An-/Abfluggebiet freuen uns über die spätere Inbetriebnahme und vielleicht bekommen ja auch wir noch Lärmschutzmaßnahmen.

heijes
ingo
ingo
Mitglied

Re: Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von ingo
als Antwort auf loretta vom 08.05.2012, 19:04:03
Ich meine natürlich genau das, was heijes beschreibt. Ich dachte halt: Tegel=Einflugschneise.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Juhu - Tegel bleibt doch noch bestehen!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf loretta vom 08.05.2012, 19:04:03
so wie ich es mitbekommen habe, wird Tegel nicht 100% geschlossen, die regierungs teil soll offen bleiben.

was die neue *halle* für airberlin angeht, ich durfte in märz endlos galloppieren, weil es mal wieder verändert wurde.
werde wohl demnächst in juni diese marsch erneut absolvieren.

auch wird intern gemunkelt, dass die neue airport jetzt schon zu eng und veraltet!! ist teilweise.

warten wir es ab.
Tempelhof wird nicht aktiviert, weil diese ist nun wirklich antiquiert, aber Tegel hat gute chancen.


Anzeige