Reisen Reiserücktritt

hellen60
hellen60
Mitglied

Reiserücktritt
geschrieben von hellen60
Wenn ich 2Wochen vor antritt der Reise ins Krankenhaus muß bekomme ich mein Geld zurück ohne Reiserücktrittsversicherung.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Reiserücktritt
geschrieben von Edita
als Antwort auf hellen60 vom 09.03.2015, 14:22:57
Je kürzer die Zeit des Reiserücktritts vor dem gebuchten Reisebeginn ist, desto höher fallen die Stornogebühren aus, 14 Tage vrher gibt es wahrscheinlich gar nichts!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reiserücktritt
geschrieben von olga64
als Antwort auf hellen60 vom 09.03.2015, 14:22:57
Sie sollte ndie BEdingungen Ihres Reiseveranstalters lesen - die Rückzahlungen sind gestaffelt und je näher das Reisedatum rückt, desto geringer die Summe,die Sie erhalten werden.
Es empfiehlt sich, insbesonderes im höheren Alter und wenn die Reise etwas teurer ist, eine Reiserücktritts- und -abbruchsversicherung abzuschliessen. Die kostet in Relation nicht viel, schützt aber vor solchen plötzlichen Ereignissen, die ins Geld gehen.
Ist aber nur bei Buchung möglich - also nicht MOnate später. Olga

Anzeige

rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Reiserücktritt
geschrieben von rosemie
als Antwort auf olga64 vom 09.03.2015, 16:17:15
Stimmt nicht, eine Versicherung kann man auch noch nach der Buchung abschließen. Habe ich schon mehrfach getan.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reiserücktritt
geschrieben von olga64
als Antwort auf rosemie vom 09.03.2015, 17:56:26
Aber sicher nicht 14 Tage vor Reiseantritt, wenn sich abzeichnet, dass ein Krankenhausaufenthalt bevorsteht!
Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung vom ADAC,die das ganze Jahr gültig ist und alle meinen Reisen umfasst. Die kostet jährlich ca 70.-- Euro und ist in meinem Fall immer noch billiger als pro Reise beim VEranstalter diese abzuschliessen. Olga
Re: Reiserücktritt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hellen60 vom 09.03.2015, 14:22:57
war das eine frage - oder nur so allgemein geplaudert?

ohne punkt und satzzeichen ist das schwer auszumachen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Reiserücktritt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf rosemie vom 09.03.2015, 17:56:26
Stimmt nicht, eine Versicherung kann man auch noch nach der Buchung abschließen. Habe ich schon mehrfach getan.


Liebe Rosemie

Dann hattest du Glück, wenn der Reiseveranstalter rückwirkend diese abschloß, wir verloren das ganze Geld, ohne wenn und aber, nachdem unser Schwiegervater die letzte Woche vor dem Antritt der Reise verstarb.
Eine Versicherung ist für mich nun ein Muss.

Phil.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Reiserücktritt
geschrieben von youngster
als Antwort auf pschroed vom 10.03.2015, 11:19:21
Wenn man viele Reisen im Jahr zu unterschiedlichsten Terminen, mit unterschiedlichen Längen und zu den unterschiedlichsten Preisen unternimmt empfiehlt sich auf alle Fälle eine Jahresreiseversicherung die weltweit Gültigkeit hat.

Die unsrige kostet für 2 Personen bis zu einem Reisepreis von 6TEU
184 € pro Jahr.

Gruß youngster
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reiserücktritt
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 10.03.2015, 11:35:38
DAs entspricht so meiner ADAC-Versicherung (für eine Person); sie wird allerdings mit zunehmendem Alter teurer, was auch logisch ist, da das Risiko grösser ist, zu erkranken usw. Wichtig finde ich neben dem Rücktritt auch die Abbruchsversicherung. Es kann einem ja während der Reise was passieren. DAzu sollte noch eine Versicherung kommen für den Rücktransport im Flugzeug - meine kostet ca 20.-- Euro jährlich. Ich halte dies sinnvoll, da ich sicher keine Lust haben würde, wenn ich operiert werden muss, dies irgendwo machen zu lassen, wo der medizinische Status weit unter unserem liegen kann. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Reiserücktritt
geschrieben von heide †
als Antwort auf youngster vom 10.03.2015, 11:35:38
@Die unsrige kostet für 2 Personen bis zu einem Reisepreis von 6TEU
184 € pro Jahr.

---

Also, youngster, das interessiert mich aber wirklich brennend.
Beinhaltet die von Dir oben genannte Versicherungsprämie, dass all Eure jährlichen Touren jeweils bis zu einem Reisepreis von T€ 6 abgedeckt sind. Oder darf das Limit von T€ 6 im Gesamtpaket nicht überschritten werden.
Im Voraus vielen Dank für Deine Antwort – wenn Du sie denn liest.

BG Heide

Anzeige