Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau

Reisen Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau

kestine
kestine
Mitglied

Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von kestine
Ich mache nächste Woche eine Schiffsfahrt auf der Donau
Es werden fast jeden Tag Ausflüge angeboten.Wer hat Erfahrung damit ?Sie sind zum Teil sehr teuer und
"entführen "uns eine Zeit vom Schiff..Ich neige zur Zeit dazu,nur die Stadtrundfahrt in Wien zu machen.
Kestine
Re: Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kestine vom 30.09.2011, 11:41:46

na, du bist ja eine.

wie willst du das land kennenlernen, wenn du jeweils nur vom schiff aus
blicke aufs ufer wirfst?

raus - runter vom schiff - !!! gerade DAS ist ja das interessante.

es gibt viel schönes auf solcher donaufahrt zu sehen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2011, 12:06:44
Ich habe bisher nur eine Fluss-Kreuzfahrt gemacht: auf dem Nil in Ägypten - war interessant und auch luxuriös.
Welche Art von Touristen fahren denn auf einer Donau-Schifffahrt eigentlich mit? Ich persönlich mag gerne altersgemischte Gruppen - also nicht nur Senioren (die jammern mir zuviel). Olga

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von youngster
als Antwort auf kestine vom 30.09.2011, 11:41:46
Kann dir nur empfehlen jeden Landgang -ausflug mit zu machen es lohnt sich. Bei den Schifffahrten ist ja gerade das Interessante die Landausflüge mit zu machen, auch wenn sie meistens nicht billig sind, aber das macht ja gerade so eine Flussschifffahrt aus mit dem fahrenden Hotel Land und Leute kennen zu lernen. Habe selber schon eine Donaufahrt von Passau bis zum schwarzen Meer mitgemacht war hoch interessant.
kestine
kestine
Mitglied

Re: Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von kestine
Danke für Eure Auskunft.Ich werde natürlich Landgänge mache,denn das Schiff hält ja oft nahe einer Stadt.Ich möchte aber nicht so gern eine Tagesfahrt machen-wie es vorgesehen ist.z.B am Donaukniee.Das Schiff fährt durch das Knie und der Bus fährt oberhalb.
Ich werde vor Ort jeweils entscheiden und freue mich auf die Fahrt.Ich denke ,das Publkum ist gemischt.es handelt sich nicht um eine Seniorenfahrt.Aber jammern wirklich alle Senioren???
Ich kenne auch andre.
Kestine
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von Superoma
Hallo Kestine, wir sind auch schon auf der Donau gefahren, mit der Arosa, von Passau bis Wien.
Die Schleusen haben mich schon sehr erschreckt und ich habe mir in der Nacht die Decke über den Kopf gezogen.
Die Stadtrundfahrt in Wien war schon toll, besonders hat mir das Hundertwasser Haus gefallen, ist schon eigenartig gebaut.
Ansonsten unternehmen wir gern was auf eigene Faust, ist auch interessant. Dafür haben wir vorher den Reiseführer studiert.
Übrigens kenne ich keine Senioren, die jammern, ich selbst bin auch ( fast ) immer zufrieden.
Nun wünsche ich euch viel Spaß und gute Erholung.


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von heide †
als Antwort auf kestine vom 01.10.2011, 13:07:14
Kestine, eine Schiffsreise wird erst dadurch interessant, dass man auch geführte Landgänge unternimmt und nicht auf eigener Faust durch die Lande zieht.
Als wir vor drei oder vier Jahren, ich weiß es gar nicht mehr ganz genau, von Passau aus mit der Gloria für 16 Tage auf der Donau unterwegs waren, haben wir jede Gelegenheit wahrgenommen, Land und Leute kennen zu lernen. Abgesehen von Wien und der Slowakei kannten wir weder Ungarn, Serbien, Rumänien noch Bulgarien. Wie wären hilflos durch die Gegenden geeilt und hätten niemals wirklich sehenswerte Burgen, Denkmäler oder auch urige Kneipen etc. kennen gelernt.
Und was Deine Befürchtung auf ein Publikum im Seniorenalter anbelangt, so kann ich Dich beruhigen. Manche sind sogar schon scheintot, aber trotzdem immer noch rüstig.
Lass Dich doch einfach überraschen und stecke genug Kröten ein; ohne Moos ist auch auf einem Schiff nichts los.

Gute Reise, und schwimm nicht soweit hinaus.

Heide
kestine
kestine
Mitglied

Re: Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von kestine
inzwischen habe ich die Donauschiffsfahrt gemacht.Es war wunderschön,alle waren gut zufrieden und gut gelaunt.Wir wurdern verwöhnt und haben viel gesehen,obschon ich die Lanfahrten bis auf Wien ausgelassen habe,dafür aber zu Fuß die Städte Budapest.Bratislawa,Linz erkundet.
Kestine
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf kestine vom 19.10.2011, 16:19:47
ich habe schon einige kreuzfahrten gemacht und jedesmal einen landausflug

es war immer wunderbar

weihnachten / silvester mache ich wieder eine in die arktis
da ist es zwar dunkel und kalt
hat sicher seine reize und das licht dann
sowas sieht man sonst nie

unbedingt landausflüge mitmachen
ich habe hundeschlittenfahrt und motorschlittenfahrt gebucht
eishotel und vieles mehr bei über 30 hafenstops


lg ampelia
sonja61
sonja61
Mitglied

Re: Landgänge Schiffsfahrt auf der Donau
geschrieben von sonja61
als Antwort auf Ampelia1008 vom 19.10.2011, 17:42:02
Hallo,
wir haben vor 2 Jahren eine Donau-Kreuzfahrt mitgemacht, welche von Passau bis Wien ging. Das war sehr schön und gar nicht langweilig. Die Landausflüge waren toll organisiert und wir haben viel Schönes gesehen. Wir würden jederzeit wieder eine Flusskreuzfahrt mitmachen.

Gruß Sonja

Anzeige