Reisen Reisen im November

Reisen im November
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frage;

Wer kann mir einen guten Rat geben, wo man im November
noch seine schon 69 Jahre alten Knochen erwärmen kann
und auch vielleicht noch was von der Umgebung ( kulturell) mitbekommt.
Ich habe so an Türkei, Zypern, also Mittelmeer gedacht.
Ich als Wohnwagenfahrer habe von diesen Zielen und der
Zeit keine Ahnung und möchte nicht nur in so einer
Touristenburg landen.

Vielleicht kann mir jemand raten !
Danke schön,
Hartmut
circe
circe
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 21:57:48
wir fliegen seit Jahren mitte November für 10-14 Tage nach Lanzarote und tanken dort noch einmal für den Winter ordentlich Sonne!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 21:57:48
Touristenburgen finden Sie dort überall - es sind nun mal Massenziele, die auch für wenig Geld gebucht werden können und dieses KOnzept geht nur auf, wenn viele Leute an den gleichen Platz gehen.
Aber es kommt immer auf Sie selbst darauf an, was Sie daraus machen. Jede dieser Touristenburgen hat Plätze, wo es ruhiger und beschaulicher ist - Sie müssen sie nur entdecken und das kann viel Spass machen.
Aber am Mittelmeer kann es im November oft schon empfindlich kühl sein und vor allem regnerisch; sparen Sie nicht am Hotel, eine Heizung und ein warmer Pool wäre gut für Ihre alten Knochen. Auf All Inclusive würde ich verzichten -gehen Sie raus aus dem Hotel und entdecken Sie die Plätze, wo auch die Einheimischen sich verköstigen. Viel Spass. Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2012, 17:14:58
lanzarote liegt im Atlantik! Das Wetter ist gut, die Burgen voll, und alle können schon gesundheitlich nicht in den Bergen herumkraxeln! Und so billig ist es nun auch wieder nicht!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 02.11.2012, 17:27:18
Die Frage lautete ja nach Mittelmeer-Ländern - da ist ja jedem sicher bekannt, dass Lanzarote und die Kanaren überhaupt am Atlantik liegen, oder? Und welche Burgen und BErge? Auf Lanzarote entdeckte ich Lavaberge und liess mich von Kamelen dort rumschaukeln. Billig ist es dort auch deshalb nicht ,weil schon der Flug länger benötigt und demzufolge auch dieser Kostenfaktor höher liegt. Also bitte Kirche im Dorf lassen, bzw. die Insel im dazugehörigen Meer. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2012, 17:30:54
natürlich sind da Berge! Keine 8000der aber egal wo du gehst, es geht hoch oder runter. Nur am Strand nicht, aber immer gutes Wetter. Obwohl es ein wenig wie im Seniorenheim ist! Die ganze Insel! Aber wir haben auch so unsere Gebrechen und für die kurze Zeit geht es ganz gut. 4 Wochen möchte ich nicht da bleiben, das ist mir dann auch zu langweilig!

Anzeige

colombiano
colombiano
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von colombiano
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 21:57:48
Im November?
Es ist zwar etwas weiter weg, aber Kolumbien bietet sich das ganze Jahr an. Und Touristenhochburg kennen wir gerade in der Kaffeeregion nicht.
Kolumbienreisen
bremerin
bremerin
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von bremerin
als Antwort auf colombiano vom 02.11.2012, 20:20:48
Andalusien wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Angenehmes Klima und nette Menschen. Kultur und Natur kommen nicht zu kurz und die Flugzeit ist nicht lang.
Für ehemalige Camper empfehle ich gern ein Appartment oder Studio.
ika1
ika1
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von ika1
als Antwort auf circe vom 02.11.2012, 17:37:34
Also die Kanaren ist schon mal vom Wetter nicht schlecht.
Ich kenne beides Lanzarote wie auch Teneriffa , wobei ich mir letzteres vorziehen würde.
Wir waren damals in Santa Ursula es ist etwas abseits von trubel.
Ansonsten bleiben Mallorca wo meine Chatterfreundin Hilda jedes Jahr im Nov. nach Paguera fährt.
Sie bucht immer eine schöne Ferienwohnung und auch ich war da schon zweimal mit.
Wir haben von dort per Mietauto sehr schöne ausflüge gemacht.
Na überlege dir mal , kannst ja noch nachfragen.
IKa
Re: Reisen im November
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 21:57:48
... Sardinien.
Ist schön, ist warm und auch kulturell interessant.
Und: Im Winter nicht ganz so teuer.

Anzeige