Reisen kreta Imbrosschlucht

flisvos
flisvos
Mitglied

kreta Imbrosschlucht
geschrieben von flisvos
Ein Tip für Indivdualisten
Im SW Kretas eine schte Alternative zur Samaria schlucht
Die Imbros-Schlucht verläuft östlich parallel zur Straße von Vrýsses nach Chóra Sfakíon. Sie bietet eine ernst zu nehmende Alternative zur berühmten Samariá-Schlucht, sie ist landschaftlich fast genauso beeindruckend, aber im Gegensatz zur anderen fast menschenleer.

Wie bei der Samariá ist die Durchwanderung von oben nach unten natürlich weniger anstrengend (und wie in der Samariá-Schlucht zahlt man auch hier inzwischen Eintritt - knapp 3 DM). Eine Beschreibung der Durchwanderung ist relativ einfach, denn hat man die Schlucht einmal betreten, kommt man sowieso erst am Ende wieder heraus.

Der Weg in die Schlucht beginnt am südlichen Ende des Dorfes Ímbros. Vom Dorf aus gesehen links beginnt eine Furche oder Senke ein Stück neben der Straße herzulaufen, die sich immer tiefer senkt und schließlich in die Schlucht übergeht.

Und dann wird der Weg wirklich beeindruckend. Auch diese Schlucht wird teilweise sehr eng und die Wände rechts und links bis zu 300 Metern hoch. Einen Bach oder Fluß gibt es hier allerdings nicht. Die Steinschlaggefahr ist höher als in der Samariá, da das Gelände oberhalb der Schlucht dazu benutzt wird, Ziegen und Schafe weiden zu lassen.

Nach etwa 7 km ist die Wanderung zu Ende.
--
flisvos
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: kreta Imbrosschlucht
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf flisvos vom 11.04.2008, 13:14:59
ja, ganz wunderschön! Bin da vor einigen Jahren gewandert aber zugegebener Massen muss man Leuten mit Klaustrophobie absolut abraten ...
--
angelottchen
gemella
gemella
Mitglied

Re: kreta Imbrosschlucht
geschrieben von gemella
als Antwort auf flisvos vom 11.04.2008, 13:14:59
Ich habe versucht ein Bild von der Imbros Schlucht, in der ich vor 2 Jahren war, hochzuladen.
Komme aber nicht klar. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Hilfestellung nachlesen kann?.
Oder ist jemand so hilfsbereit und gibt mir eine Anleitung?

Liebe Grüsse aus Bayern
--
gemella
pilli
pilli
Mitglied

Re: kreta Imbrosschlucht
geschrieben von pilli
als Antwort auf gemella vom 11.04.2008, 16:55:25
guckst du link, gemella?

bitte melde dich, wenn noch fragen entstehen!


--
pilli

Anzeige