Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Schlemmertipps rund um die Welt

Reisen Schlemmertipps rund um die Welt

Schlemmertipps rund um die Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Thema von Hockey zu Schlemmertippsin Vancouver hat mich auf die Idee gebracht, daraus doch ein internationales Thema zu machen, in dem jeder Tipps einstellen kann, in dem aber auch nach Restauranttipps zu bestimmten Reisezielen gefragt werden kann - vielleicht haben ein paar STler da ja auch Freude dran?

Ich fange einmal an -

Vor Kurzem war ich mit meiner Schwiegertochter in Dubrovik für eine Woche. Wir haben es uns gut gehen lassen in dieser wunderschönen Stadt und eines der Restaurants ist mir besonders in guter Erinnerung geblieben, die "Kavana Dubravka 1836" das wir gleich mehrfach besuchten.

Diese Kavana befindet sich direkt am Eingang zur Altstadt und man hat einen ganz großartigen Blick auf die Festung und auf das Meer. Tatsächlich gab es bereits 1836 an dieser Stelle ein Café und nur mit kleinen Unterbrechungen befand sich hier immer ein gastronomischer Betrieb.

Man kann entweder nur die Snackbar für ein leckeres Eis oder ein Sandwich besuchen aber hier sein Mittagessen oder besser noch ein ausgedehntes Abendessen zusammen mit Freunden zu genießen - am liebsten bei gutem Wetter auf der weitläufigen Terrasse - das hat etwas!
Der Fisch wird traditionell nach Kilopreis berechnet und man kann sich den rohen Fisch quasi aussuchen - wir aßen unter anderem eine sehr delikate Fischsuppe, ein Garneelenrisotto, eine gemischte Grillplatte mit Fisch und Krustentieren,Lamm Chops und wunderbaren kroatischen Wein wie Poschip, ein kräftiger Weisswein und Plavac, ein vollmundiger Rotwein.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Schlemmertipps rund um die Welt
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2012, 17:29:26
Hi
war vor 3 Wochen in New York und habe dort in einem super guten italiensichen Restaurant gegessen. Das war das beste
doppelt dicke Schweinekotlett das ich jemals gegessen habe

Grilled Double Cut Pork Chops With Castilluccio Lentils, & A Salad of Fig and Charred Oinion
Der Wein: Girasole' 2007 Bellus

Die Atmosphaere ist super gut und der service aus einer Zeit als noch Service gross geschrieben wurde. Sollte jemand mal in New York ein ausgezeichnetes REstaurant suchen dann habt ihr es gefunden.

Ciano Restaurant, 45 Ave E 22nd street // new york city // 212.982.8422

Hockey
meti
meti
Mitglied

Re: Schlemmertipps rund um die Welt
geschrieben von meti
als Antwort auf hockey vom 30.09.2012, 02:22:52
Von Dubrovnik und New York komme ich jetzt mal nach Deutschland, und zwar ins Münsterland in das kleine Städtchen Rhede.
Dort war ich vor einigen Wochen mit meiner Freundin in dem Restaurant " 1-25 " essen, was in der Region als Geheimtipp gilt.
Es ist sehr klein und bietet Platz für nur 20 Personen. Wer also dort essen möchte: unbedingt einen Tisch vorbestellen.
Die beiden Besitzer, von denen einer kocht und der andre den Service leistet,bieten auch zweimal im Jahr Kochkurse auf Mallorca an. Meine Freundin hat an so einem Kochkurs teilgenommen und war begeistert.
Der Name des Restaurants "1-25" beruht darauf, dass es nur vom 1.-25. jeden Monats geöffnet hat.
Ein Besuch lohnt sich!
Schon die Menükarte, die liebevoll und von Hand gestaltet ist, ist ein Augenschmaus, was sich dann auch in den Speisen fortsetzt (das Auge isst bekanntlich mit) und die sehr lecker sind.
Man kann auch nur Menüs bestellen, angefangen vom Drei-Gänge-Menü bis zum Sieben-Gänge-Menü.
Aber schaut selbst.

Restaurant 1-25

viele Grüße meti

Anzeige

tinamarie
tinamarie
Mitglied

Re: Schlemmertipps rund um die Welt
geschrieben von tinamarie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2012, 17:29:26
Gern stelle ich Euch auch ein Restaurant vor, das nicht nur von mir favorisiert wird, sondern stets gut besucht ist:

„HuHot Mongolian Grill“ in Lincoln/Nebraska.


Trotz hoher Besucherzahlen ist die Atmosphäre dort überaus nett, freundlich, angenehm.

Für einen Festbetrag um die 16 Dollar kann man sich die Komponenten seines Menüs selbst zusammen stellen, unbegrenzt in Menge und Anzahl und essen, was das Herz begehrt und soviel der Magen verträgt.

Es ist alles sehr appetitlich auf Büffets arrangiert, man kann ohne Stress und Mühe auswählen und sich bedienen, seinen Teller füllen und zum Grillmaster an einen riesigen, mongolischen Grill bringen. Dieser bereitet alles in wenigen Minuten zu und es macht Spaß ihm dabei zuzuschauen, denn meistens veranstaltet er eine elegante, halb-akrobatische Show dabei.

Am besten schaut Euch mal dazu das kurze, eindrucksvolle Video auf der Homepage an:

tinamarie

„HuHot Mongolian Grill“
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Schlemmertipps rund um die Welt
geschrieben von julchentx
als Antwort auf tinamarie vom 02.10.2012, 18:35:50
Wow, Tina,

nichts was man sich auf nuechternen Magen ankucken sollte :)

Ich liebe Mongolian grills. Der hiesige heisst Gingis Grill. Auch immer voll bis unter's Gebaelk, alle Zutaten liegen bereit, man "baut" sich seinen Teller selber. Das gefaellt mir.
Man kann weglassen was man nicht so gerne hat und dafuer das doppelte von dem nehmen was beliebter ist.

Von Lincoln, Nebraska jetzt mal nach Port Isabel, Texas.

Wie im Vancouver Schlemmer Thema schon einmal erwaehnt sind auch wirklich gute Restaurants oft leider kurzlebig. Nicht so mit der "Pirate's Landing".

Direkt am Fuss des Queen Isabella Causeway, die Bruecke vom Festland zu South Padre Island, bietet
Pirate's Landing einen herrlichen Blick ueber die Laguna Madre und gegenueber dann auf die skyline
von South Padre Island. Besonders Nachts ein Schlemmer fuer's Auge - gemeinsam mit dem sehr guten
und auch recht preiswertem Essen.

Pirate's Landing ist immer der erste Weg wenn wir (leider nicht oft genug) an der Dritten Kueste
der USA sind. Mein Sohn war 4 als er das erste mal dort gegessen hat. Jetzt ist er 27 und Pirate's
Landing ist zwischenzeitlich noch groesser und besser geworden.

Direkt am Leuchtturm gelegen bietet der ganze block dort Einkaufsgelegenheiten in winzigen
Laeden und ein fishing pier bietet, ausser angeln, auch die gelegenheit trockenen fusses ein
gutes stueck in die Laguna Madre hinauszuwandern. Musik und Unterhaltung wird taeglich geboten
und viele Gelegenheiten einen Hochsee Angel Trip zu buchen, oder auch einfach nur gemuetlich
ein paar stunden rausfahren und den Dolphins zukucken.

Habe einen Link gefunden der vielleicht spass machen koennte.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schlemmertipps rund um die Welt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf julchentx vom 02.10.2012, 19:33:33
Ich kann nur mit ein sehr angenehmen lokal in Berlin aufwarten,.

der*Schnitzelei*; mit ein sehr hübsche biergarten, und einen umwerfenden wiener schnitzel, mit lauwarmen kartoffelsalat.
oder deutsche tapas, wie mini kohlrouladen, mini königsberger klöpse, usw.

am montag ist schnitzel tag, da bekommt man diesen köstlichen schnitzel für 9.99,-€
sehr aufmerksame und freundliche personal, als begrüßung bekommt man ein kleines frischgezapftes bierchen mit ein körbchen selbstgebackenes brot verkürzt das wartezeit auf das essen.
in kühle jahreszeit ist eine tischreservierung zu empfehlen, da der laden meistens knallvoll ist.
und genug hunger mitbringen, die schnitzel sprengen fast den teller.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Schlemmertipps rund um die Welt
geschrieben von julchentx
als Antwort auf eleonore vom 03.10.2012, 05:36:06
Die "Schnitzelei" ist so richtig nach meinem Geschmack.

Alles sieht soooo lecker aus und man muss nicht gleich einen Koffer voller
Geld mitbringen um gut zu Essen.

Gut zu essen ohne gleich ein Stueck Land dafuer verpfaenden zu muessen heisst
in Dallas BBQ (Barbecue) essen zu gehen.

Es garantiert "Gut" und "Reichlich" schon im Namen. Habe bis jetzt noch keins
gefunden wo es mir nicht geschmeckt haette, obwohl jedes Restaurant das Fleisch
und die BBQ Sosse anders macht - und niemand rueckt raus WIE!

Geheimrezepte unter Barbeque Leuten sind eine art Tradition, wie's scheint.

Die Restaurants selber sind meistens rustikal und mehr "laendlich" gehalten.
Keine befrackten Kellner die einem beim Essen ueber die Schulter kucken.
Das Bier ist immer kalt und die Glaeser fuer den Eis-Tee riesig.

Anzeige