Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Mallorca - eine deutsche Liebe ..

Reisen Mallorca - eine deutsche Liebe ..

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mallorca - eine deutsche Liebe ..
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2020, 12:20:31

M.W. war Sisi öfters auf Korfu und Madeira als auf Mallorca.

Aber bei mir trifft es zu: ich fahre seit vielen Jahren nach Mallorca (Sta. Ponsa) und habe das grosse Glück, dort in einem Haus von Freunden den Gästetrakt bewohnen zu dürfen. Meine Gegenleistung ist,die Handwerker zu beaufsichtigen und Schwarzbrot und Leberwurst mitzubringen.
Dafür steht ein kleines Auto für mich am Flughafen in Palma de Mallorca bereit und das kleine Appartement. Ich geniesse es jedes Jahr sehr, weil ich  auch die Umgebung gut kenne, nicht auf irgendwelche Speisesäle in Hotels angewiesen sind, wo sich deutsche Menschen ihre Teller volladen. Gerne gehe ich ganz entspannt spätabends in die umliegenden, hübschen Restaurants, wo auch die Einheimischen auftauchen und freue mich meines Lebens.
Ich kenne die Insel mittlerweile auch sehr gut; insbesondere die Hauptstadt hat es mir sehr angetan. Dorthin fahre ich dann mit dem Bus,welches sehr bequem ist. Es gibt den sog. Express-Bus und den langsameren, der durch die Dörfer fährt. Sogar um die ganze Insel kann man mit diesem Bussystem (für wenig Geld) fahren und aussteigen, wo es einem gefällt.
DAs Störende sind die klassischen Ballermann-Leute, die man aber nur im Flugzeug erlebt, wenn sie sich schon fnrühmorgens die alkoholische Kante geben und beim Rückflug blass und aufgedunsen und oft übelriechend nicht den Eindruck hinterlassen, als sei der Urlaub sehr erholsam gewesen. Olga

heide †
heide †
Mitglied

RE: Mallorca - eine deutsche Liebe ..
geschrieben von heide †