Reisen Norwegen

lombardia
lombardia
Mitglied

Norwegen
geschrieben von lombardia
Kenia, Australia, Südamerika usw...

Zieht es euch dermaßen in die Exotik rein? mich - nicht. Ich liebe Europa. Im Urlaub war ich hauptsächlich in Südeuropa.
In den letzten jahren aber besuche ich immer mehr den europäischen Norden.
War bereits in Finnland und Dänemark.
dieses Jahr sind Norwegen und Schweden geplannt.
Mein Partner nimmt mich nach Norwegen mit.
Und zwar, wir fahren Ende Februar mit einem Postschiff bis zum hohem Norden.
Alles ist für mich eine große Überraschung...
Um in den Geschmack zu kommen, hat er mir die Bilder und diesen Link zum Polarlicht gezeigt....

ist es nicht faszinierend?

Wer war schon so glücklich, dieses Schauspiel der Natur erlebt zu haben?=

clara
clara
Mitglied

Re: Norwegen
geschrieben von clara
als Antwort auf lombardia vom 28.01.2010, 12:08:37
Hallo lombardia,

viele Reisen haben mich nach Skandinavien geführt, besonders Norwegen finde ich faszinierend.
Mit dem Postschiff bin ich sowohl zu den Lofoten (Röst) gefahren, mit Übernachtung und Besuch eines Vogelfelsens, als auch ans Nordkap.
Das war alles im Juni/ Juli, wo es im hohen Norden kaum Nacht gibt und leider auch kein Polarlicht.

Dir wünsche ich eine gute, magenfreundliche Reise und viele schöne Polarlichter. Vielleicht kannst Du ja einige Fotos davon hier zeigen!

Clara
lars
lars
Mitglied

Re: Norwegen
geschrieben von lars
als Antwort auf clara vom 28.01.2010, 12:46:16
Ganz tolle Bilder von Norwegen lombardia, gratuliere!
War selber vor 56 Jahren ein Jahr in Norwegen, liebe dieses schöne und rauhe Land!
Leider habe ich nicht mehr viele Fotos, Digi hatte ich damals noch nicht, deshalb finde ich es schön mit deinen Bilder hier im Thread, lieber Gruss aus Zürch.

Anzeige

lombardia
lombardia
Mitglied

Re: Norwegen
geschrieben von lombardia
als Antwort auf lars vom 28.01.2010, 18:14:17
herzlichen dank für eure Antworte.
Ich freue mich schon sehr, besonders auf die Schifffahrt, auf die Fischgerichte und auf die Polarlichter.
wenn es mir gefällt dort, fahre ich gerne auch im Sommer dorthin.
roxanne
roxanne
Mitglied

Re: Norwegen
geschrieben von roxanne
als Antwort auf lombardia vom 29.01.2010, 10:52:22
Ich habe zwar noch keine Polarlichter gesehen, aber ich kann Dir versichern , dass Du begeistert sein wirst.

Als mein Mann vor 2 Jahren den Vorschlag machte, Norwegen zu bereisen, war ich ( als Sonnenanbeterin )entsetzt. Ich habe mir also lauter dicke Klammotten eingepackt und dann ging es los. 4 Wochen mit dem WoMo durch Norwegen. Dicke Klamotten brauchte ich nicht. Wer hat eigentlich das Märchen erfunden in Norwegen sei es immer so kalt? Ich war beeindruckt. Diese Natur, diese lockere Art, dieses Licht. Im Sommer werden wir wieder hinfahren. Diesmal ohne dicke Klamotten.
roxanne
clara
clara
Mitglied

Re: Norwegen
geschrieben von clara
als Antwort auf roxanne vom 29.01.2010, 13:21:31
Diese Natur, diese lockere Art, dieses Licht.


Stimme Dir voll zu, roxanne! Nur die gemütlichen deutschen Kneipen fehlen und sind durch die Cafeterias dort nicht zu ersetzen! Dafür kann man nachts noch Zeitung lesen. Clara

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Norwegen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf roxanne vom 29.01.2010, 13:21:31
Weil ihr mir gestern so viel ins Gästebuch geschrieben habt, (vielen Dank dafür!) habe ich die schönsten Bilder einer Skandinavienreise bei mir zu den Bildern gestellt! Und wer meinen Gnom haben will, kann ihn kopieren

Viele Grüße,
Fritz
----
Kinderspruch: Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.


usabima
usabima
Mitglied

Re: Norwegen
geschrieben von usabima
als Antwort auf lombardia vom 28.01.2010, 12:08:37
Hallo, Lombardia,

das wird sich er eine Reise mit den Hurtig-Ruten - toll!!!

ich habe diese Reise schon zweimal gemacht, einmal vor laaanger Zeit mit meinem Mann und dann auf Wunsch meiner Eltern mit ihnen zusammen vor etwa 4 Jahren - es ist un dbleibt die schönste Seereise der Welt!

Meine Mutter saß damals schon im Rollstuhl und hatte Bedenken, ob sie etwas von der Reise haben würde- doch hat die Besatzung alles super organisiert und auch bei den Ausflügen (die unbedingt empfehlenswert sind) konnte sie bestens dabei sein, der Rolli kam in den Kofferraum und sie in die erste Reihe -

Ich wpnsche Dir eine mindestens ebenso unvergessliche Reise, wie wir sie jeweils hatten (im Winter würden wir auch gern mal da hoch, aber es verbietet sich vorläufig wegen der alten Eltern)

usabima
clara
clara
Mitglied

Re: Norwegen
geschrieben von clara
als Antwort auf usabima vom 30.01.2010, 22:23:45
Hier noch ein paar Fotos, ursprünglich Dias:



Svartissen-Gletscher





Nicht immer herrscht im Fjord Sonnenschein.

Clara

Anzeige