Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...

Reisen Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...

Schachspieler
Schachspieler
Mitglied

Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Schachspieler
...dann kann er was erzählen! Guten Tag, meine Lieben! Ich habe mir dieses Jahr einen Traum verwirklicht und werde meine erste Kreuzfahrt überhaupt antreten! Ich bin schon immer sehr gerne gereist, habe bis jetzt aber noch keine Kreuzfahrt gemacht und bin schon sehr gespannt! Und zwar verreise ich mit der FTI Berlin (vielleicht kennt ihr die ja, ist das Traumschiff aus der Sendung) und es geht von Nizza bis Spanien (Barcelona, Sevilla, etc.) und dann letztendlich nach Italien und die Reise endet in Genua. Ich wollte euch fragen, ob ihr auch schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht habt? Wie waren eure Erfahrungen? Wo wart ihr unterwegs? Tipps und Erzählungen sind sehr erwünscht! Liebe Grüße, Matthias
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Schachspieler vom 08.05.2013, 12:20:44
Da immer mehr Menschen Kreuzfahrten unternehmen - es ist ja der Bereich der Reiseveranstalter mit den höchsten Zuwachszahlen - muss was dran sein an der Sache, sein Hotel mitzunehmen,wenn man andere Länder entdecken möchte. Für mich wäre das nix - zum einen kenne ich viele der europäischen LÄnder und habe diese schon vor Jahren auf beschwerlichere Art selbst entdeckt, was ich aber auch spannend gefunden haben. Zum anderen hindert mich die Tatsache, dass ich keine Lust habe, mehrere Wochen Leuten auf dem Schiff zu begegnen,die nicht in mein Konzept passen. In einem guten Hotel verläuft sich das anders - bei Massen-Kreuzfahrtschiffen wäre mir dies zu viel. Ihnen wünsche ich aber eine wunderschöne Reise und hoffe, Sie berichten dann später darüber. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2013, 17:49:26
Zum anderen hindert mich die Tatsache, dass ich keine Lust habe, mehrere Wochen Leuten auf dem Schiff zu begegnen,die nicht in mein Konzept passen.


...warum können Sie nicht einmal positiv denken.
An wem wird es wohl liegen, dass Sie so viele Leute treffen, die nicht in Ihr Konzept passen?

Ich glaube schon dass Ihre "Erfolgsquote" hoch ist.

..ein_lächeln...

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Schachspieler vom 08.05.2013, 12:20:44
Matthias dann wünsche ich dir eine gute Fahrt, viel Spaß
und viel Sehenswertes auf der Reise. Wann geht's denn los?
Ich bin schon länger am überlegen wegen einer eventuellen Kreuzfahrt. Die vielen Filmberichte haben mein Interesse geweckt. Aber vielleicht würde ich eine andere Route wählen? Das "Traumschiff" aus der Serie kenne ich, ganz toll.
Tina
Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Schachspieler vom 08.05.2013, 12:20:44
ich könnte dir viele tipps geben bezüglich kreuzfahrt, mache ich aber lieber
per PN, da im forum leider schnell verurteilt und niedergemacht wird.
darauf habe ich keine lust. also schau in dein postfach!
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2013, 08:41:51
...da muss ich dir Recht geben Karin,
es ist eigentlich schade, dass es so eine Tendenz gibt.

Ich überlege immer noch, ob ich meine wunderbaren Erlebnisse der Südamerikarundreise hier veröffentliche.
Sehr gern würde ich einen Reisebericht machen.

Erst gestern musste ich mit "Nachdruck" lesen, dass es einem Mitglied nicht zu dumm ist, dagegen anzugehen (nachzulesen .."worüber ich mich gefreut oder geärgert habe")

..ein_lächeln_..

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 09.05.2013, 08:55:40
guten morgen

ich habe schon etliche Kreuzfahrten gemacht und bin begeistert
2x war ich im Mittelmeer, jeweils zu anderen Orten mit der MS Sinfonia und MS AIDA
des weiteren war ich auf einer Flusskreuzfahrt in Russland
dann mit Hurtigruten bergen-Kirkenes und zurück mitten im Winter, es war ein Erlebnis das man nicht oft hat

demnächst geht es in den Orient mit der AIDA

ich kann Kreuzfahrten empfehlen und man lernt neue Menschen kennen!

lg Ampelia
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 09.05.2013, 08:55:40
Ich habe auch überlegt. Ich habe mich dann
entschlossen meinen Reisebericht über unsere
"Kalifornienrundreise" als Blog u. nicht als Thread
zu schreiben.
Ich würde gern deinen Reisebericht lesen, wie viele
andere bestimmt auch, also mach es doch.
Tina
Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 09.05.2013, 08:55:40
ja- mache es im blog. dann lesen es wenigstens nur die,
die wirklich interessiert sind und nicht auch die, die
alles herunterquatschen.

snuppi
snuppi
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von snuppi
als Antwort auf Ampelia1008 vom 09.05.2013, 09:22:54
Mache dieses Jahr die 10 Kreuzfahrt. ALLES AIDA.#

NUr dieses jahr ist es die Transatlantik,von Lissabon ,nachBabedos. mit mein Schiff 2

Anzeige