Reisen Madeira ...

Re: Madeira ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2014, 16:16:43
Wirklich Digizar? M.W. gibt es ziemlich gleichbleibende Temperaturen auf Madeira - im Hochsommer ca 25 Grad C, ansonsten tiefst ca 18 Grad (im Januar) bzw. 23 Grad C im Dezember. Aufgrund der Lage am Atlantik werden diese als sehr angenehm empfunden (war bei mir wenigstens so). Olga
Die Temperatur- Spanne ist etwas größer. Die stetige, linde, seichte Atlantikluft kühlt ab. Weswegen auch eine Wasserdusche bald vergessen ist. Wenigstens auf der Südseite; der Norden kann recht rauh sein.
Allerdings ist das auch tückisch; denn der Sonnenbrand lauert so um so mehr.

Noch eines scheint mir besonders wichtig: Madeirenser sind unglaublich hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Kriminalität ist unbekannt. Eine total andere Welt. Ist auch nicht besonders schwierig, Portugiesich zu lernen.

Ja, sie (Fado- Mariza) war auch mal auf einem OpenAir auf der Insel:

Anzeige