Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Meine letzte Thailandreise

Reisen Meine letzte Thailandreise

Johanna44
Johanna44
Mitglied

Meine letzte Thailandreise
geschrieben von Johanna44

Hallo Community!
Letzten Winter hatte ich kurzer Hand mich zu einer 3 monatigen Rundreise quer durch Thailand entschlossen. Anfangs war mir ja etwas mulmig zumute diesbezüglich, da es ja doch ein ziemlich großes Land ist und es sicherlich jede menge sehenswertes gibt. 
Aber ich fasste mir ein Herz und buchte im Oktober diese Rundreise vom Norden bis in den Süden mit Anschliessendem Badeaufenthalt auf Phuket. 
Diesen Erholungsaufenthalt auf Phuket brauchte ich nach den 3 Monaten dann auch dringend. Zum Abschluss meines Urlaubes habe ich mir dann noch einen romantischen Bootsausflug bei Sonnenaufgang gegönnt, welche dort vom Club Champagne Phuket angeboten wurden. 

Beste Grüße Johanna

madameoma
madameoma
Mitglied

RE: Meine letzte Thailandreise
geschrieben von madameoma
als Antwort auf Johanna44 vom 06.10.2017, 10:13:04

Hallo Johanna, drei Monate gleich? Ich glaube, dass wäre mir auf einen Schlag zu viel. Dass Thailand schön ist, daran zweifle ich aber keinesfalls. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Meine letzte Thailandreise
geschrieben von olga64
als Antwort auf Johanna44 vom 06.10.2017, 10:13:04

Oh ich kann Sie gut verstehen. Thailand ist ein wunderbares Land; landschaftlich und auch was dies sehr freundlichen Menschen und deren exzellente Küche anbetrifft.
Es ist bei mir Jahrzehnte her, seitdem ich zweimal Thailand bereiste (aber immer nur einige Wochen, da ich noch berufstätig war). Eine unvergessliche Tour ging von Bangkok nach Singapur im Zug; auf halber Strecke stieg ich aus und besuchte Malaysia (Butterworth). Zurück ging es dann wieder im Flugzeug und von dort nach Hua Hin (damals Feriensitz des thailändischen Königs).
Aber auch die andere Tour, die dann Kho Samui einschloss und auch Chieng Mai is bei mir unvergessen.
Beide Touren machten wir in einer kleinen Frauengruppe; ein Land, wo dies bestens möglich ist. Ein Vorteil auch ,dass man sich immer auf Englisch gut verständigen kann.
Nie vergessen werde ich auch die köstlichen Garküchen auf der Strasse, wo man für wenig Geld sehr gut essen kann. Auch die Nachtmärkte in Bangkok und vieles mehr.
In Phuket, Pattaya oder diesen Touristen Hotspots war ich nie, weil damals auch die heute überlaufenen Inseln wie Kho Samui noch GEheimtips waren und schöne Bungalows am Strand für wenig Geld boten. Olga

RE: Meine letzte Thailandreise
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Johanna44 vom 06.10.2017, 10:13:04

Ja toll, gestern noch Leonardo DiCaprio an Bord gehabt und heute verzweifelt Werbung in Seniorenforen machen, die Geschäfte müssen aber gut laufen. :-)


Anzeige