Reisen Kroatien

wastl
wastl
Mitglied

Kroatien
geschrieben von wastl

neues aus Kroatien,

Aktualisierung 23. April 13:40 Uhr: Der kroatische Premier kündigte bei der heutigen Regierungssitzung die baldige Öffnung der Grenzen für Touristen aus Ländern mit ähnlicher Corona-Lage wie Kroatien an (Deutschland und Österreich gehören dazu). Auf der Sitzung wurde eine stufenweise Lockerung der Anti-Corona-Maßnahmen angekündigt

Der Beginn der dritten Phase ist für den 11. Mai vorgesehen – dann wird der Betrieb von Einkaufszentren. Kindergärten öffnen, ebenso Grundschulen von der 1. bis zur 4. Klasse. Treffen von bis zu zehn Personen werden möglich. Der innerstaatliche Flugbetrieb wird aufgenommen. Die Gastronomie darf zwar öffnen, allerdings nur auf Außenterrassen. Hotelrestaurants dürfen für Gäste der Hotels öffnen.

https://inistrien.de/aktuelles/kroatien-lockert-corona-massnahmen-grenzoeffnung-geplant/


das sind doch gute Aussichten, gruß wastl

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kroatien
geschrieben von rose42
als Antwort auf wastl vom 23.04.2020, 17:55:19

Hallo Wastl,
Deinem link zur Kroatien-Urlaubsinfo bin ich mit Interesse gefolgt. Die wollen die Ein-Ausreise schon ab Ende April / Anfang Mai ermöglichen, ebenso die Hotels und Restaurants mit Vorgaben öffnen. Allerdings widerspricht das unserem Auswärtigen Amt, die voraussichtlich erst Ende Juni die Reisewarnung zurücknehmen. Wir sind gespannt, wie sich das weiter entwickelt und richten uns nach den Empfehlungen unserer Behörden. Klar, daß Kroatien - wie alle, die so stark vom Tourismus abhängen - eine möglichst schnelle Lockerung anstreben; daran muß ich nicht teilhaben.
Bleib g'sund! Gruß Rosemarie


Anzeige