Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Schlemmertipps fuer Vancouver

Reisen Schlemmertipps fuer Vancouver

hockey
hockey
Mitglied

Schlemmertipps fuer Vancouver
geschrieben von hockey
Habe heute diese Story im Spiegel gelesen und muss sagen es freut mich mal etwas angenehmes zu lesen . Ja wir haben viele ausgezeichnete Restaurants und ich freue mich immer wieder wenn ich zurueck nach Vancouver komme und eines dieser R. besuche.
Es gibt sehr viele super gute Restaurants in Vancovuer und ich kann nur empfehlen wenn einer mal hier ist nicht gerade zum Restaurant Heidelberg zu gehen.
Dank multi kulti haben wir die ganze Welt vor der haustuer
Guten Appetit
Hockey
Re: Schlemmertipps fuer Vancouver
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 26.09.2012, 21:59:14
Hi Hockey - ja, Vancouver ist ganz ohne Zweifel eine der aller schönsten Städte der Welt und das hat vor allem mit ihren Menschen zu tun! So vielfältig die Kulturen, so abwechslungsreich sind die Restaurants und ich erinnere mich an so manchen Besuch dort und ganz wunderbares Essen, ganz ausgezeichneten Service und schönes Ambiente!

Bishop's Restaurant zum Beispiel, oder The Pink Pearl und most of all The Vij's ... I love Indian kitchen ...

http://www.vijsrestaurant.ca/index_in.htm
hockey
hockey
Mitglied

Re: Schlemmertipps fuer Vancouver
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2012, 00:59:44
Wolkenschieber

du nennst die 3 lokale die meine favoriten sind.
Pink Peal hat meiner ansicht nach das beste chinesiche essen und Bishop der ist ein Zaubermeister am ofen .
Freut mich das du gute Erinnerungen an meine neue Heimatstadt hast . Kann dir nur zustimmen
Gruss
Hockey

Anzeige

Achras
Achras
Mitglied

Re: Vancouver
geschrieben von Achras
als Antwort auf hockey vom 26.09.2012, 21:59:14
Es gibt sehr viele super gute Restaurants in Vancovuer und ich kann nur empfehlen wenn einer mal hier ist nicht gerade zum Restaurant Heidelberg zu gehen.
Jenes wurde übrigens im Spiegel-Artikel gar nicht erwähnt; noch seltsamer erscheint mir, dass die Google-Suche nach einem Restaurant Heidelberg in Vancouver nicht zielführend ist, lediglich auf Bewertungsportalen wie "tripadvisor" erscheint ein "Heidelberg House", zu dem jedoch noch kein Gast ein Urteil abgegeben hat, und unter dessen Adresse Google StreetView ein Indisches Lokal zeigt, das von Außen keinen übermäßig einladenden Eindruck macht, sondern eher wie ein Schnellrestaurant anmutet.

Dass in Kanada verschiedenenorts auch ein gewiss variantenreiches Angebot an Fisch und Meeresgetier auf den Tisch kommt, überrascht nicht. Das hätte ich auch Lektüre des Spiegel-Berichtes erwartet.
Achras
Achras
Mitglied

Re: Schlemmertipps
geschrieben von Achras
als Antwort auf hockey vom 27.09.2012, 01:07:19
Pink Peal hat meiner ansicht nach das beste chinesiche essen und Bishop der ist ein Zaubermeister am ofen.
Ein bisschen amüsieren kann der vom Spiegel jetzt mitgetragene Hype um die "innovative Gastronomie" Vancouvers schon... die Bilder zeigen vor allem eine reizvolle Lage der Lokale und eine postmoderne Eleganz der Innenausstattung. Die gezeigten kulinarischen Spezialitäten (Waffeln; das Flatbread würde anderswo eben als "Pizza" verkauft werden. und die als Buffet angerichteten Schalentiere gäb's auch in Skandinavien) mögen schmackhaft sein, extra einen Flug zur Westküste Kanadas zu buchen, werden sie die wenigsten Spiegelleser verleiten können...

Das einstmals hochangesehene Nachrichtenmagazin gefällt sich immer mehr als Zeitgeist-Postille für Besserbezahlte. Schon, dass da in einem engen Schlauch, in dem Studenten und Angestellte hastig einen Cappuccino schlürfen, eines der "highlights" für verwöhnte Gaumen gesehen wird, nur weil der Koch dieser Location (anderswo und auch schon einige Jahre zurückliegend) für ein paar Prominente gekocht haben soll, erscheint mir fast schon peinlich.
Und ich wäre der Vorstellung, Kanadas größere Städte zu bereisen, durchaus aufgeschlossen.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Schlemmertipps
geschrieben von hockey
als Antwort auf Achras vom 27.09.2012, 01:29:48
Es freut mich immer von Deutschen zu lesen. Natuerlich gehoehrt bei einigen "Meckerei" immer dazu. Wuerde dir halt empfehlen deinen Kopf mal ueber den Tellerand zu tun. Ich kann das Heidelberg auch nicht empfehlen aber einige Deutsche kommen halt ohne Sauerkraut und Bratwurst nicht aus.

zitat Achras: Das einstmals hochangesehene Nachrichtenmagazin gefällt sich immer mehr als Zeitgeist-Postille für Besserbezahlte. Schon, dass da in einem engen Schlauch, in dem Studenten und Angestellte hastig einen Cappuccino schlürfen, eines der "highlights" für verwöhnte Gaumen gesehen wird, nur weil der Koch dieser Location (anderswo und auch schon einige Jahre zurückliegend) für ein paar Prominente gekocht haben soll, erscheint mir fast schon peinlich.
Und ich wäre der Vorstellung, Kanadas größere Städte zu bereisen, durchaus aufgeschlossen.
fett by Hockey
Ich stimme dir zu manche bemerkungen von "leuten die sowas nicht kennen ist peinlich (nicht fast schon)
Na dann mach das doch mal und besuche Canadas groessere Staedte. Ist etwas anders als scandinavia
Hockey

Anzeige

Achras
Achras
Mitglied

Re: Schlemmertipps
geschrieben von Achras
als Antwort auf hockey vom 27.09.2012, 02:06:44
Es freut mich immer von Deutschen zu lesen. Natuerlich gehoehrt bei einigen "Meckerei" immer dazu.
Oh, es ging mir nicht darum, zu "meckern", ich sehe bloß den Bezug zwischen dem verlinkten Spiegel-Artikel und Ihren, von "Wolkenschieber" soufflierten Lieblingsrestaurants nicht. Da Sie diesen Thread eröffnet haben, um Ihrer Freude Ausdruck zu verleihen, welche Vielseitigkeit, Qualität und Lebensfreude Vancouvers Gastronomie bietet, wäre doch eine Verlinkung der Homepages dieser bevorzugten Locations angemessen gewesen.

Starten wir also mit den Vorspeisen des "Bishop's, worauf die dortigen Main Courses folgen. Auch Ihr bevorzugtes bevorzugtes Chinarestaurant weiß dem Auge viel zu bieten und auch das Vij's macht einen angenehmen Eindruck - bei den Preisen für gutes Essen, ist's allerdings kein Wunder, dass auch in Kanada die Verschuldung der privaten Haushalte ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen hat.
Re: Schlemmertipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Achras vom 27.09.2012, 09:02:15
OMG a real "party pooper" ----

Schade, Du hast nicht verstanden, dass ein User sich im fernen Vancouver einfach darüber gefreut hat, wenn in einem Deutschen Magazin einmal etwas anderes über die Gastronomie der Stadt und Region zu lesen war als "Holzfällersteak" und er keinen Vortrag über die Lokale der Stadt halten wollte - oder?

Und ich, Herr selbst ernannter Kritiker, habe nicht souffliert sondern nur kund getan, welche Lokale ich kenne und das waren nur die 3, die mir besonders in Erinnerung waren. Ich war viele Male in BC, da meine Tochter und ihre Kinder dort leben.

Zu schade, dass Du aus einer beginnenden Plauderei über die Stadt und ihre Gastronomie durch Deine Ermahnungen und Korrekturen versuchst, dem ein Ende zu setzen. Fahr doch einfach einmal hin und schau Dir die Stadt an! Theorie bringt Dich nicht viel weiter als den Spiegel-Redakteur.

and smile and be happy while you are in ST
Re: Schlemmertipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Achras vom 27.09.2012, 09:02:15
Oh, es ging mir nicht darum, zu "meckern", ich sehe bloß den Bezug zwischen dem verlinkten Spiegel-Artikel und Ihren, von "Wolkenschieber" soufflierten Lieblingsrestaurants nicht.


Tja, Du wolltest nicht, aber Du tust es.
Wenn Du etwas nicht siehst, verstehst oder nicht kennst, dann kannst Du doch nachfragen.

Eine gute Formulierung des eigenen Unverständnisses ist oft hilfreich.

Meli
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Schlemmertipps
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2012, 10:21:34
Lass ihn doch, Meli. Gibt auch Gelegenheit den "Party Pooper" Award der Woche auszugeben

Anzeige