Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen RKS Reiseservice Karin Scheunemann

Reisen RKS Reiseservice Karin Scheunemann

yuna
yuna
Mitglied

RKS Reiseservice Karin Scheunemann
geschrieben von yuna
Hallo :)

Neulich waren wir mit Freunden verabredet, die uns von ihrem letzten Urlaub erzählten und meinten sie haben das alles über RKS abgewickelt und klangen ziemlich begeistert.
Das Gute ist wohl, dass die meisten Reisen/Tagesfahrten mit Betreuung sind, d.h. Frau Scheunemann kümmert sich wohl von der Haustüre an um die Reisenden und begleitet sie. Es gibt sowohl Programme als auch die Möglichkeit seine Zeit im Urlaub selbst zu gestalten.

Wir haben uns also mal die Website angesehen und die Angebote sind ziemlich breit gefächert. Es gibt Reisen ins Ausland aber auch im Inland, selbst eine Art Bildungsfahrt zu den Künstlerkolonien bietet sie an.
Ich muss zugeben, wir kannten RKS gar nicht, allerdings sind mein Mann und ich auch momentan gar nicht so reisefreudig, ganz zu schweigen von der fehlenden Zeit, da wir beide noch arbeiten.

Aber vllt. gibt es unter euch ja ein paar, die gerne Neues ausprobieren oder auf der Suche nach guten Reiseveranstaltern sind oder nach neuen Angeboten. Evtl. wäre dann RKS ja was für euch. Deshalb poste ich das hier überhaupt.

Frau Scheunemann soll lt. unserer Freunde eine recht sympathische Frau sein :)
Vllt. kennt hier ja auch schon jemand diesen Service und kann ebenfalls was dazu sagen?
Die eine Reise unserer Freunde kann ja auch nur ein Glückstreffer gewesen sein.

Die Website findet ihr hier: RKS Reiseservice Karin Scheunemann

Liebe Grüße
Yuna
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: RKS Reiseservice Karin Scheunemann
geschrieben von Superoma
als Antwort auf yuna vom 19.06.2011, 19:02:26
Danke für den Tipp.
Wir haben uns dieses Jahr für den VDK Reiseservice Rheinland-Pfalz interessiert.
Dort kann man bepuem auch mit dem Rollstuhl ein- und aussteigen.
Diese Busse haben dafür eine Hebebühne.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: RKS Reiseservice Karin Scheunemann
geschrieben von schorsch
als Antwort auf yuna vom 19.06.2011, 19:02:26
Erinnert mich irgendwie an Fiehlmann: die bringen ja auch laufend "Tatsachenberichte" von "interviewten" Fiehlmann-Kunden im TV!
yuna
yuna
Mitglied

Re: RKS Reiseservice Karin Scheunemann
geschrieben von yuna
als Antwort auf schorsch vom 20.06.2011, 08:56:05
Willst du damit sagen, unsere Freunde sind gekauft?
Bisschen dreist, meinst nicht?
Welchen Grund hätten sie wohl uns Blödsinn zu erzählen?

@superoma: Ob die Busse bei RKS auch so Möglichkeiten für Rollstühle bieten, da kann ich leider nichts zu sagen, besagte Freunde haben das Glück nicht im Rollstuhl sitzen zu müssen.

Finde es aber gut, dass solche Dinge angeboten werden - bin was die Reisebranche angeht absolut nicht firm.
Insgesamt ist mir Deutschland zu behindertenfeindlich. Auf vielen Gebieten, sind die meisten in diesem Land schon mit Untertiteln überfordert, geschweige denn, dass da große Umbauten etc wären. Man hat das Gefühl, so was kommt nur, wenn sich z.B. Firmen plötzlich darüber klar werden, dass beispielsweise Gehörlose oder Rollstuhlfahrer keine so kleinen Gruppen sind und man somit seinen Kundenkreis lohnend erweitern könnte.
circe
circe
Mitglied

Re: RKS Reiseservice Karin Scheunemann
geschrieben von circe
als Antwort auf yuna vom 19.06.2011, 19:02:26
ich kenne Schmidt und Kofahl reisen! Aber dieses Reiseunternehmen kennen wir nicht, obwohl wir eigentlich ganz in der Nähe wohnen.
Soviel zur Webung, und Kofahl-Reisen sind sehr zu empfehlen mit ihren 5 Sterne Busen.

Anzeige