Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123
cathedral-square-2371215_960_720.jpg

Erfurt - Domplatz
Bild: C00-Lizenz (gemeinfrei)

Bereits nach 8 Tagen der Vorbereitung auf unser Treffen freue ich mich, schon einiges zum Programmablauf mitteilen zu können. Unsere @webmaster Karl und Margit sowie unser Mitglied @Olle.Suse sind intensiv bei der Planung dabei und wir unterstützen uns gegenseitig hervorragend.
 
Es fehlt noch die Rückmeldung des Busunternehmens für den Ausflugstag Sonntag, um genaue Uhrzeiten angeben zu können. Sobald die Fahrtzeiten bekannt sind, die der Bus zwischen den einzelnen Stationen benötigt, kommen detaillierte Informationen.
 
Zu den einzelnen Ausflugszielen und Aufenthaltsorten wird es  hier nach und nach noch ausführliche, bebilderte Informationen geben und es wäre schön, falls einige von Euch schon Kenntnisse durch frühere Reisen haben, wenn sie an dieser Stelle mit einem kleinen Beitrag darüber berichten würden.
 
Samstag, 25.06.2019 
Gemeinsames Zusammentreffen gegen 18:00 Uhr im Hotel
Vor oder nach dem Abendessen im Hotel wird unser webmaster Karl das Treffen offiziell eröffnen, die Teilnehmer begrüßen, Interessantes rund um unseren Seniorentreff vermitteln und einen kleinen amüsant-wissenswerten Videovortrag zeigen.
Dann wird sicher diese erste Abend - wie immer bei solchen Treffen - ausgiebig genutzt, um sich untereinander näher bekanntzumachen oder frühere Begegnungen aufzufrischen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Sonntag. 26.05.2019 - Tageausflug
 
Vormittag
Wir starten mit einem eigenen Bus nach dem Frühstück und fahren zur Wartburg. Ein Shuttlebus  bringt uns bei einer kurzen Fahrt von wenigen Minuten bequem nach oben zur Burg - wer hochlaufen möchte, benötigt 10 - 15 Minuten.
Auf der Wartburg findet eine etwa 1-stündige Führung statt.
 
Danach bringt uns der Bus zum Mittagessen.
Die Gasstätte ist ein absolut besuchenswertes Highlight der Gastronomie - Näheres dazu später.
 
Nachmittag
Anschließend fahren wir weiter zu den Saalfelder Feengrotten, als die „farbenreichsten Schaugrotten der Welt“ bekannt.
Eine etwa 1-stündige Führung führt uns  in eine faszinierende Untertagewelt mit verwunschen wirkenden Tropfsteinen und schillernden Grottenseen. Danach ist etwas Zeit für die eine individuelle Besichtigung des "Grottoneums".
 
Abend
Nach einem erlebnisreichen Tag treffen wir uns wieder im Hotel, zum Abendessen und für gesellige, zwanglose Unterhaltung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Montag, 27.05.2019
 
Vormittag
Nach dem Frühstück holt uns ein eigens für uns reservierter Bus der Touristinformation direkt vom Hotel ab. Mit einem Reiseleiter von dort werden wir eine etwa 1-stündige Stadtrundfahrt unternehmen.
Dieser Bus, der Altstadt-Express, hat gegenüber der Straßenbahn den Vorteil, dass er auch enge, historische Gassen und Sehenswürdigkeiten befahren kann.
 
Die Tour endet in der historischen Altstadt von Erfurt, nah an vielen Sehenswürdigkeiten, die nun gut zu Fuß zu erreichen sind.
Diese und das Mittagessen können individuell ausgewählt werden.
Hier im Forum und dann auch bei der Stadtrundfahrt wird es noch einige Tipps geben, was man sich ansehen kann und sollte.
 
Nachmittag
Am Nachmittag soll weiterhin Freizeit sein - für weitere individuelle Besichtigungen nach eigenem Interesse und/oder vielleicht ein Kaffeetrinken, ein Einkaufsbummel durch die vielen schönen kleinen Geschäfte mit Angeboten regionaler, traditioneller Handwerkskunst.
 
Falls gewünscht, können wir für diesen Tag gern auch noch gemeinsame Besichtigungen planen und vorbestellen, falls einige lieber in der Gruppe  unterwegs sein möchten.
 
Abend
Nach den Erkundungen des Tages treffen wir gemeinsam in einer Gaststätte in der Innenstadt zum Abendessen wieder zusammen.
Die Gaststätte ist noch nicht festgelegt, Vorschläge von ortskundigen Mitgliedern sind sehr willkommen.
Nach dem Abendessen kehren wir entweder zu Fuß oder in wenigen Minuten mit der Straßenbahn ins Hotel zurück.
 ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 28.05.2019
Nach dem Frühstück heißt es, voneinander und von einer der erlebnisreichsten Städte Deutschlands Abschied zu nehmen. Mit vielen neuen Eindrücken und mit durch die reale Begegnung untereinander geknüpften oder gefestigten Freundschaften geht's auf die Heimreise.

Für diejenigen, keine weite Rückfahrt haben, die wie z.B. ich in 1 - 2 Stunde  wieder zu hause sind und nach dem Frühstück noch einige Stunden in Erfurt bleiben möchten, könnten wir noch etwas gemeinsam planen. Bitte lasst uns dazu Eure Wünsche wissen.

Ich freue mich sehr auf das Treffen und bin sicher, es gibt wieder so herzliche Begegnungen und erlebnisreiche Tage, wie bei allen ST-Treffen zuvor.

rena
----------------------------------------------------------------------------------------------------


Hotel Victor’s Residenz Hotel  Erfurt
Häßlerstr. 17
D-99096 Erfurt 
Tel. +49 361 6533 0 (Anmeldung mit dem Stichwort „Wartburg“)
Zeitraum des Treffens 25. Mai - 28. Mai 2019


 
rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123
als Antwort auf pippa vom 09.01.2019, 12:45:59

Schade, pippa, dass Du nicht teilnehmen kannst - dann sehen wir uns ganz bestimmt in Hamburg, ich würde mich freuen.

Viele Grüße in den schönen Harz an Dich!

rena

hedi
hedi
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von hedi
als Antwort auf hedi vom 06.01.2019, 15:59:33

Der 24. ist ausgebucht. dann am 25. großes Hallo.
Anhängen wäre kein Problem. Mal sehn wie das Wetter ist.

Ich war vor zwei Jahren mit einem Busunternehmen in der Adventszeit in Erfurt.
Schmalkalden und Eisenach. Auf der Wartburg zu einem Konzert,

Es hat so gegossen das wir keine 20 Meter weit sehen konnten.
In Schmalkalden haben uns die Wassermassen von Gehweg auf die
Straße gedrückt. Nur der Erfurter Dom, die Petrikirche und die Wartburg waren
von innen trocken. Trotzdem, es war wunderbar.
LG Hedi
 


Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123
als Antwort auf hedi vom 09.01.2019, 22:20:01

Ja, liebe Hedi, am Samstag, den 25.05.19 trudeln wir alle ein.
Ich überlege auch, 1 oder 2 Tage länger zu bleiben, wenn das seitens des Hotels im Anschluss an unser Treffen möglich wäre.
 
Wir haben ein sehr gefragtes Hotel,wie gewünscht mit guter Lage zur Innenstadt und zu den Sehenswürdigkeiten ausgesucht, so etwas wird trotz des Normalpreises von über 100,00 Euro stark gebucht. Unser Gruppenpreis liegt insgesamt rd. 50,00 darunter und ich werde anfragen, ob man zu diesem Sonderpreis verlängern kann.
Falls ja, gebe ich sofort Bescheid.

Danke für Deinen Bericht! Hoffen wir mal, das wir Ende Mai bestes Wetter haben.
 
Viele Grüße an Dich
rena

herra
herra
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von herra

Juhu, habe einen Tag verlängert, war kein Problem.
Hole mir nun  gleich eine Fahrkarte.  Frühbucher  bekommen oft einen  sehr  günstigen Fahrpreis.
Berichte nachher.
herra
 

herra
herra
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von herra

Bin nun wieder zu Hause und habe eine Fahrkarte für 61,-- Euronen  bekommen.
Muss allerdings in Göttingen noch mal umsteigen- Habe aber genug Zeit dazu.
Alsö- bei mir ist alles in  festen Tüchern.
herra


Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123
als Antwort auf herra vom 10.01.2019, 13:18:42

Prima, liebe Herra, dass Du schon hier informiert hast, dass man den Aufenthalt im Hotel nach unserem Treffen verlängern kann, vielen Dank! Warst schneller als ich, super!

Trotzdem sollten diejenigen, die auch an eine Verlängerung denken, möglichst bald im Hotel anrufen. Bis zum Anreisetag 25.05.2019, 18:00 Uhr kann man stornieren, falls etwas dazwischen kommt - was wir für niemanden hoffen.

Wenn mehrere Teilnehmer noch 1 Tag bleiben, könnte man, falls gewünscht, auch für die kleine Gruppe etwas Gemeinsames organisieren - z.B. noch eine Besichtigung, ein gemeinsames Abendessen ...

Bitte teilt hier im Forum Eure Wünsche mit, auch für den Montag, wenn wir noch alle zusammen sind.
Nach gegenwärtigem Stand ist am Montag nach der Stadtrundfahrt (am zeitigen Vormittag) bis zum Abendessen "nur"  Freizeit im Plan.

rena
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hotel Victor’s Residenz Hotel  Erfurt
Häßlerstr. 17
D-99096 Erfurt 
Tel. +49 361 6533 0 (Anmeldung mit dem Stichwort „Wartburg“)
Zeitraum des Treffens 25. Mai - 28. Mai 2019

 

 

herra
herra
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von herra

rena, habe gerade mal den Theaterplan   aufgerufen. Wäre das nicht auch mal was ?? Ich bin am überlegen, ob ich nicht am  28.l ins Theater gehe.
Es ist ja noch Zeit, aber manche Veranstaltung war schon  fast ausgebucht.
herra

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von nixe44
als Antwort auf herra vom 10.01.2019, 19:10:08

Hurra herra, da lernen wir uns auch mal persönlich kennen.
Ich habe heute ein Doppelzimmer reservieren lassen.
Es ist mein 2. Anlauf, denn ich wollte bereits am Treffen in Dresden teilnehmen.
Gesundheitsbedingt mußte ich wieder stornieren.

nixe

rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123
als Antwort auf herra vom 10.01.2019, 19:10:08

Liebe herra, danke für den Tipp mit dem Theater.

©Nixe44, super, dass Du dabei bist - ich glaube, Du wohnst in meiner Nähe, wir könnten den selben Zug nehmen, wenn Du magst, dann wird die Fahrt kurzweiliger :-)
(Ich schreibe Dir noch eine PN)

Ich bekam vorhin den Hinweis, dass ja etliche aus Sicherheitsgründen nicht bekannt werden lassen wollen, dass sie verreist sind. Daran hatte ich nicht gedacht , entschuldigt bitte!

Darum Diskussonen und Vorschläge zur weiteren Ausgestaltung unseres Programms bitte auch gern per PN an Karl, Margit oder mich.

rena


Anzeige