Reisen Ostseeferien

strandmuschel
strandmuschel
Mitglied

Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von strandmuschel
Nachdem ich nun allerlei Beiträge zu Reisen in ferne Ländern lesen konnte, wollte ich nach eurer Meinung zu Urlaub in der Heimat fragen.
Fahrt ihr bevorzugt in wärmere Gefilde oder muss es auch nicht immer ein anderes Land sein.
Ich persönlich habe in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen mit ausländischen Hotels gemacht und bin seitdem vorsichtig. Die Standards in anderen Ländern entsprechen meist nicht den deutschen. Oft mussten wir uns nach dem Urlaub erst einmal vom Urlaub erholen: überfüllte Hotels mit kaputtem Lift, ohne Klimaanlage, alles andere als zentral gelegen, aber zu gesalzenen Preisen. Dazu kommen dann der anstrengende Hin- und Rückflug. Für diesen Sommer habe ich deshalb einen Ostseeurlaub gebucht. Freunde waren im letzten Jahr in Kellenhusen (Schleswig-Holstein) und haben uns das als Geheimtipp empfohlen. Der Ort soll noch schön ruhig und die Wege zum Strand kurz sein. Schaut euch mal http://www.ostsee-ferienwohnung-kellenhusen.de an. Über diese Seite haben wir ein schönes und preislich gutes Hotel gefunden. Ich bin wirklich gespannt auf die Reise.
Wie steht es mit euch? Mögt ihr die Ostsee? Fahrt ihr immer nur ins Ausland oder macht ihr auch Urlaub in Deutschland?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von hugo
als Antwort auf strandmuschel vom 05.06.2008, 09:25:35
hallo strandmuschel,,,da kommste wohl ein bisschen spät aus den Puschen,,

hab mir mal die Ferienwohnungen auf Deiner empfohlenen Seite angeguckt,,nix mehr da vonwegen günstig usw also in der Saison (Schulferien) sind wohl kaum noch günstige Plätze zu bekommen
lt Buchungsanfrage und Belegungsplan kannste es fast vergessen jetzt noch dort unterzukommen,,

Ich hab gerade genau dieses Problem beim auskundschaften einer halbwegs günstigen Ferienunterkunft zu einer bestimmten Zeit, für eine bestimmte Anzahl von netten Menschen mit glücklicherwies keinen überpeniblen Ansprüchen in einer bestimmten Gegend,, *g*
--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von hafel
als Antwort auf strandmuschel vom 05.06.2008, 09:25:35
Ach "Muschel", komme mal zu uns nach Schleswig-Holstein; ...wir haben zur Zeit Kaiserwetter. Und mit etwas Geduld findest Du auch das geeignete Quartier.



--
hafel

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von Linta
als Antwort auf strandmuschel vom 05.06.2008, 09:25:35

Geschickt gemacht---------------Deine Werbung!

Über vierzig Jahre reise ich nun in fremde und teils auch sehr ferne Länder, noch niemals mußte ich
mich anschl. von einer Reise erholen und auch die gewählten Unterkünfte gaben keinerlei Anlaß zur Klage.

Und obwohl ich seit ein paar Jahren direkt an der herrlichen Ostsee lebe (nur wenige Schritte vom
Strand entfernt) werde ich, solange es die Gesundheit zuläßt weiterhin fremde Länder besuchen.
Die Ostsee habe ich das ganze Jahr hier vor mir und nutze sommertags natürlich die Gelegenheit täglich darin
zu schwimmen, nur zu schwimmen, denn am Strand zu liegen umgeben von all den penetranten Gerüchen der
diversen Sonnenoele ist nicht nach meinem Geschmack.
Am meisten allerdings liebe ich den Strand vom Herbst bis Frühjahr wenn er sozusagen leergefegt ist und
man ausgedehnte Spaziergänge ohne Getümmel unternehmen kann.

Dir wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in Kellnhusen. Man wird Dir dort dankbar sein fürs Rühren
der Werbetrommel, aber besser dort als hier....................
Mit einem Schmunzeln
ninna
sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf Linta vom 05.06.2008, 11:29:15
Urlaub in der Heimat, mein Mann und ich sind aus Niedersachsen an die Ostsee gezogen, bei Rostock. Das ist jetzt 7 Jahre her und wir fühlen uns hier sehr wohl! Viel Wald, gesunde Luft viele Möglichkeiten,das Umfeld zu erkunden,besonders im Frühling und Herbst, jetzt im Sommer sind wir
fast jeden Tag am Strand, meist nur vormittags, wenn es nicht so voll ist. Nachmittags sitzen wir in unserem schönen Garten!
Es ist nicht alles vollkommen hier- aber es gibt überall 5 Sterne Hotels,wenn man das braucht.
Im Sommer noch etwas zu finden ist hier sehr schwierig.
Wir fahren im Frühjahr auch immer in andere Länder und konnten uns noch nie beklagen. Dieses jahr waren wir in Korsika, 2 3 Sterne Hotels, gut die Zimmer waren einfach, das Essen aber hervorragend. Die Kellner sind sehr schnell,alle Menschen, die wir beobachten konnten waren sehr fleißig und schnell, was man in Deutschland kaum noch sieht!
Man muß auch nicht jede Kleinigkeit kritisieren- so vollkommen sind wir auch nicht !!
Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf strandmuschel vom 05.06.2008, 09:25:35

Nord- und Ostsee. Gut und schön. Aber die Preise sind dort auch nicht von schlechten Eltern.
Eine Familie mit mehreren Kindern macht m.E. preiswerter Urlaub auf Mallorca etc. als hier
in unseren Landen.

Dazu kommt noch die relativ kurze Anreise (weil Flug), außerdem die ziemliche Gutwettergarantie
in südlicheren Gefilden.

Was machst du bei schlechtem Wetter an Nord- und Ostsee?
Mit Regenjacke und Kapuze in Regen und Sturm rumwandern?
Nee - ohne mich.


karin2

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von Linta
als Antwort auf sonnenstern vom 05.06.2008, 12:10:31

Eben Sonnenstern,

gute Hotels findet man überall auch im Ausland und eine
Fürstensuite verlange ICH nirgends. Einfach darf
ein Zimmer getrost eingerichtet sein, vor allem aber sauber und so war es bislang stets.
Was das Essen anbelangt, so hat es für Gäste immer was
zur Auswahl und da kommt man auch eigentlich gut zurecht.
Wer stets nur nörgelt, das sind eh nur die Leute die zuhause die ganze Woche über Kartoffelsupp essen......

Hier daheim lustwandel ich an diesen heissen Tagen ständig zwischen Ostsee und Terrasse (einen Garten besitze ich nicht mehr) hin und her. So hat der Hund seinen Auslauf und ich auch noch zusätzlich.

ninna
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 05.06.2008, 09:42:47
@hugo
wir ham dich lieb!
navallo
navallo
Mitglied

Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von navallo
als Antwort auf dutchweepee vom 05.06.2008, 17:24:47
@strandmuschel,
unter einigermaßen intelligenten Menschen funktioniert Werbung so nicht )
(schon gar nicht ohne Einverständnis des webmasters)

Mein Eindruck von dir:

Du schneist hier rein, und meinst, Senioren leicht überzeugen zu können (= für doof verkaufen?). Wärst du seit Jahren dabei, würden sie's dir ohne weiteres abnehmen. Aber was soll ich von jemand halten, der unter Umgehung konkurrierender Fakten mit derart banalen Argumenten zu werben anfängt? Klinkenputzer? Trug (um nicht zu sagen "Betrüger")?

Die hier drin sind, sind meist etwas älter, aber die durchschauen sowas auf Anhieb. Dämlicher geht's kaum. Dem von dir gepriesenen Objekt erweist du einen Bärendienst. Trotzdem lustig. Mal sehen, wie lange du das hier durchhältst)

Aber vielleicht kannst du mich auch von einem Irrtum heilen?
--
navallo
Linta
Linta
Mitglied

Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
geschrieben von Linta
als Antwort auf navallo vom 05.06.2008, 18:28:35

Aber vielleicht kannst du mich auch von einem Irrtum heilen?


Mit Sicherheit nicht Navallo,

denn das kann wohl jeder gleich erkennen was Strandmuschel
hier bezweckt..............

ninna

Anzeige