Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Klagenfurt /wörthersee

Reisen Klagenfurt /wörthersee

Klagenfurt /wörthersee
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir wollen im Juli nach Klagenfurt fliegen, dort am Wörthersee zu den Festspielen gehen.
Wer kennt sich dort aus, kann mir sagen, was wir an den anderen Tagen in der Umgebung
unbedingt noch machen könnten? (insgesamt 6 tage)

Leihwagen wollen wir uns vor Ort mieten.

Welche Hotels in der Umgebung sind besonders zu empfehlen?
Soll aber schon 4 Sterne haben. Gibt es dort Romantik-hotels?


karin2
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Klagenfurt /wörthersee
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2008, 21:48:39
Wenn du keine konkreten Antworten bekommst, dann schau mal in den link. Ist ganz hilfreich, auch wenn die Kommentare widersprüchlich sind.

Falls der ganze link nicht durchgeht, hier der Pfad:

www.holidaycheck.de
Hotelbewertungen
Europa
Österreich
Kärnten
Klagenfurt
--
silhouette
lotte
lotte
Mitglied

Re: Klagenfurt /wörthersee
geschrieben von lotte
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2008, 21:48:39
Wer "nachgebaute" Welt, ansprechend dargeboten, liebt, sollte in Klagenfurt nicht versäumen, sich Minimundus anzuschauen.
http://www.minimundus.at/deutsch/frame_ueber_uns.htm

Sehr gut erhalten ist die Burg Hochosterwitz ( ca 40 km weg von Klagenfurt)

Maria Saal ( etwas näher an Klagenfurt) ist ein wunderschönes Freilichtmuseum und daneben und eine sehr sehenswerte spätgotische Wehrkirche ( Dom) ...


Nun: vielleicht bekommst Du von anderen auch noch Tipps. Ich habe geschrieben, was mich beeindruckte _ na ja: minimundus eher, weil es auf unserer letzten Klubfahrt auf den Programm stand.


--
lotte
lotte
lotte
Mitglied

Re: Klagenfurt /wörthersee
geschrieben von lotte
als Antwort auf lotte vom 11.04.2008, 08:51:50
Hast Du mit meinen Tipps etwas anfangen können,,liebe karin 2 ?
Tät mich freuen ... ach ja: die Kärntner sind im allgemeinen sehr liebenswürdig.
--
lotte
Re: Klagenfurt /wörthersee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotte vom 14.04.2008, 20:31:41

Danke, lotte, für deine Tipps. Ich habe mir schon Einiges aufgeschrieben, werde mal im Reisebüro
nachfragen...
Muss mich ja mit meinen zwei Männern einigen. Mal sehen, wozu DIE Lust haben...

Aber, nochmals: DANKE !!!


karin2

Anzeige