Reisen "Kurz mal weg"...

werderanerin
werderanerin
Mitglied

"Kurz mal weg"...
geschrieben von werderanerin
Wir machen es ja seit längerem, Sachen packen und einfach mal ein paar Tage weg. Natürlich habe ich vorher gebucht, damit wir Vorort nicht erst suchen müssen.
Nun hatten wir uns diesmal für ein paar Tage in der Lüneburger Heide und zwar mittendrin, für den kleinen Ort Undeloh entschieden.
Ein wahrliches Heideparadies mit unzähligen Wander,-und Radwegen lag vor uns. 

Leider blühte die Heide nicht mehr..., da sollte man wohl im September hinfahren aber wir wurden sogar vom Personal darauf hingewiesen, dass man das lieber nicht unbedingt machen sollte..., hunderte Wanderwütige, zahlreiche Kutschen durchstreifen die Heide dann und das ist eigentlich nicht mehr schön, ähnelt dann wohl mehr der Friedrichstrasse in Berlin...😉
Somit hatten wir alles richtig gemacht und die Landschaft genießen können.

Anschließend verbrachten wir noch zwei Tage in der "Lewitzer Mühle", nahe Schwerin. Eine restaurierte und urige Mühle lädt mit seinem Ambiente wirklich zum Übernachten und Verweilen ein. Einfach herrlich.

Die mecklenburgische Landeshauptstadt Schwerin hat sich ja der weile auch "gemausert" und zieht natürlich durch das schöne Schloss sowie die Altstadt , zahlreiche Besucher an.
Es ist ein ungemein großes aber sehr schönes Schloss, was im Sonnenlicht weithin glänzt und sich wohl schon seit Jahrhunderten "behauptet".

Ein paar Tage einfach mal weg...und nun ist es schön, auch wieder daheim zu sein.

Kristine wünscht viel Spaß mit den Bildern


20191020_132907.jpg
Hotel in Undeloh


20191022_171107.jpg
Wandern durch die Heide


20191022_171202.jpg
Heide , soweit das Auge reicht


20191022_171909.jpg


20191021_141729.jpg
Heidschnucken...ein süßer Name, wie ich finde..., sind wohl eine hoch genügsame Schafrasse.


20191021_144535.jpg

Man darf ja im Naturschutzgebiet eigentlich gar nichts, was ja richtig ist aber am Wegesrand standen genug köstliche Pilze..., hier ein Steinpilz und so wunderschön anzusehen.


20191022_171506.jpg

Auch am Wegesrand gab es genügend Fliegenpilze aber die Größe ist doch schon bewundernswert


20191022_153022.jpg

Das verrückte Haus in Bispingen (Lüneburger Heide)


20191022_153100.jpg

Man muss das mal gesehen haben


20191023_140204.jpg

Schloss in Schwerin


20191024_115419.jpg
Altstadt


20191024_115656.jpg
Altstadt


20191024_145626.jpg

Eine schöne Tour um die Lewitzer Mühle


20191024_150239.jpg

Herrliche Natur


20191024_145526.jpg

Maronen überall...


Vielen Dank fürs Anschauen

Kristine


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Kurz mal weg"...
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf werderanerin vom 25.10.2019, 15:01:51
Wie schön, liebe Kristine, dass du uns auf diesen Ausflug mitgenommen hast. Herzlichen Dank für die schönen Fotos, die ich gerne angeschaut habe. Das Schloss ist ja eine echte Pracht. Habt ihr es auch besichtigen können?

Herzliche Grüße
Brigitte
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: "Kurz mal weg"...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2019, 15:07:33

Liebe Brigitte,

danke fürs Anschauen und kommentieren. Es ist ein wirklich schönes, restauriertes Schloss.
Wunderschön anzusehen und weithin zu sehen.  Man kann es besichtigen, waren aber nicht drin.

Es zeigte mir wieder mal, Deutschland ist SCHÖN !

Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: "Kurz mal weg"...
geschrieben von werderanerin
Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine kleine Reise begleitet , kommentiert oder ein Herzchen verschickt haben. 

Kristine

Anzeige