Reisen Reisen

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Reisen
geschrieben von herbstanfang15

ich reise sehr gerne in die Türkei,zuerst zusammen mit meinem Mann,jetzt das letzte Jahr alleine,und habe die besten Erfahrungen gemacht.Mir gefällt es in Side Kumköy sehr gut,das Hotel und die Anlage ist vollkommen erneuert und teilweise neu gebaute Zimmer.
Man wird nicht belästigt als Frau und kann ungehindert am Abend spazieren gehen.Werde auch heuer wieder meinen Urlaub dort verbringen.

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf herbstanfang15 vom 28.01.2018, 13:21:53

wer hat Lust ungefähr Ende September mit in die Türkei zu kommen,Abflug ab München,getr.Kasse,?
Im Hotel und in der Anlage ist alles inklusive.

RE: Reisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 28.01.2018, 14:34:41

solange sich die politische Lage im Land niht ändert, würde ich nicht in die Türkei reisen. Aiuch als Pauschaltourist hat man eine moralische Verantwortung und von dem "All Inklusive" kommt doh bei den Menschen dort auch nichts an. Also wäre das Argument von den netten Türken, denen man doch den Arbeitsplatz retten muss, auch eher sehr schwach. Gerade gegen Deutshland wird von Erdogan so viel Hass gesäht, auch wenn er gerade wieder versucht, Schönwetter zu machen und wer sagt mir denn, dass der nette Kellner dort im Hotel kein politischer Streber ist, der Gäste ausspioniert
Ich will Dir das nicht madig machen, aber aus meinem Bekannenkreis haben alle die Türkei aus dem Reiseplan gestrichen und ich auch.
Und ich selbst würde viel lieber abends in einheimische Lokale gehen und dort essen und trinken, egal wo in welchem Land.


Anzeige

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2018, 15:13:02

hallo wolkenschieber,

wahrscheinlich warst du vielleicht mal irgendwann oder hast was gehört von der Türkei.
Wir sind 3 Ehepaare aus ganz Deutschland und ich und fühlen uns wohl.
Selbstverständlich kann man dort etwas für das "kleine Volk" machen.Jeder meiner Bekannten und ich entlohnen die Zimmermädchen und Kellner großzügig.Die meisten leben ja vom Trinkgeld.Unser netter Mann vom Strand kenne ich schon ungefähr 10 J.,bekommt jedes Jahr seine Stange Zigaretten für den vorzüglichen Service am Strand .Die Politik können wir nicht ändern.Das müßten unsere Politiker tun.

Es wird ja niemand gezwungen in die Türkei zu fliegen im Urlaub.Wer nicht möchte,kann es ja bleiben lassen.
Unser Hotel war ausgebucht und der Strand war auch voll. Gott sei Dank gibt es noch zahlreiche Menschen,dioe nicht so denken,die vom hören sagen mal was gehört haben.
 

RE: Reisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 29.01.2018, 10:18:52

doch, doch, ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben. Wenn Du verschiedene private Rundreisen und Segeltörns zwischen Bodrum und Marmaris gelten lässt. Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren dort. Für mich wäre ein All Inklusive Urlaub niemals und in keinem Land eine Option. Es ist leider immer eine Massenabfertigung, das Essen mag noch so viel sein, es wiederhollt sich ständig und  ist fad. Aber die Geschmäcker und der Anspruch sind eben sehr unterschiedlich. Meine Schwester wollte unbedingt mal in so ein AI-Hotel und ich flog mit, nach nicht einmal 4 Tagen sind wir genervt aus diesem Hotel ausgezogen und haben uns mit dem Leihwagen ein paar km von der Küste entfernt in ein hübsches kleines Privathotel einemietet, bekamen dort köstliche einheimische Speisen und mussten nicht am Büffet schlangestehen und zusehenn, wie sich die Leute die Teller vollklatshten, um dann doh die Hälfte stehen zu lassen.
Wem das tägliche monotone  Hotelzimmer - Pool - Strand - Restaurant - Souvernerladen -Hotelzimmer und ab und zu an die Bar reicht - der soll das tun.
Der nette Mann am Strand, klar, der feut sih, wenn Du kommst, Du würdest ihn sicher auh nicht auf Erdogan ansprechen, oder? Politik wird von Politikern gemaht, jajaja .. aber wir alle könnten sie eeinflussen, z.B. durch Verweigerung.

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2018, 12:15:47

hallo Wolkenschieber,

wer sagt Dir denn,daß mir Strand,Esen ,Hotel genügen.? Das bildest dur Dir vielleicht ein,daß ich das möchte.
Ich kenne viel in der Türkei,war in Aspendos,Antalya,Alanya,war in einer Salzgrotte.Habe bestimmt um die 50 Sachen gesehen.
Das ist klar,daß es Leute gibt,die ständig übers Essen meckern.Zu  Hause gibt es nur einfaches und hier möchte sie für das Geld wie in Nobelrestaurants essen.Wir haben unser Essen gezielt ausgesucht,wie viele andere auch und haben nichts stehen gelassen.In dem Hotel waren Leute mit Anstand.Ich weiß ja nicht in welchem Hotel Ihr verkehrt seit wo es anscheinend so zugegangen ist.
Auch ist mir von einem Bekannten gesagt worden,die Türken sind so aufdringlich.Wir Frauen sind abends alleine ohne männliche Begleitung ,spazieren gegangen.Kein Mann hat uns belästigt oder bedrängt.Hier in Deutschland gehen meine Freundinnen und ich nicht mehr abends weg,da wir uns nicht mehr sicher fühlen vor Belästigungen und Überfällen von ausl.Mitbürgern.

Wie gesagt,es wird ja niemand gezwungen dorthin zu fliegen und Urlaub zu machen.Die dort sind machen es freiwillig und gerne,sonst würden sie nicht kommen.Jeder soll Urlaub machen wie er möchte.


Anzeige

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf herbstanfang15 vom 29.01.2018, 12:40:07

hallo Wolkenschieber,

ich war übrigens auch schon in Italien,Ägypten,Österreich ,Tunesien und in Deutschland.Da gibt es auch solche Menschen,die sich die Teller vollmachen und nur die Hälfte essen oder wegen dem Essen meckern.Nicht nur in der Türkei.Solche Menschen gibt es überall.Das ist eine Sache des Anstandes und wie man es von den Eltern gelernt hat.

RE: Reisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 29.01.2018, 12:49:54

das bezog sich auch auf ALL INCLUSIVE generell, egal in welchem Land

chris33
chris33
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von chris33
als Antwort auf herbstanfang15 vom 29.01.2018, 12:40:07

hallo herbstanfang 15,
ja reisen ist  schön.... Smiley

ich habe auch einen lieblingsstrand und ein lieblingshotel in der türkei, dort mache ich u.a. jedes jahr einmal zwei wochen urlaub. ja, es ist eine all inclusive einrichtung und ich habe nichts daran auszusetzen.
schlechte manieren haben sicherlich einige leutz, aber nicht nur in all incl.-einrichtungen.. Enttäuscht
natürlich spricht einiges gegen einen türkei urlaub z.zt., das entscheidet  allerdings jeder  selber für sich..

 gegen meinen urlaub (dom rep.) in der karibik , den ich in einigen tagen machen werde, spricht wohl auch einiges, wenn man so hört.... auch hier habe ich das inzwischen in deutschland  berühmte "shithole" country wort   Daumen runter gehört, was ich nicht besonders fein fand.


ja, reisen ist schön! (Auch wenn die nachbarin nicht so ganz einverstanden ist)


lg chris33
 

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf chris33 vom 29.01.2018, 15:33:20

hallo Chris,

nur weil wolkenschieber vielleicht einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat,kann man es nicht verallgemeinern.Es gibt überall solche und solche Menschen.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Liebe Grüße
Irmgard


Anzeige