Reisen Kenia

moldau
moldau
Mitglied

Re: Kenia
geschrieben von moldau
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2009, 16:14:59
Danke für all die ausführlichen Infos, Videos und sonstige brauchbare Nachrichten!!!
Herzlich
Dieter
--
moldau
kirk
kirk
Mitglied

Re: Kenia .... mal ganz anders
geschrieben von kirk
als Antwort auf moldau vom 18.07.2009, 14:05:55
Hallo,

seit Mitte Oktober bin ich nun nach 28 Jahren wieder mal in Kenya, allerdings darf man meinen Aufenthalt nicht nach touristischen Aspekten durchsuchen.
Ich befinde mich in einer kleinen Location Namens Mang'u.
Das befindet sich ca 20 Autominuten von Thika, welches wiederum ca 70km nordoestlich von Nairobi liegt.
Das hier ist Farmland und daher freuen sich die Bewohner ueber das zur Zeit herrschende Regenwetter.
Wasser war in diesem Jahr sehr knapp hier in Kenia und zeitweise wurden wegen Wassermangels die Kraftwerke (Wasserkraft) abgeschaltet und man sass im Dunkeln.
Auf Youtube lade kann man ab und zu mal ein Video von mir finden.
Wer sich das ansehen will: www.youtube.com/dc9fo ist mein Channel.
Ich bleibe noch bis Mitte Januar hier und wenn die Internetleitung es hergibt, werde ich noch ein paar Files hochladen.

Bis dann frohe Feiertage und ein gutes 2010


Kirk (Wolfgang)
--
kirk
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kenia
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 26.06.2009, 11:57:29
Ihr solltete die Reise auf jeden Fall kombinieren - halbe Zeit auf eine Lodge in einem Safaripark und den Rest am Strand oder in welcher Aufteilung Euch das am besten gefällt. Tipps gebe ich Dir gerne, aber dazu müsste ich wissen, wie lange ihr fahren wollt und wie Eure Interessen sind und ob ihr lieber schlicht oder komfortabel wohnen und reisen möchtet ...

Angelika
geschrieben von cundinamarca


Ich war vor ca 20 Jahren in Kenia und habe dort eine tolle Reise mit dem Zug von Mombasa zum Viktoriasee gemacht. In den Lodges übernachtete ich auf der Strecke (z.B. am Lake Navasha). Störend fand ich, dass in den Zimmern kostenlose Präservative rumlagen. Dies erinnerte dann wieder, dass häufig Europäer Kenia als Land der Prostituition bereisen als einziges Motiv.
Nairobi fand ich auch sehr aufregend (Stanley-Hotel) - aber ich befürchte,dass vom früheren Outside from Africa mittlerweile nicht mehr viel übrig geblieben ist. Die Lodges sind ja eine afrikanische Scheinwelt für uns verwöhnte Europäer und führen es den afrikanischem Personal stets vor Augen, wie mies sie dran sind. Olga

Anzeige


Anzeige