Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

Admin
Admin
Administrator

Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Admin

Das geplante Treffen in Erfurt ist das direkte Ergebnis unserer Umfrage
 
Mehrwert von Reisen mit dem Seniorentreff
 
Herzlichen Dank für das Mitmachen. Viele haben sich für ein Treffen im Mai ausgesprochen und so hat unser langjähriges Mitglied Rena123, vielen durch die Bastelabende im Chat bekannt, nun für den 25.5.-28.5.2019 mit dem Hotel Victor's Residenz eine Vorreservierung unterzeichnet.
 
Hotel Victor’s Residenz Hotel  Erfurt
Häßlerstr. 17
D-99096 Erfurt 
Tel. +49 361 6533 0 (Anmeldung mit dem Stichwort „Wartburg“)
Zeitraum des Treffens 25. Mai - 28. Mai 2019



Bildschirmfoto 2019-01-04 um 22.23.33.png


Die Einzelzimmer inkl. Frühstück werden 86.-€/Nacht kosten, die Doppelzimmer inkl. Frühstück 106.-€/Nacht. Eine Ausdehnung des Aufenthalts ist individuell mit dem Hotel für Frühbucher aushandelbar.
 
Diejenigen, die am Treffen teilnehmen möchten, können sich unter der Telefonnummer des Hotels +49 361 6533 0 mit dem Stichwort „Wartburg“ anmelden. Damit ist auch bereits ein erster Programmpunkt verraten, nämlich ein Besuch der Wartburg.

Nähere Informationen zum Ablauf des Treffens wird es bald hier im internen Bereich des Forums geben.

Beste Grüße

Karl

Admin
Admin
Administrator

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Admin
als Antwort auf Admin vom 24.12.2018, 14:01:48

Ich darf verraten, dass es bereits erste Anmeldungen gibt. Bitte bestellt eure Zimmer nicht nur per Telefon beim Hotel, sondern gebt Rena123  und uns eine kurze Info, damit wir die Aktivitäten vernünftig planen können.

Wir werden die Liste der Teilnehmer am Treffen vorher im Internet nicht öffentlich machen,  Mitgliedern auf Nachfrage aber die Benutzernamen derjenigen nennen (nicht die Postadressen!), die sich angemeldet haben.

Nach dem Treffen werden wir wie üblich einen Bericht (oder mehrere) einstellen.

Karl

rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123

Hier eine ergänzende Information zum Vorgang der Zimmerbestellung:
 
Gestern erhielt ein Teilnehmer, als er sein Zimmer im Victor's-Hotel bestellen wollte, die Auskunft, dass dies nur Angabe seiner Kreditkartennummer möglich wäre. Das ist nicht zutreffend.  Möglicherweise war es dem gestrigen Trubel im Hotelbetrieb geschuldet - mit Festtagsbrunch, verstärkter Abreise am 2. Feiertag o.ä.
 
Wenn man anruft, um sein Zimmer zu bestellen, könnte zwar routinemäßig nach einer Kreditkartennummer gefragt werden, da die Frist für Stornierungen am Anreisetag, 25.05.19, um 18:00 Uhr endet.
Bitte diesen Termin beachten! Danach könnten Stornokosten entstehen oder das Zimmer wird anderweitig verkauft.
 
Wer keine Kreditkarte besitzt, kann trotzdem problemlos sein Zimmer telefonisch bestellen.
Ich habe das soeben für mich gemacht - völlig OHNE Angabe meiner Kreditkartennummer.
Es wird nach Name, Vorname, Rufnummer und E-Mail-Adresse gefragt.
Die E-Mail-Adresse ist dafür, dass  man per E-Mail eine Bestell-/Buchungsbestätigung bekommt.
 
Die Zimmer, die wir unter Vertrag haben, sind Standardzimmer. Beim Anruf zur Zimmerbestellung wird vom Hotel evtl. eine Änderung auf Komfortzimmer angeboten oder man kann danach fragen (so lange der Vorrat reicht).
Die Komfortzimmer liegen nicht zur Straßenseite, sondern zur Hofseite. Wem das angenehmer ist, der/die jenige hat also zur Zeit noch die Möglichkeit, von Standard- auf Komfortzimmer zu wechseln, welches dann allerdings im Preis höher ist.

rena


Anzeige

DorisHH
DorisHH
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Admin vom 26.12.2018, 16:06:10

die namen,wer mitfährt sollte man unbedingt öffentlich hier einsetzen.denn aus erfahrung weiß ich,dass viele mitfahren,wenn sie lesen....wer sich angemeldet hat.
denn warum sollen die namen geheim bleiben.gruss,doris

und bitte setzt es so rein,dass man es sofort sieht.denn ich brauche immer sehr viel zeit,um etwas zu finden.macht es doch so,wie es früher war.
gab es keine billigen zimmer. der preis für EZ ist sehr hoch.
ich hatte ja auch mal erfurt in der planung und tolles hotel gehabt...EZ 55 euro.
das kann man doch aushandeln.
jeder wusste,dass es bei mir immer günstig war.4E039088-9BCA-4CBD-8916-345513B4F5DC.jpeg

Karl
Karl
Administrator

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Karl
als Antwort auf DorisHH vom 29.12.2018, 18:13:40
DorisHH
"die namen,wer mitfährt sollte man unbedingt öffentlich hier einsetzen.denn aus erfahrung weiß ich,dass viele mitfahren,wenn sie lesen....wer sich angemeldet hat.
denn warum sollen die namen geheim bleiben"
Liebe Doris,


wir wollen die Benutzernamen nicht an die große Glocke hängen, denn aus Sicherheitsgründen sollte nicht jeder wissen, wann jemand nicht zuhause ist. Bei mir und Margit ist mir das egal, weil unser Sohn in dieser Zeit schon wegen seiner Oma (meiner Schwiegermutter) das Haus hüten wird, aber einen Haus- oder Wohnungshüter können wir nicht bei jedem voraussetzen. 

Jedem Mitglied, dass an einer Teilnahme Interesse hat und danach fragt, werde ich per Privatnachricht die Benutzernamen der bisher angemeldeten Teilnehmer nennen.

Rena123 wir in den nächsten Tagen erste mögliche Programmpunkte hier einsetzen. Ich verrate nicht zuviel, wenn ich für den Sonntag den Besuch der Wartburg vorhersage.

Beste Grüße

Karl
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf DorisHH vom 29.12.2018, 18:13:40

Ich finde die Preise völlig in Ordnung, zumal das Frühstück schon inbegriffen ist. Das ist bei der Buchung sonst nämlich nicht dabei und kostet nochmal 19,50 Euro extra und das Einzelzimmer ist dann auch noch teurer, als jetzt für die Gruppe und für ein 4 Sterne Hotel finde den Preis angemessen und würde es auch so hin nehmen, wenn ich mitfahren würde, das finde  nicht zu teuer.

grinsekatze


Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von hedi
als Antwort auf grinsekatze vom 30.12.2018, 13:33:53

Alles Gute dem ST zum neuen Jahr 2019.
Ich habe Karl geschrieben, das ich nicht Teilnehmen kann.
Je länger ich nachdenke, je öfter kommt der Gedanke, klar schaffste das.
Ich möchte wissen was täglich stattfindet.
Ich suche wie eine Ertrinkende wo finde ich das Programm,
und einiges was früher vorher bekannt gemacht wurde.

....................................wo steht das? Im Chatforum?
Liebe Grüße Hedi

PS: Ich lese eben, das es keine Voraussagen gibt. Schade.

Karl
Karl
Administrator

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Karl
als Antwort auf hedi vom 01.01.2019, 19:13:35
hedi
" Ich lese eben, das es keine Voraussagen gibt. Schade."
Liebe Hedi,

doch, selbstverständlich wird hier das Programm bekanntgemacht und die wachsende Teilnehmerliste in Form der Benutzernamen werden wir als PN verteilen, wenn danach von Mitgliedern gefragt wird.

Klar schaffst Du das? Du hängst Dich bei mir ein und dann wird das gehen!

Ich würde mich freuen, wenn Du kommen würdest,

Karl

P.S.: Für das vollständige Programm sollten wir Rena123 noch ein paar Tage Zeit geben. Über zwei Punkte haben wir uns bereits verständigt. Am ersten Abend (Samstag) wird es ein gemeinsames Essen geben und danach ist Kennenlernen angesagt. Jeder kann sich so wie er mag vorstellen.  Margit und ich haben Rena zugesagt, ein wenig über den ST und über unser "Vorleben" mit lustigen Videos zu plaudern. Am Sonntag ist der Besuch der Wartburg geplant. Montag und Dienstag ist noch offen.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf hedi vom 01.01.2019, 19:13:35
liebe hedi,das frage ich mich auch jeden tag....wo kann ich was lesen.
auch die vergangenen treffen
es nacht soviel möge,hier was zu finden.warum ändert mandats nicht.das verstehe ich einfach nicht.sowas muss,,,!!!!!!!! Auf die 1.Seite
karl,ändere es doch endlich.
was ist nur aus dem schönen ST geworden....?????

Liebe hedi,dir nur das Beste für 201986DD6FB6-4CD0-45AE-B111-AADC6BC47959.jpeg
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 01.01.2019, 19:19:45
...........Margit und ich haben Rena zugesagt, ein wenig über den ST und über unser "Vorleben" mit lustigen Videos zu plaudern. ............
geschrieben von karl
Und dann vergesst bitte nicht ein ganz liebes Grüsschen vom alten Schweizer-Seniorentreffler Schorsch anzubringen -, der zwar gerne schreibt und diskutiert, aber nicht (mehr) gerne reist! (;-))

Anzeige