Reisen Reisen mit dem Auto

exiligh
exiligh
Mitglied

Reisen mit dem Auto
geschrieben von exiligh
Wollte nur mal alle drauf hinweisen, dass man bei Reisen mit dem Auto immer drauf achten sollte, dass ein vollständiger Verbandkasten mit dabei ist. Es hat sich 2014/15 übrigens einiges geändert, da es jetzt ne neue Norm gibt.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Reisen mit dem Auto
geschrieben von chris33
als Antwort auf exiligh vom 13.06.2015, 12:05:32
ich reise gern mit dem auto und finde es ausgesprochen lobenswert und auch nachdenklich von dir, daß du hier - obwohl erst seit minuten. angemeldet - den usern diese information zukommen läßt.

ja, son verbandskasten (und alles was damit zusammenhängt) sollte nicht unterschätzt werden!!

ich freue mich über regen austausch im forum mit dir -

chris33
Karl
Karl
Administrator

Re: Reisen mit dem Auto
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 13.06.2015, 14:00:58
Werbelink entfernt

Karl (Admin)

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Reisen mit dem Auto
geschrieben von pschroed
Was mich persönlich stört daß heute viele Fahrzeughersteller kein Ersatzrad mehr anbieten, ausser dem Reparationskit. Besonders nacht´s auf der Autobahn, ist es eine Herausforderung mit dem Luftmatratzen Kompressor sich wieder mobil zu machen.

Phil.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Reisen mit dem Auto
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf pschroed vom 13.06.2015, 17:50:03
Was mich persönlich stört daß heute viele Fahrzeughersteller kein Ersatzrad mehr anbieten, ausser dem Reparationskit. Besonders nacht´s auf der Autobahn, ist es eine Herausforderung mit dem Luftmatratzen Kompressor sich wieder mobil zu machen.

Phil.


Das ist eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich kann da nur von mir reden. Ich bin bisher in meinem Leben rund 2 Mio. km mit dem PKW gefahren (dienstlich) und hatte genau 1 Reifenpanne.

Ich konnte mir mit einer Reifenfüllflasche bis zur nächsten Werkstatt helfen.

Sollte die Häufigkeit in der gesamten Autofahrerschaft ähnlich sein, wie bei mir, würde das m.E. das Weglassen von Ersatzrädern rechtfertigen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Reisen mit dem Auto
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Karl vom 13.06.2015, 15:26:12
Werbelink entfernt

Karl (Admin)
geschrieben von karl


Dann kannst Du wahrscheinlich den Werbetreibenden gleich mit entfernen, da er eine Karteileiche wird.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Reisen mit dem Auto
geschrieben von pschroed
als Antwort auf DonRWetter vom 13.06.2015, 18:34:44
Lieber DonRWetter

Vielleicht hattest du auch "nur" Glück das ist auch gut so.
Es hängt zwar auch davon ab, was man pro Jahr zurücklegt.

Mein Wenigkeit rauscht heute noch zwischen 30000 bis 35000 (pro Jahr) über die Autobahnen und hatte nicht soviel Glück wie du.

Phil.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Reisen mit dem Auto
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf pschroed vom 13.06.2015, 19:51:23
Lieber DonRWetter

Vielleicht hattest du auch "nur" Glück das ist auch gut so.
Es hängt zwar auch davon ab, was man pro Jahr zurücklegt.

Mein Wenigkeit rauscht heute noch zwischen 30000 bis 35000 (pro Jahr) über die Autobahnen und hatte nicht soviel Glück wie du.

Phil.


Offensichtlich hatte ich Glück, denn die einzige Statistik, die ich - vom Hörensagen - über dieses Thema kenne ist die, daß bei PKW´s durchschnittlich alle 7 Jahre eine Reifenpanne auftritt.

Eine vage Aussage, denn sie sagt nicht, wie viele Kilometer dafür zurückgelegt werden und ob das auf den PKW bezogen gilt, denn dann hätte man, wenn man keinen PKW bis zum Alter von 7 Jahren fährt, statistisch überhaupt keine Panne zu befürchten.

OK. Es ist Glück.

Anzeige