Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder

Reisen Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder

Karl
Karl
Administrator

Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder
geschrieben von Karl
An alle begeisterten Radfahrer:

Ich darf daran erinnern, dass Margit und ich begeisterte Radfahrer sind und uns auch nicht von Regen abhalten lassen - natürlich immer auf Sonne hoffend



Aufmerksame Leser haben vielleicht schon bemerkt, dass wir eine Initiative gestartet haben, um Ratgeberseiten für Wandertouren und Radtouren innerhalb des Seniorentreffs aufzubauen. In diesem Zusammenhang versuchen wir uns mit lokalen Anbietern solcher Touren zu verknüpfen.

Im Raum München ist uns dies inzwischen bereits gelungen und wir haben Elisabeth Eberth, nun bei uns als Radtattouri unterwegs, gewonnen, ihre Angebote bei uns in den Lebensbereichen einzustellen. Ist schon dies für sich ein Informationsgewinn, macht es besonders Sinn, wenn dafür für Seniorentreffler Ermäßigungen herausspringen. Diese zu gewähren ist Frau Eberth bereit, z. B. für die dreitätige Radtour auf den Spuren des Blauen Reiters.

Ich würde mich freuen, wenn solche Angebote angenommen würden. Wir wären dann motiviert, an solchen Ratgeberseiten (hier auch als "Radgeberseiten" lesbar ) weiter zu arbeiten.

Karl
alias Webmaster
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Karl vom 22.03.2015, 09:39:01
Danke schön für die Info, Margit und Karl, wenn ich mein neues Domizil bezogen habe, werde ich auf eure Info's zurück greifen.

Bin ebenfalls leidenschaftlicher Radler. aber im Moment doch noch mehr "Radltreiber" meiner "schwarzen Schönheit".
Karl
Karl
Administrator

Re: Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder
geschrieben von Karl
als Antwort auf Locomotivedriver vom 22.03.2015, 11:20:54
Upps, wie ist denn dein letzter Satz zu verstehen? Ich rätsel rum, karl

Oh, Margit meint gerade, das sei die Lok. Sind die noch schwarz heutzutage?

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder
geschrieben von Gerdd
Aufzeichnung
Lbr Karl,

ich zeichne unsere kleinen Radtouren auf.
Im letzten Jahr (2014) sind viele Fotos angehängt.
Weiß leider nicht, ob man da rein kommt?

hzl Gerdd
Karl
Karl
Administrator

Re: Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gerdd vom 22.03.2015, 12:48:15
Hallo Gerdd,

man kann die Strecken sehen, die ihr gefahren seid. Das ist wohl ein ähnliches System wie Runtastic. Ich zeichne mit dieser App auch fast alle Kurse auf, die ich wandere, jogge oder radfahre. Das sind seit dem 12. Mai 2012 immerhin 2500 km. Ich hoffe, dieses Jahr kommen viele Kilometer hinzu. Leider werden damit Kilometer am Heimtrainer nicht erfasst (der steht vor dem Fernseher und muss immer herhalten, wenn der SC Freiburg ein Fussballspiel hat).

Einige meiner Freunde und auch Margit belächeln mich ein wenig, weil ich so Buch führe. Ich habe aber festgestellt, dass es mich motiviert und es mir hilft, den sogenannten "inneren Schweinehund" zu überwinden.

Karl
radtattouri
radtattouri
Mitglied

Re: Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder
geschrieben von radtattouri
als Antwort auf Karl vom 22.03.2015, 09:39:01
Vielen Dank für den netten Hinweis auf meine Radtouren. Ich würde mich sehr freuen für die Seniorentreff-Mitglieder schöne Radtouren durch meine herrliche oberbayerische Landschaft zu organisieren. Und wie schon gesagt, für Mitglieder gibt's 10 % Ermäßigung.
Aktuelle Angebote sind in Lebensbereiche, Reisen zu finden.
Bis bald Elisabeth Eberth, radtattouri
Karl
Karl
Administrator

Re: Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder
geschrieben von Karl
als Antwort auf radtattouri vom 22.03.2015, 22:39:26
Wie ist denn das Höhenprofil der möglichen Strecken? Ich denke, dass dieses für Senioren nicht unwichtig ist

Karl
radtattouri
radtattouri
Mitglied

Re: Radreisen, spezielle Angebote für Seniorentreff-Mitglieder
geschrieben von radtattouri
als Antwort auf Karl vom 24.03.2015, 11:56:48
Die Touren, die radtattouri organisiert, sind alle auf Genussradeln ausgerichtet - also kein Messen an Höchstleistungen, kein schnelles von A nach B kommen, sondern ein Natur- und Kulturerleben mit allen Sinnen. Deshalb achte ich auch darauf, dass keine, bzw. nur kleinere notwendige Steigungen zu überwinden sind. So ist bei Flussradwegen der Vorteil, dass ein Fluss niemals bergauf fließt , deshalb radeln wir immer von der Quelle bis zur Mündung. Beim Tauernweg folgt man z.B. erst der Krimmler Ache, dann der Salzach und der Saalach.
Hier das Höhenprofil für den Tauern-Radweg

Anzeige