Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?

Reisen Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?

matroska
matroska
Mitglied

Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?
geschrieben von matroska
Hallo Leute,

mein Freund und ich haben Anfang nächsten Monat zwei Wochen Urlaub bekommen, denn er konnte kein Urlaub im Sommer bekommen so habe ich mich angepasst, damit wir zusammen Urlaub machen können. Da es finde ich zu spät ist am Meer Urlaub zu machen, und in den Ländern in denen es geht, reicht nicht das Budget dafür. Könnt ihr uns einen schönen Ort empfehlen, gerne auch in Deutschland?

Danke im Voraus
novella
novella
Mitglied

Re: Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?
geschrieben von novella
als Antwort auf matroska vom 15.09.2015, 20:25:12
Man könnte,wenn man absolut kein Ziel weiß und entweder das Wetter nicht mehr gut genug ist und man auch nicht viel Geld hat, einfach zu Hause bleiben und sich da ein paar schöne Tage machen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf novella vom 15.09.2015, 22:10:05
Genau. Ich empfehle bei kurzfristigen Reisen um diese Jahreszeit Sala de la Balkonia. Es ist zu Fuß zu erreichen und kostet nüscht.

LGm
woelfin

Anzeige

Re: Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.09.2015, 22:13:17
Deutschland ist schön
und - noch - angenehm warm
und - noch - angenehm preiswert
also...



Clematis
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf matroska vom 15.09.2015, 20:25:12
Schau doch einfach mal in Online Reisebüros.
Bei google gibts eine Menge. Freunde von uns gehen im Oktober in die Türkei, da kann man durchaus noch baden und es ist auch preiswert. (Alanya)
Gitti
busovaca
busovaca
Mitglied

Re: Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?
geschrieben von busovaca
Was für einen Urlaub möchtet ihr denn verbringen? Seit ihr eher die Abenteurer oder wollt ihr euch nur entspannen? Da gibt es einige Möglichkeiten und zwei Wochen sind eine lange Zeit für Urlaub, da müsst ihr nicht unbedingt nur an einem Ort Urlaub machen. Was ich gut finde sind Rundreisen, eine Rundreise in Deutschland oder Österreich, man kann dabei sehr viel sehen und erleben. Aber wenn, ihr solche Reisen nicht so mögt dann könnte das hier [Werbelink entfernt. Webmaster Margit] nicht schlecht für euch sein. Ein Wellnessurlaub kommt immer gut.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?
geschrieben von heide †
als Antwort auf matroska vom 15.09.2015, 20:25:12
Also ich finde, lieber Matroska, Ihr solltet in diesem Jahr mal einen richtig schönen Habdichlieburlaub auf Sylt genießen. Ich biete Euch eine kleine Wohnung in Westerland an, und wenn Ihr bereit seid, für 14 Tage xxx Betrag zu zahlen, stelle ich Euch (m)eine besondere Räumlichkeit nebst Schlafmöglichkeit im Alkovenbett gerne zur Verfügung.

Du erreichst mich über PN
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?
geschrieben von Christine5
als Antwort auf matroska vom 15.09.2015, 20:25:12
Wenn das Urlaubsgeld gering ist, dann leiht Euch Fahrrad und Rucksack von Verwandten, Bekannten, Freunden, packt einen Picknickkorb und erkundet Eure nächste Umgebung. Wetten, Ihr kennt längst nicht jede schöne Ecke Eurer Heimat. Gerade der herbstbunte Oktober lädt zum Wandern ein. Und einen Vorteil habt Ihr auch noch - Schlafen im eigenen Bett nach der Rückkehr.

Alternativ gäbe es bei größerem Budget die zahlreichen Campingplätze mit teils Super-Bungalows, die im Oktober oft freie Kapazitäten haben.

Viel Glück bei der Auswahl und einen erholsamen Urlaub wünscht Christine
Malac
Malac
Mitglied

RE: Könnt ihr uns einen Urlaubsort empfehlen, Urlaub fängt anfang Oktober an?
geschrieben von Malac

Hallo,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich jemandem bei dem Reiseziel Auswahl behilflich sein.

Wie war dein Urlaub, wo habt ihr den Urlaub verbracht? Meinen Urlaub verbringe ich seit Jahren in Deutschland, genauer in Meersburg am Bodensee. Da übernachte ich [Werbelink entfernt] und ich liebe den Ort einfach, weil er nach am Bodensee liegt und man einen wunderschönen Blick erleben kann. Auf Meersburg kann man viele Dinge machen, vor allem Bootfahren und jedes Jahr finden Festivals und internationale Konzerte statt. In der Nähe liegt auch die Insel Mainau und man kann einen wunderschönen Urlaub am Meersburg machen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!

LG


Anzeige