Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Landschaftspark Duisburg Nord

Reisen Landschaftspark Duisburg Nord

Samick
Samick
Mitglied

Landschaftspark Duisburg Nord
geschrieben von Samick

https://www.landschaftspark.de/
Link markieren und öffnen....
Hier mal die Seite vom Duisburger Landschaftspark .
Mittlerweile hat auch der Hochofen wieder geöffnet ,- den man nur mit Maske  " besteigen " soll , aber trotz Hinweisschilder hält sich kaum jemand daran .
Ja ich weiß , den Schrotthaufen braucht kein Mensch , aber ich wohne nun mal ca. 700 meter davon weg , da bin ich dort öfter als in den Bergen .
Das Sommerkino fällt dieses Jahr leider auch wieder aus . Das " 24 Stunden Fahrrad rennen " steht noch in den " Sternen" ,- allerdings trainiert mein jüngster Sohn schon fleißig , falls es doch stattfindet .....
Seit 25  Jahren darf ich in einem Nebenarm des Parks Bogenschießen ,- leider ist der " Schacht 4 / 8 "
dieses Jahr gesperrt worden , weil es Stollennachrutsch geben soll .
( Jetzt haben wir auf einem Motocross-Gelände Asyl bekommen , in Beekkerwert im Duisburger Norden .)
Wer mit dem Wohnmobil kommt , kann auf dem Parkplatz vom " Landi " ,- wie wir den Park liebevoll
nennen ,-  auch sein  " Schmutzwasser " lassen . Es gibt eine Stelle für Abwasser und Frischwasser ...

Auf dem Landschaftspark -Gelände gibt es einige schöne Stellen , auf denen ich fast täglich Boule trainieren kann . Am liebsten vor den vier Windrädern ....
Evtl. verirrt sich ja mal jemand in den Duisburger Norden und besucht mal den Landschaftspark .
Gruß Herbert
 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Landschaftspark Duisburg Nord
geschrieben von Samick
als Antwort auf Samick vom 26.06.2021, 18:18:02
https://www.landschaftspark.de/

Der Link zum Landschaftspark....
Gruß Herbert
Samick
Samick
Mitglied

RE: Landschaftspark Duisburg Nord
geschrieben von Samick
als Antwort auf Samick vom 01.01.2022, 18:43:08

Hab mich gewundert : Seit einiger Zeit sind Zäune mit schwarzen Sichtblenden an verschiedenen Orten im Landschaftspark gestellt worden . 
Nun hab ich erfahren das dort " die Tribute von Panem " gedreht werden , und zwar Folgen , die vor den aktuellen Serien sein sollen . Also, bevor alles begann .
Da auch Teile der Ruhrtrinale im Landschaftspark stattfinden , wunderte ich mich das die Hinweisschilder in Englisch den Weg weisten : Base , Camp , etc.
Jetzt erinnerte ich mich auch , das vor Wochen Statisten gesucht wurden um eine größere " Meute " darstellen zu können .
Da ich an drei Tagen an den vier Windrädern auch immer ca. eine Stunde allein Boule trainiere , ist es im Augenblick fast nicht möglich , sich zu konzentrieren weil ständig Autos durch den Park fahren , die Leute von oder zum SET fahren , dazu kommen ,- wie gestern ,- noch Sattelschlepper hinzu die alte Fahrzeuge zum SET transportieren .
Naja , die Unruhe trainiere ich gleich mit , denn auch wenn man mit verschiedenen Leuten Boule spielt ,
halten sich viele nicht an Absolute Ruhe , während des Spiels ....
Gruß Herbert

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Landschaftspark Duisburg Nord
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Samick vom 16.08.2022, 23:30:39

Die vier Tribute von Panem Filme haben mir gut gefallen. Mal sehen, wie das Prequel * Das Lied von Vogel und Schlange* werden wird. 

Der Landschaftspark Duisburg Nord passt perfekt zum Thema der Panemfilme. Am 17.11.2023 soll der Film in die Kinos kommen.


Drachenmutter

Samick
Samick
Mitglied

RE: Landschaftspark Duisburg Nord
geschrieben von Samick

Komme gerade vom LANDSCHAFTSPARK NORD Besuch .
Der diesjährige Lichtermarkt-Aufbau ist in vollem Gange .
Hier mal der LINK dazu :

https://landschaftspark.de/lichtermarkt/schauinsland-reisen-lichtermarkt/

Gruß Herbert


Anzeige