Reisen Reisen im November

ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von ehemaligesMitglied26
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 21:57:48
In Brasilien ist es ab Rio de Janeiro nach Norden das ganze Jahr über warm und im November bis Mitte Dezember auch nicht überlaufen. Bei uns hier im Süden des Landes, der eher europäisch geprägt ist, ist die schönste Zeit von November bis April. Hauptferienzeit sind die Monate Januar/Februar. Das Land ist so gross wie ein ganzer Kontinent, man muss sich das Reiseziel nach seinen Interessen aussuchen.
Viele Grüsse aus Torres (Rio Grande do Sul)
heute viel Sonne bei 26 Grad
von

Brasileiro
Re: Reisen im November
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 04.11.2012, 21:03:58
da brasilien nicht mal eben um die ecke ist, wird sich wohl kaum jemand
dafür interessieren, fürchte ich.
wärme hin oder her. da gibts weiß gott nähere ziele.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 02.11.2012, 17:37:34
Das finde ich immer sehr lustig Circe, was Bayern und Nicht-Bayern als Berge definieren. Im hohen Norden beginnt dies ja oft schon bei 60 m Höhe (die Harburger Berge) - bei uns in Bayern doch erst ab 1.000 m; das sind dann für uns Hügel.
Natürlich haben auch wir keine 8000er (die gibt es ja z.B. in Nepal); aber einen 3000er haben wir schon (Zugspitze). Olga

Anzeige

konsti
konsti
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von konsti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 21:57:48
Hallo "Donauperle" Hartmut!
Ich bin Türkeifan,war unzählige male dort!Habe bis 2009 Wohnmobil gefahren das ein Saisonkennzeichen hatte,4-10!
Das heisst, Ende Okt.- Anfang März war ich auf Reisen! Mein Lieblingsziel war und ist die Türkei! Das Land ist gespickt mit Kultur aus verschiedenen Epochen! Und warm ist es auch noch um diese Jahreszeit an der türkischen Südküste! Stehe für spezielle Fragen zur Verfügung!
Gruß Konsti!
chris33
chris33
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von chris33
als Antwort auf konsti vom 07.11.2012, 15:19:11
hallo konsti,
ich bin vor zwei tagen von einem herrlichen sonnigen türkei-bade-urlaub zurück ins triste deutschland gekommen.
es war meine erste "türkei-erfahrung", und ich bin begeistert von land und leuten.
sicherlich werde ich noch häufiger dort um diese jahreszeit urlaub machen.

freundliche grüße
chris33
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 07.11.2012, 15:29:42
Auch ich mag die Türkei sehr gerne und war oft dort. Die Verständigung ist relativ leicht, weil viele Türken bei uns geboren sind oder in unserem Land lebten - sie behandeln uns aber viel besser als wir dies je mit ihnen taten.
Derzeit wird davor gewarnt, dass junge-Männer-Banden gezielt ältere Damen "anmachen" mit dem Ziel, diese um Geld zu erleichtern. Dafür charmieren sie die einsamen Ladies, erzählen tragische Geschichten aus ihrer Familie - und da sie grossenteils die deutsche Mentalität kennen, die im Urlaub gerne etwas erleben möchte und leichtsinniger ist,scheint das Geschäft zu florieren. Es sei gewarnt, Ladies! ein Hotspot dafür ist übrigens das schöne Side. Olga

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Reisen im November
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2012, 17:23:29
jetzt bin ich noch immer am schmunzeln, frau olga-nee-nix dergleichen ist geschehen (vielleicht weil ich nicht allein war, denn eine gute bekannte hat mich dort mit ihrem besuch überrascht (somit waren wir zwee), verdammt!!

in side war ich auch nicht - wieder pech gehabt!!

spaß beiseite: es müssen seichte und einfältige frauen sein - vielleicht auch einsame (ist das leben eigentlich für viele frauen nur lebenswert, wenn sie irgendeinen kerl an der seite haben?), die sie warnen..

ich rieche und erkenne unangenehme, schleimige und clevere typen aus der ferne (sie doch sicherlich auch) - also keine gefahr für uns - aber vielleicht ist das ein anderes thema..

chris33

Anzeige