Reisen Nilkreuzfahrt

afrika
afrika
Mitglied

Nilkreuzfahrt
geschrieben von afrika
Hat einer der ST-ler Erfahrungen mit einer 7-Tage Nilkreuzfahrt (von Luxor bis Assuan und zurück). Flug bis Luxor. Vollpension auf dem Schiff. Mitteldeckkabinen und Oberdeckkabinen. Ausflüge im Paket und Zusatzangebote möglich. Wie ist das Wetter im Februar? Wie ist die "Kleiderordnung"? Ist der Anbieter Engel Reisen bekannt? Ich würde mich freuen von Euch Hilfestellung dazu zu erhalten. Danke Euch im Voraus für die Beteiligung.
--
afrika
hugo
hugo
Mitglied

Re: Nilkreuzfahrt
geschrieben von hugo
als Antwort auf afrika vom 19.06.2008, 17:52:40
hallo afrika,, guck doch mal unter Holliday-Check, da melden sich oft die Leute mit Erfahrung und gerade jetzt sind einige aktuelle Beiträge dabei.

Dann hast Du auch gleich noch die Mailadressen und kannst bei Bedarf detaillierter nachfragen,,
--
hugo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nilkreuzfahrt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf afrika vom 19.06.2008, 17:52:40
Hallo - also Februar bzw November bis März oder Anfang April, ist auf jeden Fall die beste Reisezeit für diese Tour, denn im übrigen Jahr ist es für unsere Verhältnisse geradezu unerträglich heiss in Ägypten. Es sind in Luxor so ca 23 - 27 Grad, aber die Nächte können sehr kühl werden, gerade auch auf dem Fluss. Keine Angst, so eine Flusskreuzfahrt ist gemütlicher und lockerer, was die Kleiderordnung usw angeht - anders als auf Ozeancruisern Ich hab mich mal erkundigt, was das für ein Schiff ist .. MS Nile Orchestra ... ist zwar ein älteres Schiff, das aber in diesem Jahr komplett renoviert wurde und seit dem Jahr 2000 auf dem Nil fährt. Ich schätze, es hat vorher anders geheissen aber das tut ja auch nichst zur Sache
Unten auf dem Link findest du noch ein paar mehr Infos zum Schiff. Ich selbst habe diese Reise als Reiseleiterin einige Male begleiten dürfen, mit unterschiedlichen Schiffen - ist aber schon eine Weile her. Etwas, das ihr nicht verpassen solltet, ist ein Ausflug mit einem Nilsegler - am besten in die Nacht hinein - wenn das angeboten wird Aus persönlichem Erlebnis weiss ich, dass nie wieder so eine samtweiche Luft und so eine dunkle Nacht trotz Sternenhimmel wie auf so einem Nilsegler erlebt habe.
--
angelottchen

Anzeige

moka2406
moka2406
Mitglied

Nilkreuzfahrt
geschrieben von moka2406
als Antwort auf afrika vom 19.06.2008, 17:52:40

von: moka2406

also ich habe damit Erfahrung und kann diese Fahrt nur empfehlen. Allerdings, wenn man auch Kulturinteressiert ist. Wir hatten noch drei Tage Kairo, und vier Tage Erholung in Hurghada. Es war traumhaft schön, aber die Sightseeings waren schon manchmal sehr anstrengend. Kann diese Reise aber jedem empfehlen.

Da kan man nichts falsch machen...



viele Grüße

moka2406
moka2406
moka2406
Mitglied

Re: Nilkreuzfahrt
geschrieben von moka2406
als Antwort auf angelottchen vom 20.06.2008, 10:22:42

das mit den Winterdaten habe ich aus dem Reiseführer... dies zur Info.grüße moka
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nilkreuzfahrt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf moka2406 vom 27.06.2008, 18:10:14
schön für dich was möchtest du mir aber damit sagen???

angelottchen

Anzeige