Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Kartenhandy im Ausland aufladen

Reisen Kartenhandy im Ausland aufladen

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kartenhandy im Ausland aufladen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2010, 13:36:51
Hallo, digizar,

dein Vorschlag ist sicher gut gemeint, aber ich glaube kaum, dass mein Mann und seine Freunde sehr begeistert wäre, wenn ALLE Anrufe auf meinem Handy landen würden – ich übrigens auch nicht. Dann wäre ich ja so was wie eine innerhäusliche Telefonzentrale, lach!

Gruß Lalelu
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kartenhandy im Ausland aufladen
geschrieben von lalelu
Ich war vorhin im Telekomladen und bekam folgende Auskunft:

Es ist nicht möglich, im Ausland ein Kartenhandy aufzuladen, welches im deutschen Netz angemeldet ist, weder am EC-Automaten, noch auf der Bank oder durch zuvor in Deutschland gekauftes Guthaben.

Über ein Online-Konto ist die Aufladung natürlich möglich - falls man ein solches hat.

Für diejenigen, welche kein Internetbanking machen, gibt es allerdings auch eine höchst einfache Lösung: man kann mit den Kindern oder einem Freund in Deutschland vereinbaren, dass sie die Aufladung von Deutschland aus über ihr eigenes Konto vornehmen, sobald man bei Bedarf darum bittet. Sie benötigen dazu nur die Handynummer des Handys, welches aufgeladen werden soll.

Ich denke, diese Variante ist für mich die einfachste und bequemste Lösung, weil ich nicht vorhabe, viel mit dem Handy zu telefonieren. Ich werde in aller Regel übers Zimmertelefon angerufen, weil das heutzutage den Anrufer sehr wenig oder sogar gar nichts kostet. Eine örtliche Prepaid-Card, die nicht abtelefoniert wird, bringt mir unter dem Strich auch keine Kostenersparnis – und wenn ich, wie im Vorjahr, doch häufiger als vorhersehbar selbst telefonieren muss, kann jederzeit eins meiner Kinder mein Guthaben auffüllen - oder ich besorge mir doch noch eine Prepaid-Card .

Jedenfalls nochmals herzlichen Dank euch allen für eure Hilfe!

Lalelu
Re: Kartenhandy im Ausland aufladen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 29.06.2010, 15:03:52
Dabke für Deine Rückmeldung, Lalelu.
So ist es richtig; jetzt haben wir allle was davon gelernt.

Anzeige

roxanne
roxanne
Mitglied

Re: Kartenhandy im Ausland aufladen
geschrieben von roxanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2010, 17:01:55
Hallo
Ich habe eine Prepaid Karte von Fonic.
Ich muss nur eine SMS mit einem bestimmten Code an eine spezielle Nummer schicken und schon ist meine Karte um 30 Euro aufgeladen.
Das wird dann meinem Bankkonto belastet. Einfacher geht es nicht.
Roxanne
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kartenhandy im Ausland aufladen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2010, 17:01:55
@ digizar, da ihr euch wegen meiner Anfrage Gedanken gemacht habt, ist es doch das mindeste, dass ich euch mitteile, was ich herausgefunden habe! Das halte ich für selbstverständlich!

@ roxanne, die von dir beschriebene Aufladung ist in der Tat problemlos durchzuführen, wird jedoch bei t-mobil nicht angeboten. Es gibt dort aber etwas Ähnliches, die sogenannte Direktaufladung. Wenn man sich dafür registrieren ließ, kann man mit einem Code, der über die Tastatur eingegeben wird, direkt Guthaben aufs Handy laden. Der Betrag wird ebenfalls vom Bankkonto abgebucht. Allerdings steht diese Option nur denen zur Verfügung, die bereits registriert sind. Neuanträge werden nicht mehr angenommen - keine Ahnung warum.

Kunde von t-mobil möchte ich aber trotzdem bleiben, weil die einen bestimmten Tarif anbieten, der mir sehr entgegenkommt. Ganz allgemein kann man sagen, dass heute eigentlich jeder die Tarifvariante finden kann, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist – leider mit dem nicht zu leugnenden Nachteil, dass er sich durch ein unübersehbar großes Angebot der unterschiedlichsten Tarifmodelle bei allen möglichen Anbietern kämpfen muss.


Grüße an alle von Lalelu

Anzeige