Reisen Orientalischer Urlaub

Re: Orientalischer Urlaub
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf everly vom 29.09.2014, 16:59:21
Oh, Oh. Oh. Margarit
o-ho-ho, everly, es ist ein bekanntes phänomen, dass jene, die gern scherzchen machen, verbittert reagieren, wenn es sie selbst trifft.
Nun zum wichtigen Teil: ist der Oman denn wirklich so gefährlich wie ihr tut? Ich habe keine Informationen finden können, die ähnliches behaupten.
mein beitrag enthält einen link zum auswärtigen amt bzgl. oman.
klicke doch mal auf die 2 blauen zeilen und lies.


omas, denen in oman nichts gutes widerfährt,
halte ich persönlich nicht der hilfe durch den steuerzahler wert.

wo immer du auch landen magst, ich hoffe, du hast weiterhin viel spass.

lg m./.

p.s. ich bitte um verständnis, dass ich aus zeitgründen nun
aus diesem thread verschwinde.
everly
everly
Mitglied

Re: Orientalischer Urlaub
geschrieben von everly
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2014, 17:54:00
Ich bin sehr froh,dass ich den 'Grossteil meiner Reisen inden jungen Jahren machte (auch in den "Orient"). Damals war es ruhiger, nicht so gefährlich, weniger Touristen der üblichen Sorte - einfach stressfreier. Man konnte auch mit Einheimischen ins Gespräch kommen - allerdings war es dazu immer wichtig, eine verbindende Sprache zu sprechen (englisch und/oder französisch). Heute möchte ich dies alles nicht mehr machen - ich würde derzeit für kein 'Geld der Welt in ein islamisches Land reisen. Olga


Ich verstehe diese Einstellung leider (noch) nicht weshalb man keine Kultur- oder Wissensreise machen sollte in ein Land, welches vielleicht eine Mentalität oder Religion hat, die man selber nicht versteht oder dergleichen Meinung ist. Was hindert einem denn daran trotzdem hin zu fahren? Geht es hier um's Prinzip oder um Selbstschutz?

Olga, darf ich dich denn fragen wo du in der Vergangenheit überall warst? Und vor allem wo reist du denn heutzutage gerne hin? Vielleicht inspiriert mich ein anderes Ziel
Edita
Edita
Mitglied

Re: Orientalischer Urlaub
geschrieben von Edita
als Antwort auf everly vom 30.09.2014, 14:50:26
Ich bin sehr froh,dass ich den 'Grossteil meiner Reisen inden jungen Jahren machte (auch in den "Orient"). Damals war es ruhiger, nicht so gefährlich, weniger Touristen der üblichen Sorte - einfach stressfreier. Man konnte auch mit Einheimischen ins Gespräch kommen - allerdings war es dazu immer wichtig, eine verbindende Sprache zu sprechen (englisch und/oder französisch). Heute möchte ich dies alles nicht mehr machen - ich würde derzeit für kein 'Geld der Welt in ein islamisches Land reisen. Olga


Ich verstehe diese Einstellung leider (noch) nicht weshalb man keine Kultur- oder Wissensreise machen sollte in ein Land, welches vielleicht eine Mentalität oder Religion hat, die man selber nicht versteht oder dergleichen Meinung ist. Was hindert einem denn daran trotzdem hin zu fahren? Geht es hier um's Prinzip oder um Selbstschutz?


Na - vielleicht " inspiriert " Dich das hier ??? !!!

Oman: Reise- und Sicherheitshinweise

Stand 30.09.2014
(Unverändert gültig seit: 26.09.2014)

Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen
Landesspezifische Sicherheitshinweise
Allgemeine Reiseinformationen
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Besondere Zollvorschriften
Besondere strafrechtliche Vorschriften
Medizinische Hinweise

Letzte Änderung:
Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen


Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen

Auswärtiges Amt - Länderinformationen

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Orientalischer Urlaub
geschrieben von olga64
als Antwort auf everly vom 30.09.2014, 14:50:26
Ich möchte die Länder nicht alle aufführen, wo ich schon war - es würde auch nichts nützen, wenn Sie davon erfahren,wie es dort vor 20 oder 30 Jahren war.Ich begann meine Reiseaktivitäten Anfang der 70er Jahre und lasse es erst seit ca 5 Jahren ein wenig ruhiger angehen (weil ich vieles ja kenne).
Heute bewege ich mich gerne in Südeuropa, UK, aber auch in den USA - wichtig ist mir,dass ich vor Ort Freunde habe, da gerade ältere Menschen ja Dinge erleben können, wo sie dann Hilfe benötigen. Und ganz wichtig war und ist mir immer, dass ich mich verständigen kann.
Es bleibt Ihnen selbstverständlich unbenommen, überall dorthin zu fahren, wo Sie dies möchten. ABer wenn es aufgrund der Infos des AA gefährlich erscheint, sollten Sie darüber nachdenken und es nicht darauf ankommen lassen, dass Sie letztendlich vom zurückgebliebenen, deutschen Steuerzahler gerettet werden.
Und ob Sie wirklich Land und Leute während eines zweiwöchigen Pauschalurlaubes in einem fremden Land kennenlernen - wage ich sehr zu bezweifeln. Es kommt ja immer auch darauf an, ob die anderen mit Ihnen Kontakt haben wollen - dies ist nicht nur Ihre Entscheidung.
Wohin es Sie immer bringen wird - gute Reise und vor allem sichere Rückkehr. Olga
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Orientalischer Urlaub
geschrieben von Gustli
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2014, 15:58:35
Da steht aber auch dass sich das vor allem auf Piraterie bezieht - das sollte man auch erwähnen - und insgesamt ist der Oman schon ein tolles Reiseziel, das darf man auch nicht vergessen, natürlich sollte man sich kulturspezifisch anpassen und vieles berücksichtigen, aber auch dort kann man sich sehr frei bewegen...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Orientalischer Urlaub
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustli vom 30.09.2014, 20:46:55
DAs glaube ich gerne - ich nehme nur an,dass bei einer Muslimen-Rate von ca 80% (es sind nur ca 3.5 Mio Einwohner), bestehend ebenfalls aus SChiiten und Sunniten dort auch Probleme aufkommen können. Und ich denke auch, dass es in solch traditionell etwas frauenfeindlichen Ländern nicht unbedingt einfach ist, sich als Frau unter Männern entsprechende GEsprächspartner zu erwählen, die dann mit der Frau über wichtige Dinge diskutieren - kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde es mir jedenfalls nicht zutrauen - wäre mir zu riskant und auch zu anstrengend. Olga

Anzeige

Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Orientalischer Urlaub
geschrieben von Gustli
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2014, 17:07:08
Mag sein aber trifft sicher auch nicht auf alle dort zu und letztlich macht man ja auch ÄUrlaub, besucht schöne Museen und Orte, also ist nicht nur auf Gesprächsbasis gebunden ... aber klar auch das ist Teil - wichtig ists denk ich mir dass man sich eine schöne Route sucht, ich würde eventuell Muscat als Ausgangspunkt nehmen und dann Ausflüge machen ins Landesinnere ...

Anzeige