Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

henryk
henryk
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von henryk
als Antwort auf rena123 vom 09.01.2019, 22:06:25
Hallo...Rena123..Das ist alles...wunderbar...Du hast alles sehr schoen und konkretisch geschafft....ICH FREUE mich sehr diese Stadt kennenlernen!

xx.5466.jpgHenryk
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von schorsch

Es wäre gut wenn die ST-Treffler, die aus der gleichen Gegend kommen, eine gemeinsame Liste ihrer Abwesenheiten von zuhause hier einstellen würden. Hilfreich (für die ehrsame Zunft der Ein- und Ausbrecher) wäre auch noch, anzugeben, dass der Haustürschlüssel unter dem Blumentopf bei der Eingangstüre liegt. Die Schäden würden dann viel kleiner ausfallen! (;-))

Karl
Karl
Administrator

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 11.01.2019, 10:11:33

Lieber Schorsch,

das ist ist jetzt kein konstruktiver Beitrag von Dir. Hättest Du diesen Thread gelesen , wüsstest Du

  1. warum dieser Thread im geschützten Mitgliederbereich liegt
  2. warum wir ausdrücklich keine Teilnehmerliste öffentlich machen.
  3. Wir jedem raten, für die Sicherung seiner Wohnung Sorge zu tragen. 
Wenn wir ein Treffen organisieren wollen, müssen wir es aber bekannt machen. Dem dient dieser Thread. 

Beste Grüße

Karl
 

Anzeige

herra
herra
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von herra
als Antwort auf schorsch vom 11.01.2019, 10:11:33

Hallo Schorsch, du bist  so  "besorgt" um  unsere  Behausungen, darum mal meine Frage Kannst du  denn nicht bei mir einhüten während ich weg bin.Dann brauche ich  den Schlüssel nicht unter einen Blumentopf
verstecken. Ich würde direkt verraten wo ich wohne, was mein Kater am liebsten frist und wie er gekrault werden will.
Den Kühlschrank würde ich auch "füllen" damit du nicht darben mußt.
Na, wie wär`s
( ist  genau so ironisch gemeint, wie dein Beitrag )

herra

henryk
henryk
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von henryk
als Antwort auf herra vom 11.01.2019, 20:31:50
Liebe Herra...ich bin  deine Meinung..dass im Deutschland...wie in anderen Laendern..jeder selbst mit dem Dieb  kaempfen...soll...Jeder von uns   hat  des  Nachbars.1-DSC06420.JPG
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 11.01.2019, 17:00:48
Lieber Schorsch,

das ist ist jetzt kein konstruktiver Beitrag von Dir. Hättest Du diesen Thread gelesen , wüsstest Du
  1. warum dieser Thread im geschützten Mitgliederbereich liegt
  2. warum wir ausdrücklich keine Teilnehmerliste öffentlich machen.
  3. Wir jedem raten, für die Sicherung seiner Wohnung Sorge zu tragen. 
Wenn wir ein Treffen organisieren wollen, müssen wir es aber bekannt machen. Dem dient dieser Thread. 

Beste Grüße

Karl
 
geschrieben von karl
1.) Wer mich kennt weiss oder kann ahnen, dass mein Beitrag ironisch gemeint war.

2.) Versierte Einbrecher gehen heute systematisch vor. Sie nehmen z.B. von Spezialisten Dienste in Anspruch, die selber nicht als Akteure in Erscheinung treten, sondern einfach Tipps verkaufen, wo und wie man Einbrüche möglichst ohne Risiko tätigen kann. Diese Spezialisten durchforsten das ganze Web (also auch Foren) nach günstigen Gelegenheiten. Vor ihnen sind auch geschützte Foren nicht sicher.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herra vom 11.01.2019, 20:31:50

Vor ein paar Wochen wurde bei uns in der Nähe eingebrochen. Die Besitzer des Hauses (die Bewohner) waren nicht mal 1 Stunde abwesend. Und zwar nicht etwa nachts, sondern am helllichten Tag. Die Polizei warnte die Einwohner im Umkreis von zig Kilometern, dass eine organisierte Einbrecherbande aus Rumänien unterwegs sei, die logistisch von Spezialisten aus ihrer Heimat gesteuert würden.

Karl
Karl
Administrator

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 12.01.2019, 17:01:04

Lieber schorsch,

trotzdem legst Du jetzt nach? Ängstliche trauen sich dann gar nicht mehr aus dem Haus. Gerne können wir das Thema Sicherheit in einem eigenen Thread diskutieren.

Karl

 

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Admin vom 24.12.2018, 14:01:48

ein wirklich tolles Angebot zu einem Superpreis und auch für ein paar euro mehr wäre ich gerne dabeo, aber leider bin ich vom 21. Mai für 10 Tage nicht abkömmlich.

hedi
hedi
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von hedi
als Antwort auf nixe44 vom 10.01.2019, 20:29:35

O Nixe wird das ein grosses Hallo. Ich freue mich jetzt schon.
Ich habe auch gefragt, ob ich länger bleiben kann, und das erst sagen,
wenn ich dort bin. Ja das geht, kein Problem.
Schaumermal.

Was ist das denn. Einbruch!!! Da dürften wir weder zum Arzt, Einkaufen, Besuche machen,
Kino, Theater und und. Nix wäre möglich nur im Sessel sitzen und bibbern, ohgott ogott.
jetzt kommt einer. Soll das so gemeint sein? Sowas sollte jeder für sich behalten und keine
verrückten Ideen in die Welt setzen.
Liebe Grüße Hedi

 


Anzeige