Reisen Nochmal Reisen.

herbi27
herbi27
Mitglied

Nochmal Reisen.
geschrieben von herbi27
Ja alle wollen irgendwie verreisen. Alle wollen wolle schöne Erlebnisse haben.Ok, Dazu gehören auch entsprechende Kenntnisse über die Ziele oder? Sonst ist die Enttäuschung vorprogammiert.
Bin beruflich und privat viel gereist und reise auch heute gerne aber nicht so gerne alleine.
Lasst uns doch mal über Reisewünsche sprechen.Über Reisen zu erzählen ist doch immer schön oder?
Herbert
kirk
kirk
Mitglied

Re: Nochmal Reisen.
geschrieben von kirk
als Antwort auf herbi27 vom 08.02.2014, 00:32:26
Hallo Herbert,

sicher wollen alle mal etwas anderes sehen, Tapetenwechsel nannte man das auch mal

Seit einigen Jahren, genauer seit ich im Ruhestand bin, erfuelle ich mir endlich den Traum laengere Zeit am Stueck in Kenia zu verbringen.
Da meine Frau aus Kenia stammt, bin ich in der gluecklichen Lage auf kein Hotel angewiesen zu sein und so entstehen an zusaetzlichen Kosten nur der Flug.
Der Rest ist oft billiger als in Deutschland, vor allem wenn man die eingesparten Heizkosten beruecksichtigt.

Um anderen auch etwas von meinen Aufenthalten zu geben, gibt es ein Blog von mir, das sich jede(r) nach belieben anschauen kann
everly
everly
Mitglied

Re: Nochmal Reisen.
geschrieben von everly
als Antwort auf kirk vom 08.02.2014, 11:57:35
Hallo Kirk, die Freundin meiner Tochter befindet sich zur Zeit in Kenia für ein Praktikum und findet es ganz beängstigend, wie die Kenianer leben. Glücklicherweise befindet sie sich in dem reichen Stadtteil bei dem sie keine Angst haben muss, aber nur ein paar Meter entfernt ist viel Armut und Kriminalität. Kann man denn da in Ruhe Urlaub machen?

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Nochmal Reisen.
geschrieben von kirk
als Antwort auf everly vom 26.02.2014, 16:43:53
Hallo Everly,

ich weiss nicht, wo die Freundin deiner Tochter sich aufhaelt, vermute aber mal dass sie in Nairobi ist.
Nairobi hat nicht ohne Grund den Spitznamen 'Nairobbery'.
Die Stadt ist mit Vorsicht zu geniessen und wird von den meisten Touristen sicher auch nur als Ankunfts-, Abreise- und Startpunkt fuer Safaries genutzt.
Nachts durch die Stadt gehen ist nicht empfehlenswert, Restaurants rufen gerne fuer ihre Gaeste ein Taxi, damit sie unbehelligt ins Hotel kommen.
Tagsueber ist es eine laute und hektische Stadt.
Auch ich befinde mich weit weg von dieser Metropole in einer absolut laendlichen Gegend. Hier kennt jeder jeden, alle haben ihr Auskommen, obwohl es auch hier Unterschiede gibt.
Die naechste groessere Stadt von hier aus gesehen ist Thika mit ca 90.000 Einwohnern.
Seit meine Frau weiss dass ich mich hier gut auskenne darf ich auch alleine in die Stadt fahren um einzukaufen oder ins Internet zu gehen wie jetzt.

Urlaub kann man hier in Kenia auch unbeschwert machen, man sollte sich ueberlegen, dass man als Tourist in den Strandhotels oder auch auf den Safaries durchaus Arbeitsplaetze sichert und auch einen Teil fuer den Fortbestand der Tierwelt in den Nationalparks leistet.
Die Armut in Entwicklungslaendern laesst sich nicht dadurch veraendern, indem man auf einen Urlaub hier verzichtet.
Man sollte sich aber evtl schon Gedanken machen ob und wie man helfen kann.
Dem Bettler an der Ecke Geld in die Hand zu druecken mag zwar das eigene Gewissen etwas beruhigen, nuetzt aber nicht wirklich etwas.

Ich hoffe die Freundin deiner Tochter kann sich in ihrem Praktikum so einbringen wie sie es sich vorgestellt hat. In jedem Fall wird sie eine Menge Eindruecke mitbringen und moeglicherweise kann dann auch in ihrem Umfeld mit einigen Vorurtelen aufraeumen.

Wolfgang (Kirk)
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Nochmal Reisen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 01.03.2014, 13:38:23
@ Kirk

habe deinen Block interessiert gelesen,

darf ich fragen,ob Max in Kenia verunglückt ist?

ganz neugierig frage ich,ob du jeweils länger in Kenia oder Deutschland lebst,
ob deine Frau während deiner Abwesenheit dort bleibt
und wer ihr hilft,Hof und Tiere zu versorgen.

Grüsse an dich,du "Wanderer zwischen zwei Welten"!

Gudrun
kirk
kirk
Mitglied

Re: Nochmal Reisen.
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2014, 15:58:08
Hallo Gudrun,
ja Max ist in Kenia verunglueckt.
Meine Frau ist jetzt seit 3 Jahren ununterbrochen hier in Kenia, ich bin jedes Jahr zwischen 3 und 6 Monaten hier.
Da der Garten relativ gross ist und eine Person die Arbeit nicht alleine leisten kann, haben wir jemanden hier, der hauptsaechlich die schwereren Arbeiten durchfuehrt.
Dieses Jahr wird meine Frau voraussichtlich auch mal wieder nach Deutschland kommen und dann wird unsere Hilfe von einem Mitglied der Familie hier vor Ort unterstuetzt und kontrolliert werden, solange wir in Deutschland sind.

Kirk

Anzeige