Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum

Reisen Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von bongoline
als Antwort auf mks vom 15.03.2009, 10:38:13
mks,

merkst Du nicht, Du kommst nicht durch mit Deinen reißerischen Argumenten, es wäre besser gewesen, keinen Hinweis auf den Zeitungsartikel zu machen, denn hier steht klar und deutlich, dass europaweit Kontrollen in Psychiatrien durchgeführt werden. Und hätte sich bei dieser Kontrolle in Graz Negatives herausgestellt, Du kannst sicher sein, nicht nur die Österr. Presse hätte da ausfühlich berichtet, medienmäßig wäre das auch über die Österr. Grenzen hinweg aufgegriffen worden.

----------------------------------

Zitat aus dem Zeitungsartikel "Kleine Zeitung"

Beurteilung der Klinik.
Doch bei der Überprüfung handelte es sich lediglich um eine der allgemeinen periodischen Begutachtungen, wie sie europaweit in Psychiatrien durchgeführt werden. Die internationale Untersuchungskommission ging dabei so vor: Zuerst wurden Krankenakten und Gerichtsbeschlüsse studiert, denn jede Fixierung oder Unterbringung in einem Schutzbett muss zuerst von zwei unabhängigen Psychiatern genehmigt und dann von einer Gerichtskommission (Richter/Psychiater) bestätigt werden. Erst dann führte man die allgemeine Untersuchung durch.

Prüfbericht.
Der genaue Prüfbericht der Kommission wird dem Ministerium vorgelegt, dem Vernehmen nach gab es positive Beurteilungen für die medikamentösen Therapien, die therapeutischen Ansätze durch die behandelnden Ärzte, die Atmosphäre in der Abteilung sowie die Kooperationsbereitschaft der Verantwortlichen bei der laufenden Untersuchung.

Kritische Aussagen der Untersuchungskommission erfolgten zu formalen Fragen (Aktenweitergabe) und zur Unterbringung in Schutzbetten - ein heikles Thema, das auch in Fachkreisen in Österreich immer wieder für Diskussionen sorgt, obwohl es rechtlich positive Aussagen dazu gibt

---------------------------------------

Wie sich Kommissionen nennen oder bezeichnen hat mit Deinem Fall oder Dir gar nichts zu tun.

Meiner Meinung nach bist Du eine Person, die sich fallen läßt und dann wünscht, von der Allgemeinheit aufgefangen und unterstützt zu werden. Wenn jeder, der einen Tiefpunkt erlebt, so vorgehen würde, na dann prost Mahlzeit.

Dir wurde mehr Aufmerksamkeit zuteil, als Dir wirklich zusteht. Ich hoffe, Du befindest Dich wieder in deutschen Landen, wegen Deines Versagens und auf Grund Deines eigenen Verschuldens muß es sich Österreich nicht gefallen lassen, in den Schmutz gezogen zu werden.

--
bongoline
pea
pea
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von pea
als Antwort auf mks vom 15.03.2009, 10:38:13
Was für abscheuliche Kommentare. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie das miterleben müssen, was ich 2005 in dieser Klinik erlebt habe.
geschrieben von mks


(Hervorhebung von mir)



Das ist nun der Dank!


Obwohl die Verhältnisse in dieser Klinik in Graz -
wie auch in anderen geschlossenen Abteilungen der Psychiatrie -
problematisch gewesen sein dürften.
Egal in welchem Land sie nun stehen
oder welche Nationalitäten die Patienten haben!


Ein Aufenthalt dort kann wohl nicht nur möglicherweise kränker machen,
sondern auch tödlich enden. Qualifizierte Hilfe ist wohl nicht garantiert!




Nach dem gewaltsamen Tod seines 48-jähriges Sohnes in der Grazer Landesnervenklinik Siegmund-Freud fordert der Vater Verbesserungen in der Psychiatrie. "Meinem Sohn kann nicht mehr geholfen werden, aber anderen Patienten schon. Es ist an der Zeit, dass in der Psychiatrie ein Umdenken stattfindet", sagt Rudolf K. aus Aigen.

Opfer. Wie mehrmals ausführlich berichtet, wurde sein Sohn Rudolf vorige Woche in der geschlossenen Abteilung der Akut-Psychiatrie von einem anderen Patienten getötet. Das Opfer war angebunden und vollkommen wehrlos, als ihm der Bettnachbar eine Semmel und eine Konservendose in den Rachen stopfte. Es könne nicht sein, dass ein Patient in einem Zimmer fixiert wird, in dem auch gewaltbereite Patienten und geistig abnorme Rechtsbrecher untergebracht sind, kritisiert der Vater des Opfers.

...

Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, Manfred Kammerer, sagte, komme es in Fällen, in denen der Beschuldigte als unzurechnungsfähig eingestuft wird, zu keiner Anklage. Es werde nur von der Staatsanwaltschaft ein Antrag auf Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher gestellt.


geschrieben von Kleine Zeitung Steiermark



Neue Maßnahmen in Nervenklinik: "Das ist der falsche Weg"

--
pea
mks
mks
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von mks
als Antwort auf pea vom 15.03.2009, 13:16:33

Kleiner Lichtblick, aber doch sehr aussagekräftig:
Letzte Woche hat das OLG Graz entschieden, dass mich Klinik und der für meine Misshandlung verantwortliche Arzt NICHT wegen Verleumdung verklagen dürfen:
http://www.michaels-reisetagebuch.com/austria/516.jpg
Vielleicht eine kleine Ermunterung denen gegenüber, denen auch Unrecht widerfahren ist, nicht gleich aufzugeben ...

… und den gehässigen Postern einfach der Hinweis, erst nachzudenken, bevor in die Tasten gehauen wird.

Anzeige

mks
mks
Mitglied

Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von mks
als Antwort auf mks vom 28.04.2009, 10:36:56
Im November 2005 wurde ich in der Grazer 'Sigmund Freud'-Klinik misshandelt. Der Träger dieser Klinik ist die KAGes.

Es wurde nunmehr bekannt, dass es im Pflegeheim Schwanberg offenbar zu jahrelangen Demütigungen, brutalen Misshandlungen und Vergewaltigungen gekommen ist:
http://www.schubertm.de/austria/kurier14.html#866

Auch hier ist der Träger die KAGes. Ebenso wie hier:
http://www.michaels-reisetagebuch.com/austria/lsf.html

Ich appelliere mit diesem Posting dringend an all die misshandelten Menschen zu denken, die sich nicht via Internet an die Öffentlichkeit wenden können und vollkommen allein gelassen werden! Bitte schaut nicht weg!
http://www.schubertm.de/austria/

Anzeige