Reisen Schiffsreise

albawil
albawil
Mitglied

Re: Schiffsreise
geschrieben von albawil
als Antwort auf schorsch vom 23.01.2011, 18:04:13
Danke Karin2, auch Du Schorsch.
Euere Meinung ist schon OK.
Den Rhein möchte ich als letztes einplanen, bei allem andern muß der Termin stimmen denn der ist wichtig.
Bis jetzt tendieren wir für eine Schiffstour, ja wenn der Termin stimmt.

LG albawil
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Schiffsreise
geschrieben von Superoma
als Antwort auf albawil vom 23.01.2011, 14:03:15
Wir haben schon mehrere Schiffsreisen unternommen, auf dem Rhein von Koblenz bis Rüdesheim.
Mit der Vistamar von der Ostsee in die Nordsee, von Kiel nach Kopenhagen, Göteborg, Oslo, Bremerhaven und Emden. Nie wieder Nordsee. Eigentlich sollte das Schiff Helgoland ansteuern und anlegen, allerdings waren zu viele Wellen. Das war sehr schade.
3 x sind wir mit der Arosa gefahren, von Passau bis Wien ( die Schleusen waren ziemlich groß ), dann von Köln bis Amsterdam und letztlich von Köln bis Antwerpen und Brüssel. ( sehr schön ) Kann ich sehr empfehlen, vielleicht fahren wir dieses Jahr noch mal eine andere Route.
Viel Spaß bei euren Reisen wünsche ich.
albawil
albawil
Mitglied

Re: Schiffsreise
geschrieben von albawil
als Antwort auf liz vom 23.01.2011, 15:44:35
Bei all meinen Recherche ist der Termin mit das Wichtigste.
Viele Kabinen sind schon ausgebucht.

LG albawil

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schiffsreise
geschrieben von schorsch
als Antwort auf albawil vom 24.01.2011, 10:42:40
Du könntest ja den Rhein auch als 1. einplanen bis und mit Rheinmündung und dann Fortsetzung auf dem Meer.

Meine Erfahrungen zeigen, dass man nach einer langen Schiffsreise ganz froh ist, schnellstmöglich sein Heim-Domizil zu erreichen: Per Flugzeug also.
albawil
albawil
Mitglied

Re: Schiffsreise
geschrieben von albawil
als Antwort auf schorsch vom 24.01.2011, 12:51:18
Klasse Schorsch und dann doch gleich mit einem eigenen Boot.
wäre nicht schlecht, dann gibt es kein Kabinenproblem und mit dem festen Termin würde auch klappen.

albawil
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schiffsreise
geschrieben von olga64
als Antwort auf Superoma vom 24.01.2011, 12:00:27
Meine einzige Schiffs(Fluss)-Reise war auf dem Nil. Dies empfand ich insofern sehr entspannend, da ja sehr viel zu besichtigen ist und das Wetter grossenteils recht heiss. So entfiel das lästige Kofferpacken usw. - und eine Rückkehr auf das recht luxuriöse Schiff mit der netten Crew und alles airconditioned war gut. Aber das war es auch - ich möchte nicht längere Zeit mit vielen Menschen auf begrenztem Schiffsraum verbringen müssen und diesen dann auch in Speisesälen, Bars, Spas usw. immer wieder begegnen müssen. Da organisiere ich meine Reisen doch lieber selbst per Flug und im fremden Land mit öffentl. Verkehrsmitteln usw. - finde ich interessanter. Olga

Anzeige

Re: Schiffsreise
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich mach nie wieder ne Seereise,
die hatten nämlich kein Wasser im Swimmingpool-on-Deck:

Aussenansicht

Innenansicht

Bei 'Vollbild' ist der Eindruck wesentlich besser.
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Schiffsreise
geschrieben von lemuria
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2011, 15:18:42
Habe meine Aufenthalte immer selbst geplant, und zwar bereits daheim. Das macht unabhängig von Zeit und Raum.


Anzeige